Alte-Schule
Freizeitschrauber(in)
Optimaler Kühler für Thermaltake ARMOR A30
Wie im Titel steht geht es um ein ARMOR A30 Micro-ATX Gehäuse.
Laut Hersteller darf maximal eine Höhe von 90 mm nicht überschritten werden.
Ich habe daher eine kleine Auswahl der Kühler die für mich in Frage kommen ausgewählt.
Leider kenne ich die Kühlleistung der Produkte nicht und wollte hier im Forum fragen ob jemand Erfahrung mit den Kühlern gemacht hat.
Der zukühlende Prozessor ist ein AMD X4 955 BE. Mit dem Boxed Kühler werden Temperaturen von ca. 61°C bei einem Takt von 3600 MHz und einer Kernspannung von 1,300 Volt erreicht. Was mir deutlich zu hoch ist.
Leider würde ein Corsair H70 nicht ohne Modifikationen des Gehäuses passen, daher suche ich einen guten Luftkühler mit Heatpipes.
Hier die Liste:
Scythe Big Shuriken
Noctua NH-C14 nur Lüfter unten
Cooler Master Vortex Plus RR-VTPS-28PK-R1
Prolimatech Samuel 17 CPU Cooler
Silverstone SST-NT06-E CPU-Cooler mit 120mm Lüfter unten
Wäre echt Top, wenn mir jemand eine Kauftip geben kann.
Wie im Titel steht geht es um ein ARMOR A30 Micro-ATX Gehäuse.
Laut Hersteller darf maximal eine Höhe von 90 mm nicht überschritten werden.
Ich habe daher eine kleine Auswahl der Kühler die für mich in Frage kommen ausgewählt.
Leider kenne ich die Kühlleistung der Produkte nicht und wollte hier im Forum fragen ob jemand Erfahrung mit den Kühlern gemacht hat.
Der zukühlende Prozessor ist ein AMD X4 955 BE. Mit dem Boxed Kühler werden Temperaturen von ca. 61°C bei einem Takt von 3600 MHz und einer Kernspannung von 1,300 Volt erreicht. Was mir deutlich zu hoch ist.
Leider würde ein Corsair H70 nicht ohne Modifikationen des Gehäuses passen, daher suche ich einen guten Luftkühler mit Heatpipes.
Hier die Liste:
Scythe Big Shuriken
Noctua NH-C14 nur Lüfter unten
Cooler Master Vortex Plus RR-VTPS-28PK-R1
Prolimatech Samuel 17 CPU Cooler
Silverstone SST-NT06-E CPU-Cooler mit 120mm Lüfter unten
Wäre echt Top, wenn mir jemand eine Kauftip geben kann.