Optik des CPU Kühlers Kryos HF

stoeffu76

Komplett-PC-Käufer(in)
Optik des CPU Kühlers Kryos HF

Nun ist das Paket von AT eingetroffen. Bis anhin war alles theoretisch und der Zusammenbau war mir etwas ungeheuer. Nun, da ich das Material in den Händen halte, sieht alles viel einfacher aus. Das beruhigt mich doch. Leider habe ich an diesem Wochenende keine Zeit, um alles zusammenzubauen.

Eines hat mich jedoch sehr enttäuscht. Der Aqua Computer Kryos HF ist völlig lieblos produziert. Die Oberfläche des Kupfers ist voller Frässpuren. Die Kanten sind nicht entgratet. Das in dem Kupfer eingelassene Plättchen ist schräg aufgeklebt. Die Intensität der Laserschrift darauf ist unregelmässig. Für über 90 CHF hätte ich mehr erwartet.

Wie sind eure Erfahrungen? Ist das normal? Bieten andere Hersteller eine bessere Verarbeitung?

AW: Optik des CPU Kühlers Kryos HF

ob das normal ist kann ich dir leider nicht sagen
ich haben den heatkiller 3.0 von watercool und bin mir der verarbeitung mehr als zufrieden und in den meisten test ist der bis auf 1-2K gleichauf mit dem kryos

find ich die Verarbeitung recht okey..

Das trifft genau meine Enttäuschung. Bei 90.-- CHF und made in Germany, reicht mir "recht okey" einfach nicht. Die Frässpuren sieht man auf dem von dir verlinkten Bild auch.

Leider habe ich keine Kamera, mit der ich die Details fotografieren kann. Doch ich schaue mal, ob mir ein Kollege aushilft.

Die Frässpuren sind normal, der Kryos hat nunmal eine recht komplexe Oberfläche, wenn du das nicht willst, dann musst du einen (m.M.n. extrem langweiligen) 4-eckigen Kupferblock wie z.B. den EK Supreme HF kaufen.
Die Lasergravur dagegen ist bei mir perfekt, genauso wie die Position der Platte. Grate habe ich auch keine.

Habe selbst keinen Kyros, aber Beschwerden über die Verarbeitung sind bei AC-Produkten eigentlich extrem selten bis inexistent und immer auf Montagsexemplare zurückzuführen. (Zumindest-im-Gegenlicht-)Sichtbare (aber nicht fühlbare!) Fräßspuren haben nahezu alle Kühler, sind auch kaum zu vermeiden, aber Grate oder unsaubere Gravur sollte es imho genausowenig geben, wie schief eingeklebte Zierblenden.

Danke für die Antworten. Das stimmt mich versöhnlich. Dann werde ich den Messinkörper selbst entgraten und die Frässpuren als gegeben ansehen. Die Plakette fällt montiert auch nicht mehr auf. Ohne eure Auskunft würde ich mich noch in einem halben Jahr darüber ärgern. :daumen:

Zurück