• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ordner vor Löschen schützen

crzhimself

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ordner vor Löschen schützen

Hallo!

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe es jetzt schon 2 mal geschafft, meine Urlaubsbilder-Ordner zu löschen. Fragt einfach nicht :D

Damit mir das nicht nochmal passiert, würde ich entsprechende Ordner gerne dagegen schützen, gelöscht zu werden.

Jemand eine Idee, wie ich das umsetzen könnte?

Ich habe Win10.

LG
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Ordner vor Löschen schützen

Normale Lösung: Backup.

Umständliche Lösung: Erstelle dir ein neues Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten und entziehe dem Nutzerkonto alle Schreibrechte auf die entsprechenden Ordner. Dieses Konto nutzt du standardmäßig.
Dann kannst du nur ändern/löschen, wenn du dich abmeldest und als Admin neu anmeldest. Das sollte nicht aus Versehen passieren.
 
Oben Unten