• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Optimale Zusammenstellung, was nehme ich?

Ich blick da grad nicht durch. Du willst doch Dein Gehäuse behalten. Dann wird auch der Kühler wieder reinpassen. :huh:

So, ich habe mal ein wenig geguckt und habe mich dafür entschieden:

ASUS P8P67 PRO Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156
Cooler Master HAF Mini 922M ohne Netzteil

Was ich noch gerne hätte wäre eine Empfehlung für eine Festplatte keine SSD (1-2 TB) und ob ich noch Gehäuselüfter nehmen sollte! Danke schonmal für die viele Hilfe. Der Laden ist nur optional also preislich suche ich später eh das Günstigste raus bei verschiedenen.

Festplatte würde ich ein Samsung HD103SJ nehmen, die ist schnell, relativ leise und günstig.

Etwas leiser und leistungsstärker und günstiger wäre ein Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
Für maximale Kühlleistung :devil:: EKL Alpenföhn K2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000057) | Geizhals.at Deutschland

Die Lüfter im CM HAF922 würde ich drin lassen, und höchstens den hinteren gegen einen leiseren tauschen: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm oder mit LED: Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm

Der Alpenföhn ist nicht schlecht, ich denke ich nehmen den. :D Passt der über den RAM etc und in das Gehäuse ordentlich?

Der K2 ist grade frisch draußen, daher noch so teuer. Der Silver Arrow kühlt ja nur minimal schlechter. Die paar °C sind den Preisunterschied natürlich nicht wert. ;) Aber die Optik... :schief:

So wie ich das sehe sind alle drei sehr gut und tun sich nicht sooooo viel. Der Rest vom Equipment kann man also getrost nehmen?

Gut. Ich denke ich bleibe vorerst bei meinem Noctua und wechsle ihn nach Bedarf einfach aus. Da der PC erstmal nicht übertaktet wird, sollte der Noctua sicherlich auch kein Problem machen. :D Danke für die Hilfe!

wenn Du 2 GBit-LAN Anschlüsse brauchst, solltest Du das Deluxe nehmen. Außerdem ist ein USB3-Frontpanel mit dabei.

Ansonsten reicht das Asus P8P67 Pro (B3).

Ich weiß nicht, ob noch alte Boards mit fehlerhaftem Chipsatz im Handel sind, aber Du solltest auf jeden Fall auf den Zusatz Rev 3.0 oder B3 in der Produktbezeichnung achten. Denn die haben den fehlerbereinigten Chipsatz ohne SATA2-Bug.

Gut, gut. Die PCI-E Plätze kommen sich auch nicht ins Gehege, wenn ich die GraKa drauf tue und ganz unten die Soundkarte? Wegen diesem x16 x8 etc.?

Zurück