OrigenAE S16T ATX HTPC USB 3.0 - 7 Zoll Touchscreen TFT - schwarz

combatIII

Freizeitschrauber(in)
Hi!


Mir gefällt das OrigenAE S16T ganz gut jetzt wollt ich wissen ob ich da vielleicht n anständigen Lüfter (vielleicht auch zum übertakten der CPU) und meine 7970 drin verbauen kann?Hab zwar grad eben n HTPC Case aber da geht halt nix mit OC nochdazu find ich die Touchscreenoption recht interessant.


So long!

Chris


Hatte mal gefragt ob ihr ne Idee hättet für einen CPU Kühler da sind auch Fotos vom aktuellen Gehäuse drin http://extreme.pcgameshardware.de/caseking/221390-htpc-gehaeuse-tipp.html .
 
Hallo combatIII,

das S16T ist natürlich auch ein echter Hingucker. Dazu für ein HTPC-Gehäuse doch recht viel Platz und ab Werk bereits ganz gut belüftet. Da kann man dann durchaus auch potentere Systeme einbauen.
Jedenfalls hast du für Grafikkarten in unberührtem Zustand 240 mm Platz, entnimmst du einen Käfig sogar bis zu 340 mm. Deine 7970 sollte etwa 28 cm lang sein, also durchaus passen. Nach oben hat das S16T nach Mainboard-Einsatz in etwa 13 cm Spielraum. Es gibt also Möglichkeiten, Kühler einzusetzen, die auch Overclocking zulassen.

Da wären z.B. der TC14CS von Phanteks (Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » PHANTEKS PH-TC14CS CPU-Kühler - schwarz). Hierbei sollte der Kühler dann nur mit dem unteren Lüfter betrieben werden, damit hat er aber immer noch massiv Power.

Alternativ:
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Noctua » Noctua NH-C12P SE14 CPU-Kühler - 140mm
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Noctua » Noctua NH-L12 CPU-Kühler - 120mm
oder
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Noctua » Noctua NH-U9B SE2 CPU-Kühler - 2x92mm

Diese funktionieren allesamt ohne Modifikation und haben wirklich Potential.

Gruß
Marian
 
Hallo,
weis nicht ob dir das weiterhilft, aber meine Erfahrung mit so einem Setup:
Ich hatte auch so ein Vorhaben, wo ich ein HTPC Gehaeuse als schickes PC Gehaeuse verwenden wollte.
Mein Objekt der Begierde war ein Luxa² LM300 Touch, von den Ausmaßen aehnlich wie das S16T. (das Luxa gefiel meine Frau besser, ihr war das S16T zu schlicht)
Ich konnte einen Prolimatech Genesis probemlos verbauen. Aber die Temperaturen spielten so gar nicht mit.
Keine gute Luftabfuehrung generell vorhanden. Lautstaerke war natuerlich mehr als unangenehm. Fuer OC Versuche und ganz warme Tage habe ich den Deckel abgenommen.
Fuer eine Wasserkuehlung, an welche ich anfangs dachte, hatte ich kaum Zeit. Deswegen ist auch der komplette Rechner in ein anderes Gehauese gewandert und das Luxa wartet auf seine eigentliche Bestimmung als schicker HTPC.
 
Hm die 13 cm nach oben hab ich jetzt auch aber das Laufwerk ist halt im Weg und selbst mit nem Slim würde es beim aktuellen mit nem potenteren Kühler nicht funktionieren. Würde der CPU Sockel auch im Bereich des Laufwerks sitzen bei dem Modell (hab mir die Fotos die ihr drin habt angeschaut und werd da nich richtig schlau)?


Von den Temperaturen hab ich eben kein Problem nur wenn es ans OC geht da ist halt gar nichts zu machen.Der Touchscreen und halt die Fernbedienung reizen mich eben.Fernbedienung hab ich jetzt auch funzt auch super aber ... .Meine Staatspräsidentin möchte auf gar keinen Fall ein Tower im Wohnzimmer und Platz für einen Schreibtisch möcht ich und kann ich mir nicht schaffen.Das Pegasus sollte dann ins Schlafzimmer mit passiv gekühlten Teilen.Danke für die Anregung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die empfohlenen Kühler sollten eigentlich nicht mit Laufwerken kollidieren, sofern diese nicht weiter aus dem Käfig ragen. Und das sollte bei den wenigsten Modellen der Fall sein.

Gruß
Marian
 
Zurück