Opera 11 veröffentlicht

poiu

Lötkolbengott/-göttin
Opera 11 veröffentlicht

Seit kurzem steht die neueste Version des Opera Browser zum Download.

Opera Web Browser | Faster & safer | Download the new Internet browsers free

Funktionen wie Addons sind in der Version 11 hinzugekommen.

Opera Features Information

Man kann diese bei bedarf zuschalten, somit soll ein überlaufen des Browser wohl verhindert werden.

diese Erweiterungen sind schon Online:

https://addons.opera.com/addons/extensions/

http://www.youtube.com/watch?v=V7jC1j9Is6o

EDIT: sehr hilfreich ist das Addon das automatisch Seiten übersetzt , wer oft auf Chiphell.com & Co ist, denn wird das freuen.

wer andere hilfreiche Addons findet, immer her damit :D

Gruß
poiu

Zuletzt bearbeitet:
AW: Opera 11 veröffentlicht

Ich warte ja schon eine ganze Weile drauf und war heute (naja, mittlerweile gestern) auf der Arbeit sehr positiv überrascht, als er sich automatisch aktualisiert hat. Jetzt steht meiner Tabsammelwut nichts mehr im Wege. ;)

Whoa, das neue Opera ist ja mal so genial. Die ganzen Extensions ... :D Vorallem das AdBlock ist genial. Mal endlich 100% werbefreies Internet (ja, ich hab die Urlfilter.ini benutzt, aber Elemente blocken kann man da ja afaik nicht)

Also, wenn jetzt noch mehr Erweiterungen kommen, könnte Firefox echt einpacken .. Opera ist nur leider viel zu unbekannt.

schön, dass eine neue Version draußen ist, nur leider funktioniert bei mir die urlfilter.ini nicht mehr richtig. Benutze die vorgefertigte Liste von Fanboy und das hat fast alles geblockt: Werbung vor Videos, ein fliegende Werbung, nur die Casekingwerbung hats überlebt:ugly:

Egal, kennt jemand ne Lösung?

Joa soweit schon und gut aber die Mausgesten sind total versaut ... gibts dafür schon eine Lösung?

Ich habe mir die Screenshots angeguckt. Das Suchfeld ist gar nicht mein Ding. Lieber eine Leiste für URL-Eingabe und Suche, Suchmaschinen mit Suchkürzeln auswählen, wie in Chrome. Opera hat mir auch zu viele Buttons und zu fette Menüleisten - das Design von Chrome ist schlanker, übersichtlicher und schöner.
Speed Dial ist zwar ganz nett, aber mir viel zu statisch. Die meistbesuchten Seiten in Chrome finde ich besser.
Ich werde nicht von Chrome wechseln.

Suchmaschinen-Kürzel gibts auch in Opera. Beispielsweise g für google in die Adressleiste eingeben und den Suchbegriff.

Auch die History lässt sich via Adressleiste durchsuchen. h + suchbeggriff.

Ansonsten lassen sich auch alle Leisten und Buttons ganz einfach individuell anpassen und deaktivieren. Jedenfalls ist die gleiche Optik von Google Chrome auch in Opera möglich.

Suchmaschinen-Kürzel gibts auch in Opera. Beispielsweise g für google in die Adressleiste eingeben und den Suchbegriff.

Suchmaschinen Kürzel gibt es im Opera Länger als es denn Chrome überhaupt gibt *g*

Für diejenigen, die mehr Suchmaschinen haben als es Zeichen gibt :ugly:

Im großen und ganzen gefällt mir der 11er sehr gut, nur die Mausgesten sind total lahm und träge geworden :(. Die Visualisierung hab ich auch schon deaktiviert, aber vorher wars flotter.

Addons hab ich bisher schon nicht gebraucht und ich war mit der urlfilter auch schon immer zufrieden. Nice-to-have ist es aber, gibt ja doch immer mal was nützliches, was nicht den Weg ins Hauptprogramm findet.

Wofür dann noch die Suchleiste mit dem Drop-Down-Menü? :ugly:

man braucht nicht mal ein kürzel für die suche eingeben, wenn man einfach einen begriff in die adresszeile hackt, dann wird automatisch mit der standardsuchmaschine danach gesucht.
die suchleiste ist für leute wie meine freundin, die es lieber umständlich haben :ugly:

Für diejenigen, die mehr Suchmaschinen haben als es Zeichen gibt :ugly:
Ich weiß nicht, wie es bei Opera ist, aber zumindest bei Chrome kann man beliebige Zeichenketten als Suchkürzel verwenden. Die Anzahl der Buchstaben limitiert dann nicht.
Ich habe u.a. diese Suchkürzel:
  • w = Wikipedia (de)
  • we = Wikipedia (en)
  • l = Leo Englisch-Deutsch
  • lf = Leo Französisch-Deutsch
  • wy = Wiktionary (de)
  • wye = Wiktionary (en)
  • wyf = Wiktionaire (fr)

Ich benutze Opera bereits seit Jahren und war bisher immer sehr zufrieden, und die Version 11 gefällt mir auch sehr gut. Ein echt toller Browser, der auch optisch was hermacht. :)

Wenn man eine Website im Schnellstart-Menü anklickt, dann wird diese im Drop-Down-Menü in der Adress-Zeile angezeigt. Das war in den vorherigen Versionen nicht der Fall, finde es eigentlich unnötig.

Aber egal, Opera ist einfach ein super Browser. ;)

Gruß
Alistair

@Jever_Pilsener bei Opera ist das nicht festgelegt, du kannst suchmaschinen hinzufgen und eigene kürzel kreieren so wie du lustig bist.

voreingestellt sind diese:

attachment.php

Zurück