Optimaler Arbeitsspeicher zum AMD FX 8350 GESUCHT!

Reflex2Play

Schraubenverwechsler(in)
Wie beschrieben, suche ich passende Arbeitsspeicher zum Prozessor AMD FX-8350. Ich bevorzuge 4x8GB (32GB) mit höchstmöglicher MHz.

Meine jetzigen Komponenten:
Prozessor: AMD FX 8350
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance CML32GX3M4A1866C10 (4x8GB-32GB, 1866MHz)
Mainboard: Asus Crosshair V Formula-Z
Grafikkarte: Asus Radeon HD7950-DC2T-3GD5-V2
Netzteil: Seasonic 750 Watt ATX Netzteil SS-750HT-F3 PS2

Ich bin mir nicht vollständig sicher, aber ich glaube die RAMs sollten JEDEC besitzen, die meine derzeitigen RAMs nicht besitzen, um mehr Power zu erhalten. (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Warum eröffne ich eigentlich ein Thema, obwohl ich schon Arbeitsspeicher besitze? Zum einen glaube ich, dass die RAM(s) einen kleinen Defekt besitzen und zum anderen will ich kompatible/leistungsfähigere RAMs, da sie nicht voll ausgeschöpft werden, weil sie kein JEDEC besitzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Vorschläge machen würde bzw. mir Tipps gibt, auf was ich achten muss.
Ich bedank mich schon mal im Voraus auf Antworten.

Also ich würde die Speicher behalten - bei meinem Patenkind laufen die super - ggf. haste einfach ein paar kaputte erwischt. Umtauschen wenn möglich. Und: ich wüsste nicht warum die nicht JEDEC konform sein sollten ... Gruß Wolle

Edit: Möglichst höchste MHZ Zahl ist auch nur auf dem Papier toll: Meist ändern sich die Latenzen ganz gewaltig ins Negative

Ich kann mich irren aber ist das nicht so das die amd`s bei 4x4 oder 4x8 gb ram nur 1600mhz Unterstützung haben ?? da war doch was mit 1 dim per Kanal oder 2 dims per Kanal:what:

hab meine so oder so übertatet also kann Ichs grad nicht kontrollieren

hallo. ich habe glaube auch ein prob. mit dem ram. ich habe 2x 4gb "GeIL USA EVO VELOCE SERIES DDR3-1866 CL10"
mein prob. äussert sich wie vollgt. wenn ich die wärte von der cpu änder. "auch wenn es NUR die spannung ist. friert das system bei prime ein. übertakten geht schon garnich. leider läuft die cpu nicht stabiel im standard. da bricht prime nach kurzer zeit min ein kern ab.

cpu fx 8350
ram
GeIL EVO VELOCE DDR3-1866 2x 4GB
bord ASUS m5A97 EVO R9.0 Chip AMD 970 bios/uefi 1903
gpu XFX R9 280X

bin am überlegen neue ram zu kaufen. nur wenn es nix bring´t ist es blöd 100 euro mehr kosten. so mal die teile gerade ma 3 wochen alt sind

Zurück