Und wenn sich rausstellt, dass er die Dokumente nicht legal besitzt
ist auch klar, das dann alles andre (Paypal und co. )gerechtfertigt wäre.
Aufklärung ja, aber bevor wir Partei ergreifen sollten wir fragen, woher die Sachen stammen und ob das ok ist was der da macht.
Musste bei dem Text spontan an die Steuerbetrüger-CD denken.. da hat auch keiner mehr nachgefragt bzw. wars am Ende auch egal..

Die Moral ist also definitiv auf beiden Seiten dahin (was ganz neues
)Deimos hats eigentlich am schönsten formuliert, die kindliche Schadenfreude ist mehr als nur bedient und verlangt der ganzen Sache irgendwie auch eine gewisse Sympathie ab.. Aber weiter gedacht wirds am Ende wohl wirklich nicht viel bringen außer etwas Spaß, neue Gesetze unter irgendwelchen dubiosen Denkmänteln und weitere Nachteile für alle Unbeteiligten.
Aber spannend ists auf jeden Fall ob und wie sich die ganze Sache noch zuspitzt.. Die Parallelen zur RAF was die Akzeptanz in der Bevölkerung angeht find ich auch interessant, hier war man anfangs auch nicht gänzlich abgeneigt von Ansichten und Forderungen.. Am Ende schlug dann eben alles ins Gegenteil um, weil man sich nicht im Griff hatte, aber anfangs waren da weite Teile durchaus dafür.. Sicher wird/muss es hier nicht genau so enden, schon gar nicht so heftig, aber man sollte seine nächsten Aktionen schon genauer abwägen und die Folgen einschätzen können, bevor die ganze Sache ins Kippen gerät..
Ein Statement von Wiki-Leaks zu den Angriffen würde mich auch mal interessieren.. ob man sich wohl komplett davon distanziert, was wohl auf der einen Seite clever wäre, auf der anderen aber von vielen als Verrat an der eigenen Sache interpretiert werden würde.. Hehe mal sehen was das noch wird..
Wie soll es eigentlich weitergehen wenn Wiki-Leaks, nur mal so als rein sporadischer Gedanke, ne saubere Möglichkeit gefunden hat seine Infos unters Volk zu bringen, mal abgesehen von irgendwelchen politischen Konsequenzen.. Ich würde da schon wieder anfangen misstrauisch zu werden, was man wirklich veröffentlicht und wer das eigentlich entscheidet, vor allem nach welchen Grundlagen.. an den absoluten Idealisten zu glauben halte ich irgendwie für naiv, wie nix übernimmt die Zensur früher oder später einfach nur ein anderer.. Ich mein ich bin weder total dafür noch absolut dagegen, aber seine Gedanken macht man sich da schon..