Sonntagsfahrer
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Vorwort:
Da es beim benchen um jeden Punkt geht, ist es natürlich wichtig ein möglichst schlankes und optimiertes System auf die Beine zu stellen.
Ich selber versuche grade ein Paar Grundinformationen zu sammeln damit das Benchen ein Paar mehr Punkte bringt.
Man kann viele Dienste ausschalten was allerdings teilweise negativ das System beeinflusst.
Grundsätzlich stellt sich aber erstmal die Frage
Welches Betriebssystem?
Da ich nur noch Win7 Original besitze habe ich auch nur die Möglichkeit ein eben solches Sys zu nutzen.
Win XP wäre eh nicht angemessen, da ich DX11 nutzen möchte.
Wäre WinXP eigentlich schneller bei non DX11 Benchmarks?
Also heißt die Frage 32 oder 63 Bit?
Ich habe auf beide schon getestet, kann aber nicht sagen, dass 64Bit schneller ist.
Jemand andere Erfahrungen gemacht?
Und jetzt zu einer meiner eigentlichchen Fragen,
Kann man bei der Win Installation bereits auswählen was man alles nicht will?
Früher konnte man das zum Teil (Spiele...) damit das System möglichst schlank bleibt.
Sowohl auf der HDD als auch das System selber...
Kennt jemand kniffe?
Welche Treiber, welche Installationsreihenfolge?
Welche Programme?
(So wenig wie möglich, so viel wie nötig...)
Da es beim benchen um jeden Punkt geht, ist es natürlich wichtig ein möglichst schlankes und optimiertes System auf die Beine zu stellen.
Ich selber versuche grade ein Paar Grundinformationen zu sammeln damit das Benchen ein Paar mehr Punkte bringt.
Man kann viele Dienste ausschalten was allerdings teilweise negativ das System beeinflusst.
Grundsätzlich stellt sich aber erstmal die Frage
Welches Betriebssystem?
Da ich nur noch Win7 Original besitze habe ich auch nur die Möglichkeit ein eben solches Sys zu nutzen.
Win XP wäre eh nicht angemessen, da ich DX11 nutzen möchte.
Wäre WinXP eigentlich schneller bei non DX11 Benchmarks?
Also heißt die Frage 32 oder 63 Bit?
Ich habe auf beide schon getestet, kann aber nicht sagen, dass 64Bit schneller ist.
Jemand andere Erfahrungen gemacht?
Und jetzt zu einer meiner eigentlichchen Fragen,
Kann man bei der Win Installation bereits auswählen was man alles nicht will?
Früher konnte man das zum Teil (Spiele...) damit das System möglichst schlank bleibt.
Sowohl auf der HDD als auch das System selber...
Kennt jemand kniffe?
Welche Treiber, welche Installationsreihenfolge?
Welche Programme?
(So wenig wie möglich, so viel wie nötig...)