RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!
Ich habe mir wegen meinen neuen Rechner den ich bald bekomme nochmal Gedanken gemacht.
Wo die Nvme SSD am besten sitzen sollte.
Da oben zwischen CPU-Kühler und Grafikkarte ja kaum Platz ist.
Und es da bestimmt auch sehr warm wird.
Mainboard wird dieses:
SSD diese:
Kann ich auch ohne Leistungsverlust den unteren M2 Steckplatz nutzen?
Auf der Herstellerseite vom Mainboard steht:
Ich habe mir wegen meinen neuen Rechner den ich bald bekomme nochmal Gedanken gemacht.
Wo die Nvme SSD am besten sitzen sollte.
Da oben zwischen CPU-Kühler und Grafikkarte ja kaum Platz ist.
Und es da bestimmt auch sehr warm wird.
Mainboard wird dieses:
ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI ab € 164,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM5 (LGA1718) • Chipsatz: AMD B650 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 7000 , Ryzen… ✔ AMD Sockel AM5 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
SSD diese:
Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2048GB ab € 129,94 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2048GB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kapazität: 2048GB (entspricht ca. 1907.35GiB bzw. 1.86TiB, weiterführende Informationen hierzu ) • Baufor… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Kann ich auch ohne Leistungsverlust den unteren M2 Steckplatz nutzen?
Auf der Herstellerseite vom Mainboard steht:
1 x M.2 2280 PCIe 5.0 x 4
1 x M.2 22110 PCIe 4.0 x 4
1 x M.2 2280 PCIe 4.0 x 4
TUF GAMING B650-PLUS WIFI|Mainboards|ASUS Deutschland
Die TUF Mainboards konzentrieren sich auf die wichtigsten Elemente der neuesten AMD- und Intel-Plattformen und kombinieren sie mit Gaming-freundlichen Funktionen und bewährter Langlebigkeit. Entwickelt mit Komponenten in Militärqualität, verbesserter Stromversorgung und einer umfassenden Auswahl...
www.asus.com