Opera20.0 unter Win8.1

Kotor

Software-Overclocker(in)
Hi allerseits,

hat jemand eine Idee wie ich meinen Opera dazu überrede, Bilder, PDF's, usw... als Vorschau in einem Neuen TAB zu öffnen ?
So wie ich das sehe, geht nur:

1.) jedesmal Nachfragen wo gespeichert werden soll
2.) automatisch Speichern in Pfad xy

Anscheinend gibts für Win8.1 64bit eine andere Opera Version als unter Win7. Oder ich war unter Win7 nicht auf Letztversion?
Komplett neuer Browser auf einmal.

grüße
kotor

Opera.20.0.1387.91

Hallo.
Kann dir nur sagen das deine Opera Version aktuell ist.
Nutze selbst WIN7 und es lauft ohne mucken.

und unter Win8.1 nicht mehr ;-(

bin gerade von win7 auf win8.1 umgestiegen ...2 x Win7 PC's, verschiedene Hardware, Update zu Win8.1, gleiches Problem ... Opera kann keinen Tab für ein einfaches Bild oder PDF öffnen. Immer will er sofort downloaden.
Egal, hab so ziemlich alle Browser installiert. Unter Firefox funkts wunderbar ... ein und der selbe link ...wird in Opera gespeichert, in Firefox in neuen Tab geöffnet.

Wenn du ein anderes Opera hattest war das wahrscheinlich Opera 12.16 (das ich hier auch noch benutze). Diese Version war das letzte "echte" Opera, danach hat man auf die Chromium Engine umgestellt und alles neu gemacht, weswegen beim "neuen" Opera bisher auch fast garnichts funktioniert.
Wegen der neuen Engine wurde einem auch nie über die Updatenfunktion angeboten auf das neuere Opera zu wechseln, das musste man komplett neu installieren.

Wenn du mit 12.16 zufrieden warst kannst du die einfach weiter benutzen, dort funktionieren bloß immer mehr Seiten nicht mehr... HTML5 - Fehlanzeige, Java - Fehlanzeige, Flash - Funktioniert mehr schlecht als recht.

Zurück