optimale Bildeinstellung

csms

PC-Selbstbauer(in)
HI
Ich habe einen Samsung Fernseher:UE 40 F 6640
Das Bild ist schon O.K. aber nicht optimal.Gibt es optimale Einstellungswerte bei Samsung?
Kontrast,Schärfe,Helligkeit u.s.w.
Mein "Fernsehanbieter"ist die Telecom.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich habe mich verständlich ausgedrückt!
MfG csms

Genau:lol:.Ich fragte nach opti Werten,nicht nach der Bedienung.Hab mal irgendwo gelesen,es gäbe bestimmte Werte für Kontrast,Schärfe u.s.w.
Danke

Du weißt schon das das "optimale" Bild subjektiv ist? Da kann dir keiner sagen was für dich Perfekt ist.

Ja.Das weiß ich.Habe eben bei einem Test gelesen:Kontrast....,Schärfe....Da haben die das Bild getestet.Die Werkseinstellungen sind halt für die Katz(Kontrast 100%).
Danke für die Antworten.Habe noch in einem anderen Forum geschrieben(TVfacts).Mal sehen was die so meinen.
So hab mal im anderen Forum geschaut.Hab auch ein paar Richtwerte bekommen und siehe da:Bild wirkt nun viel natürlicher.
MfG csms

Zuletzt bearbeitet:
Subjektiv ist das nicht unbedingt; es gibt schon Farbnormen für Filme und so weiter aber genaue Zahlen für speziell diesen TV kann ich dir nicht nennen zumal es eine erhebliche Serienstreuung gibt.

Wenn du den TV wirklich genau kalibrieren willst brauchst du wohl einen Colorimeter.

Zurück