Origin Access: PC-Spiele-Abo von Electronic Arts startet - Battlefront nicht dabei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Origin Access: PC-Spiele-Abo von Electronic Arts startet - Battlefront nicht dabei

Electronic Arts startet heute mit dem Dienst Origin Access ein neues Angebot für PC-Spieler, die gegen eine monatliche Abonnementgebühr Zugriff auf diverse Spiele des Publishers erhalten. Zum Start können Spieler für eine Gebühr von 3,99 Euro 15 Titel des EA-Katalogs spielen, darunter auch Battlefield 4, Dragon: Age Inquisition, Sim City oder This War of Mine. Star Wars: Battlefront fehlt (noch).

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Origin Access: PC-Spiele-Abo von Electronic Arts startet - Battlefront nicht dabei

Ich finde es jetzt auch nicht besonders attraktiv. Die angebotenen Titel sind schon ziemlich alt und waren sowieso schon günstig zu haben.(BF 4 z.B. für 10€ und man besitzt es dann für immer) Die DLCs oft auch nicht dabei und die 10% Preisnachlass sind auch ein Witz.

Naja das ist jetzt quasi Netflix-Gaming.
Juckt mich absolut nicht. Lieber ein wenig mehr blechen und dann habe ich das Spiel fix im Account und kann es zu jeder Zeit wieder rauskramen.

Ja natürlich,
Ich leihe auf gut Deutsch ein Spiel aus, z.B. Battlefield 4, welches ich in jedem keystore für nen 10er kriegen kann, und kaufe mir dafür einen 40€ teuren Seasonpass.
Ich leihe mir auch ein Auto und kauf dafür Felgen.

Ist nicht verkehrt. Preis passt, kein Abo. Für den ersten Dienst der so anfängt, ist das Angebot ganz OK.
Gerade für Streamer und Youtuber ist so was nicht verkehrt - sie kriegen damit eine breite Auswahl an Spielen, müssen dafür aber keinen vollen Preis hinklatschen und die Zeit reicht aus um es anzuspielen und Content zu produzieren.

Das wäre eigentlich die Gelegenheit Battlefront auf dem PC zu pushen. Die Spieleranzahl sinkt wohl auf dem PC rapide. Sobald das ins Programm aufgenommen wird, gönn ich mir nen Abo.

Verkehrt ist das nicht, da aber mein Steam-Account aus allen Nähten platzt, und ich somit noch für locker 200 Jahre mit Spielen versorgt bin, habe ich keinen Bedarf. Dragon Age Inquisition ist cool, aber nur dafür lohnt es nicht.

Also 3,99/Monat für alle DLCs der Spiele in Besitz wäre da ein besseres Angebot.)

Sim City, Sims, Dead Space 3 ohne die Billionen DLCs....kann man haben, muss man aber nicht.

Hat es denn schon jemand ausprobiert, läuft es schon? Hat doch sicher nen eigenen Launcher, DLC1, DLC 17, DLc drölftrillionen JETZT HIER kaufen....muss doch irgendwie integriert sein?

Auf der anderen Seite....haste mal 14 Tage Urlaub und dich interessiert nur die Kampagne von nem Shooter...meist haben die ja nur 6-9 Stunden rum je nach Schwierigkeit......für 3,99 in 2 Wochen mal drei oder vier Shooter gezockt ist ein Schnapp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Aktuell kündigt Electronic Arts an, dass Unravel ab dem 4. Februar 2016 bis zu 10 Stunden mit den ersten beiden Level angespielt werden kann.....

Das nannte man früher Demo oder Shareware und kostete 0€ / DM :(

Generell finde ich diese Idee nicht gut. Je schneller TopTitel über so eine Flatrate verfügbar werden desto weniger Spieler werden sich das Spiel zum Vollpreis kaufen. Das führt zu weniger Einnahmen und das merkt als erstes der Entwickler (und dann irgendwann der Publisher). Weniger Einnahmen führen zu schlechterer Qualität, hemmen risikoreiche Innovationen und führen zu einem Spieleeinheitsbrei wie wir ihn heute schon im AAA Bereich haben. Der Preis ist in Ordnung solange man Spiele über Keyseller, bei Rabattaktionen und nicht direkt am Erscheinungsdatum kauft. Vielleicht sind Spiele jetzt sogar schon zu günstig....

Also da kann ich nicht mit konform gehen, Echo.

Mal in die Vault geschaut? Wer die Titel wollte hat sie eh schon, sind ja alle schon was älter, wer hier 3,99 zahlt hätte auch nicht mehr in nem Keystorte gezahlt, wenn überhaupt.

Da gibt es keinen Verlust.

Als erstes muss natürlich im Titel stehen was NICHT dabei ist. :schief:

Man könnte ja auch mal positiv anfangen und sagen was alles dabei ist. Bringt aber weniger klicks denke ich. :ugly:

Lohnt sich aber auch nur, wenn man aller querweg durch den Gemüsegarten spielt bzw. man ein Spiel nur für nen Monat oder 2 spielt und es nach dem durchspielen nicht mehr braucht. Wie bereits gesagt wurde, nichts für Jäger und Sammler wie mich. ^^

Ich sehe das genauso wie Be2k. Habe mir EA Access für die Xbox bereits zugelegt, da es hier einige Sport Spiele in der Vault gibt, welche ich mir als Vollpreis Titel nie kaufen würde. Desweiteren sind 8h für Spiele wie Battlefront mehr als ausreichend um alles mal gesehen zu haben :lol:
Also generell finde ich es ein doch sehr faires Angebot von EA.

Ich bin zufrieden, habe 4 Euro gezahlt und spiele erstmal die SP und MP von Hardline.:D

Von mir aus dürfen sie auch eine Ecke mehr verlangen wenn alle neuen Titel dabei sind.

Das Angebot macht Sinn wenn man Zeit überbrücken muss bis zum Release eines Spiels, aber für permanenten Einsatz macht das Angebot keinen Sinn.
Ich befürchte aber das man als Spieler dann unter Zeitdruck steht weil das Abo bald abläuft und man dann nur wegen wenigen Stunden ein neues kaufen muss.

Habe das EA Access Angebot auf der One immer angenommen, um die 10 Stunden Trials in Anspruch zu nehmen. Dafür war das ganz nett. Dabei habe ich beispielsweise festgestellt, dass ich mir Battlefront nicht kaufen muss und das letzte Need for Speed auch nicht. Wenn die Games irgendwann im Vault sind, dann abonniere ich das und spiel die Spiele ein wenig. Hat glaube ich bei den meisten Spielen nur 6-8 Monate gedauert bis die im Vault waren. (Bei Hardline ging das für mein empfinden überraschend schnell)

Kann auf absolut jedes EA Spiel warten - außer es kommt ein neues BF in der Qualität des dritten raus. Für mich ist das schon ein gutes Angebot.

Man konnte übrigens auf der One angebrochene Monate kündigen. Dann gab es jedesmal die gesamten 3,99 zurück. (Zahlweise PayPal) So habe ich effektiv nichts für das Anspielen bezahlt, was nicht meine Absicht war.

Ich bin zufrieden, habe 4 Euro gezahlt und spiele erstmal die SP und MP von Hardline.:D
This. :D

War zwar etwas Fummelei, die Sprachausgabe in Hardline auf englisch umzustellen, aber jetzt hab ich Spaß damit. Für 4€ nicht verkehrt. :)

Hat es denn schon jemand ausprobiert, läuft es schon? Hat doch sicher nen eigenen Launcher, DLC1, DLC 17, DLc drölftrillionen JETZT HIER kaufen....muss doch irgendwie integriert sein?
Ja, schon ausprobiert. Ist völlig unkompliziert und simpel, ohne eigenen Launcher. Die Spiele werden einfach der bestehenden Online-Bibliothek hinzugefügt. Hat man die Spiele schon auf Origin, aber in einer "schlechteren" Version, erhält man die Möglichkeit, die bestehende Version in Origin upzugraden. Gibt auch keine Werbehinweise oder so bisher, gar nichts. Das ist mal wirklich gute Arbeit von EA imo.

Zuletzt bearbeitet:
immerhin besser als für so einen schund wie xbox live oder ps+ zu zahlen.
bei den 3,99€ sind jedoch keine DLCs mit dabei. nur das grundspiel bzw. die deluxe variante. kein premium.
dennoch ganz nett.

ps. hardline war im sale um 12€ zu weihnachten bei origin. das sind 3 monate abo. die premium-dlcs sind im abo nicht mit drin.
muss man sich also extra kaufen.
wegen einem spiel lohnt es sich also schon mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück