Optimaler Kreuzschlitzschraubendreher für PC-Arbeiten

AW: Optimaler Kreuzschlitzschraubendreher für PC-Arbeiten

Das stimmt schon. Mal sehen, ich werde schon etwas passendes finden. So ungeschickt bin ich ja nun eigentlich nicht mit Schrauben. Aber wenn es magnetisch ist muss man halt nicht so sehr aufpassen. Theoretisch könnte WIha den Perfekten für alle PCGHX'ler haben, aber der Magnetismus fehlt, das ist sehr schade.

geh halt einfach mal in einen Baumarkt und sieh Dich da um. Ich verstehe aber nicht, ganz, warum es EIN Schraubenzeiher sein muss ^^ Und beiBits ist klar, dass der vorne dick sein muss - wie soll denn sonst ein Bitaufsatz da rein UND auch noch einem rel. starken Drehmoment standhalten?

Ich selber find es btw. bei den normalen Schraubendrehern wichtig, dass das Griffende lose ist. Also, wie soll ich das beschreiben.... wenn die Schraube schon gelockert wurde, drückst Du den Schraubendreher einfach mit einem Finger in Richtung Schraube, und mit der anderen Hand drehst Du den Schraubendreher - das Ende des Griffes aber, das Dein einer Finger hält, bleibt in der gleichen Position. Dann musst Du nicht dauern aus dem Handgelenk drehen - so ähnlich wie bei einem Schraubendreher mit Ratsche halt.

Ich mach das auch immer so, dass ich zuerst die Schraube an der Spitze auf die zu schraubende Oberfläche fixiere und ansetze, dann halte ich mit 2 Fingern der linken Hand den Griff in Position, wobei meine Rechte Hand dann nur noch die Drehbewegung machen muss, was dann sehr schnell geht. :daumen:

Aber wenn es magnetisch ist muss man halt nicht so sehr aufpassen. Theoretisch könnte WIha den Perfekten für alle PCGHX'ler haben, aber der Magnetismus fehlt, das ist sehr schade.

Dafür gibts doch so ein Gerät.

Ich verwende seit ungefähr 10 Jahren so ein "Ding":

Schraubenzieher1.jpg

Das ist nicht schön, hat keine tolle Materialanmutung ist dafür aber funktional und magnetisch. Vlt. gibt sowas von ner "Qualitätsmarke", meine Suche verlief aber leider bisher erfolglos.

Anhänge

• Schraubenzieher4.jpg
    Schraubenzieher4.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 160
  • Schraubenzieher3.jpg
    Schraubenzieher3.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 190
  • Schraubenzieher2.jpg
    Schraubenzieher2.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy schrieb:
Ich selber find es btw. bei den normalen Schraubendrehern wichtig, dass das Griffende lose ist
Du meinst bestimmt einen Feinmechaniker-Schraubendreher. ;)

Imho mag ich die Soft-Finish Schraubendreher von Wiha für so grobe Sachen am liebsten. Halten viel aus und die Spitze geht nicht so schnell kaputt wie bei den billigen. Nur leider sind die halt recht teuer in der Anschaffung.

WERA 6147 - Wera-160i - 7 Schraubendrehersatz KraftformR - Wiha-Schraubendreher & Sätze mit Schutzisolation bei Reichelt

Wenn man richtig kleine Schrauben öffnen will, ist dieser Bitsatz nicht schlecht, aber für Dinge ala PC ist der ungeeignet:

BITSATZ 39T - Feinmechaniker-Micro-Bitsatz 39-teilig - Wiha-Bits, Bit-Sätze, Bit-Halter, Security-Bits bei Reichelt

Dieser Satz ist zwar nicht der hochwertigste, aber wenn man nicht jeden Tag ein Handy aufmacht reicht der vollkommen aus.

Dieser Schraubendrehersatz von Wera gefällt mir gut, damit hat man für dne PC sicher alles passende dabei oder ? :)

Es muss halt für die Mainboardschrauben (am kleinsten), Laufwerkschrauben (klein), Gehäuseschrauben passen(normal). Damit wäre ja dann alles abgedeckt. ;)

Zurück