Optimales NT für Big Tower und OC

Chapter5

Komplett-PC-Käufer(in)
Optimales NT für Big Tower und OC

Hallo liebe PCGH User, mal eine Frage an euch.

Ich stell mir gerade meinen neuen PC zusammen, mit hohem OC Potential. 6Kern Prozesser und Sli Betrieb + Wakü. mit der neuen Grafikkarten Generation. Und habe bestimmte Anforderungen an das NT, dazu paar Fragen die ich noch nicht nachlesen konnte.
da ich mich schon für ein Lian Li Gehäuse PC x900 entschieden habe > Sehr groß, 60 cm hoch
Anforderungen:

> ab 1000 Watt
> Lange Kabel, da ich keine lust habe noch viele Verlängerungen anzuschließen.
> Konstante Leistung fürs OC
> muss nicht ultra silent sein, aber auch keine Flugzeugturbine :ugly:
> Preis nicht über 300 euro, verrückt für ein NT aber soll ja high End werden.

Hab schon mal paar rausgesucht die evtl in Frage kommen.
Das Corsair AX1200
Das HCP 1200
Das Enermax Revolution 1250

Ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen bei der Qual der Wahl :)
Grüße, und Frohe Weihnachten

Du brauchst niemals 1000W höchstens bei 4way sli...
Die corsair ist gut, allerdings solltest auch mal enermax max revo/modu 87+ anschauen

AW: Optimales NT für Big Tower und OC

Ja ich weiß das 1200W eigentlich utopisch sind, aber ich will dieses Teil lang haben. Schlussendlich hat man ein gescheites NT viel länger als seine restliche Hardware oder :)
Mir gehts um die Kabel länge bei den enermax, sind die ausreichend?

Also ich habe ein NZXT Hale 90+ 750w und finde es total geil gibt es auch mit 1000w falls du es brauchst hat auch 90+ gold. Ist ja auch Modular ist einfach spitze kann ich dir nur empfehlen

Das ist weiß ge?, passt leider nicht ganz zu meinen Schwarzen Tower :/
Cougar, Enermax, Corsair, Antec und Seasonic, ahhh, soviel auswahl, ich kann mich nicht entscheiden ;)

plz noch paar Erfahrungen und Empfehlungen, jede Antwort hilft mir :)
danke

ja es ist weiss....sieht finde ich geil aus mit dem weissen nzxt phantom :)

Was für erfahrungen?

Ich höre das Netzteil nicht aus dem laufendem Rechner raus ist also sehr leise.
Da du bei dem ein kabelmanagement hast kannst du ja nicht gebrauchte kabel weg lassen ist sehr gut zu verlegen werden viele Kabel mitgeliefert. Die kabel sind schon sehr lang würde ich sagen denn sie reichen von meinem NZXT Phantom Big Tower von ganz hinten nach fast ganz vorne also so um die 60 cm sollten Eig reichen :)

Silverstone Strider Gold ;) ist vollmodular was immer wieder praktisch ist es geht ins obsidian 800d ca. 60cm hoch 80+ Gold

1kw ist aber wirklich viel das reicht sogar für mein sys ^^

für was empfehelt ihr alle ein 1000W NT das braucht er nicht selbst mit 700-800W ist er für alles kommende gerüstet selbst für 2x580 oder 3x6950 was will er mehr? oder ist ein SR-2/SR-X Setup geplant? dan solltest du 1350W oder 1500W (Enermax PlatiMax oder MaxRevo) nehmen das sag ich aus erfahrung mein 1kw ist sehr knapp!

Ich versteh's auch nicht, wieso sich die meisten mit sli oder cf nen 1xxxW netzteil kaufen...

Mag zwar schick aussehen und alles aber naja. Ich war auch am ueberlegen auf sL! umzusteigen aber dann hats meine 470amp zerlegt...
Ich wuerd fuer sowas nicht hoeher gehen, als 850Watt :D

's reicht doch vollkommen aus, fuer 2 Karten, 2-3hdd's bzw. ssd`s 2 Laufwerken & cpu-oc. :>

B4C4RD! schrieb:
Ich versteh's auch nicht, wieso sich die meisten mit sli oder cf nen 1xxxW netzteil kaufen...

Mag zwar schick aussehen und alles aber naja. Ich war auch am ueberlegen auf sL! umzusteigen aber dann hats meine 470amp zerlegt...
Ich wuerd fuer sowas nicht hoeher gehen, als 850Watt :D

's reicht doch vollkommen aus, fuer 2 Karten, 2-3hdd's bzw. ssd`s 2 Laufwerken & cpu-oc. :>

das kleinzeug kannst du eh streichen 2x ne 470 geht mit 650w. 3x 285 gehen auch mit 700w ^^

Danke euch für die Antworten!!
Ich denke ich werd mich dann für ein Enermax Platimax entscheiden, 850 Watt. Da bin ich dann preislich in der richtigen Zone für mich und 850 sollten durchaus reichen für mein Sys.
Nurnoch die Kabellänge von der Enermax Reihe würd mich intressieren, ist die gut bemessen?

Hab mich jetzt für das Enermax entschieden. danke für eure Antworten.

Zurück