Oidawas
Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,
mein Opa ( und ich bald auch
) hatte vor sich einen neuen Pc zu kaufen, also hatte ich mich entschieden für ihn eine gute Konfig. rauszusuchen
Er betreibt hauptsächlich Sachen mit Video und Foto, also habe ich den Faktor auf den CPU gelegt.
Trotzdem möchte er mal zwischendruch ein Game zocken, also denke ich ist eine mittelklasse Graka angemessen.
Deshalb habe ich diese Konfig zusammengestellt:
Mainboard:
MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
CPU:
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
Graka:
MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, 1024MB, GDDR5, PCI-Express
Ram:
4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
HDD:
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk:
LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare
Netzteil:
Enermax PRO82+ II 425W ATX 2.3
Gehäuse:
weiß ich noch nicht, aber "relativ" günstig und ein Big Tower.
Betriebssystem:
Windwos 7 Home Premium
---------------------------------------------------------------------
Wieso der Cpu ? Ich denke 6 Kern wird in Zukunft eine Rolle spielen und daher auch zukunftssicher sein. Dann hält sein Rechner die nächsten 10 Jahre
...
Passt AMD und Nvidea ? Oder gibt es da noch gewisse Probleme in der Zusammenarbeit ?
Wenn ich die Windwos 7 Home Premium retail Version nehme , kann ich diese auf dem Pc von ihm und auf meinem eigenen Installieren ohne irgendwelche Einschränkungen bzw. Vernetzungen
?
Würde mich über produktive Kommentare freuen
Danke

mein Opa ( und ich bald auch
) hatte vor sich einen neuen Pc zu kaufen, also hatte ich mich entschieden für ihn eine gute Konfig. rauszusuchen
Er betreibt hauptsächlich Sachen mit Video und Foto, also habe ich den Faktor auf den CPU gelegt.
Trotzdem möchte er mal zwischendruch ein Game zocken, also denke ich ist eine mittelklasse Graka angemessen.
Deshalb habe ich diese Konfig zusammengestellt:
Mainboard:
MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
CPU:
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
Graka:
MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, 1024MB, GDDR5, PCI-Express
Ram:
4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
HDD:
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk:
LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare
Netzteil:
Enermax PRO82+ II 425W ATX 2.3
Gehäuse:
weiß ich noch nicht, aber "relativ" günstig und ein Big Tower.
Betriebssystem:
Windwos 7 Home Premium
---------------------------------------------------------------------
Wieso der Cpu ? Ich denke 6 Kern wird in Zukunft eine Rolle spielen und daher auch zukunftssicher sein. Dann hält sein Rechner die nächsten 10 Jahre
...Passt AMD und Nvidea ? Oder gibt es da noch gewisse Probleme in der Zusammenarbeit ?
Wenn ich die Windwos 7 Home Premium retail Version nehme , kann ich diese auf dem Pc von ihm und auf meinem eigenen Installieren ohne irgendwelche Einschränkungen bzw. Vernetzungen
?Würde mich über produktive Kommentare freuen
Danke