Optimales Core I7-Mainboard

markymark666

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen.
Ich suche für mein System das opimale Core I7-Mainboard.
Tests (v.a. Vergleiche) neurer Platinen sind schwer zu finden.

In der engeren Auswahl hatte ich schon
Asus P6T Deluxe (was sind eigentlich die Unterschiede zu den non deluxe Versionen?) Vorteil SLI...
MSI X58 Platinum

Gibt es mittlerweile bessere in dieser Preislage?

Leider ist die Auswahl an x58 Boards nicht die beste.

Was genau hast du den vor mit dem i7 , willst du Ocen ? Wenn ja in welche Richtung soll das ganze gehen.

Ohne OC reicht auch ein P6T vollkommen aus , wobei man mit dem Board auch locker bis 4GHz ocen kann. SLI ist auch mit dem Board möglich!

Das P6T Deluxe V2 biete die bessere Ausstattung.

Guck mal hier vorbei , da findest du auch ein paar Kaufempfehlungen.

Mfg Micha

Danke für die Antwort.

Ich will moderat übertakten (ohne Spannungserhöhung...)
einsetzen werde ich den I7-920 - bekomme ich den so über 3GHZ?

Aber wichtiger ist mir erstmal, dass das Board zuverlässig ohne grobe Schnitzer läuft und keine Bugs aufweist...
In den Tests (welche allerdings alle älter sind) liest man bei jedem Board liest man von Problemen in bestimmten Bereichen. Sind die Kinderkrankheiten behoben?

Die Gigabyte Mainboards sind in meinen Augen die optimalen Einsteiger Boards. Ich selbst habe ein UD5, das bietet alles was man brauch, und das BIOS ist sehr handlich.

Einen i7 920 auf 3ghz zu bekommen ist nicht schwer.

Den i7 920 auf 3GHz zu takten ist ohne Spannungerhöhung durchaus möglich bei einem 920 im D0 Stepping!

Die Boards sind mitlerweile eigentlich alle ausgereift , bzw liegt es ja am BIOS.

Zu den Gigabyte Board´s kann ich nicht viel sagen.Für deine Zwecke reicht allerdings das P6T völlig aus.Sehr zuverlässiges Board , übersichtliches Bios wie bei allen Asus Board´s und die Option auf SLI .

Mfg Micha

Danke. Ich tendiere zum ASUS P6T
Bleibt die Frage Deluxe oder nicht...
Kennt jemand die Unterschiede?
Hat das P6T auch die SLI-Option wie das Deluxe?

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem P6T hast du auch die Optin auf SLI , eine SLI Brücke liegt dem Mainboard bei , ich hatte es bis vor kurzem selbst.

Das Deluxe bietet nur mehr Anschlussmöglichkeiten , mehr USB Ports etc.

Von der SLI Option her nehmen sich beide Boards nicht viel.

Kannste ja selber nochmal vergleichen :

ASUS P6T

ASUS P6T Deluxe

Mfg Micha

Zurück