• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Opera 10.5: Pre-Alpha-Version verfügbar - Höhere Geschwindigkeit und Benutzeroberfläche für Windows 7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Opera 10.5: Pre-Alpha-Version verfügbar - Höhere Geschwindigkeit und Benutzeroberfläche für Windows 7

Jetzt ist Ihre Meinung zu Opera 10.5: Pre-Alpha-Version verfügbar - Höhere Geschwindigkeit und Benutzeroberfläche für Windows 7 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Opera 10.5: Pre-Alpha-Version verfügbar - Höhere Geschwindigkeit und Benutzeroberfläche für Windows 7
 

mapel110

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Opera 10.5: Pre-Alpha-Version verfügbar - Höhere Geschwindigkeit und Benutzeroberfläche für Windows 7

In Peacekeeper hat die 10.5 jedenfalls ordentlich zugelegt.

Läuft auch recht stabil für eine Vorab-Version. Erst ein Problem gehabt mit dem Laden einer Session.
 

exa

Volt-Modder(in)
AW: Opera 10.5: Pre-Alpha-Version verfügbar - Höhere Geschwindigkeit und Benutzeroberfläche für Windows 7

sehr schön, kein anderer Browser erhält so ne Unterstützung!
 

Raz0rX

Kabelverknoter(in)
AW: Opera 10.5: Pre-Alpha-Version verfügbar - Höhere Geschwindigkeit und Benutzeroberfläche für Windows 7

Alles bestens!
Tabs werden in der Taskleiste erkannt usw.
Leider stürzt mir der Browser beim angucken eines Youtube Videos ab.
Aber naja es ist ja eine Alpha.
Ich freue mich schon sehr drauf :)
 

Fresh-Dumbledore

Freizeitschrauber(in)
AW: Opera 10.5: Pre-Alpha-Version verfügbar - Höhere Geschwindigkeit und Benutzeroberfläche für Windows 7

hab kurz reingeschaut.
scheint sehr toll zu sein, vielleicht löst es sogra meinen firefox ab :schief: vielleicht
 

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Opera 10.5: Pre-Alpha-Version verfügbar - Höhere Geschwindigkeit und Benutzeroberfläche für Windows 7

ich hoffe, dass java damit wieder ordentlich funktioniert. Vor 2 oder 3 versionen kamen massive probleme auf

Edit: Die probleme mit java sind noch immer vorhanden. ärgerlich.
 

Tony-S

PC-Selbstbauer(in)
AW: Opera 10.5: Pre-Alpha-Version verfügbar - Höhere Geschwindigkeit und Benutzeroberfläche für Windows 7

Opera 10 ist die schlechteste Version die bisher erschienen ist, ich bin zwar überzeugter Operauser aber so langsam reichts, szändig stürzt das Ding ab weil ne Seite nicht läd oder irgendein ach wie aufwendiges Flashbild geladen wird... . Und was echt immer ist, Darstellungsprobleme ohne Ende, da kommts gut und gerne mal vor das ein Image eines Buttons 1000 mal da ist.., ich sollte mal einen Sammelthread mit solchen Bugs machen.
 

locojens

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Opera 10.5: Pre-Alpha-Version verfügbar - Höhere Geschwindigkeit und Benutzeroberfläche für Windows 7

Opera 10 ist die schlechteste Version ..., Darstellungsprobleme ohne Ende, da kommts gut und gerne mal vor das ein Image eines Buttons 1000 mal da ist.., ich sollte mal einen Sammelthread mit solchen Bugs machen.

Also ich habe keine deiner Probleme mit dem 10er Opera, weder unter Windows noch unter OSX!

:huh:
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Opera 10.5: Pre-Alpha-Version verfügbar - Höhere Geschwindigkeit und Benutzeroberfläche für Windows 7

Hmm - die gleiche Seite wird bei mir korrekt dargestellt. Hab auch sonst keine Probleme mit dem Browserteil von Opera10, außer auf PCGH - aber da sinds die gleichen, wie mit 9.x.
Was mich eher nervt, ist der Mailteil. Erst stürzt er komplett ab, so dass ich letztlich gezwungen war, auf ein 3 Monate altes Backup zurückzugreifen (unter Verlust aller gesendeten Mails seit dem) und jetzt überspringt die integrierte Suche alles zwischen Februar 2008 und November 2009 :daumen2:

Aber die Ankündigungen für 10.5 lesen sich echt lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:

mapel110

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Opera 10.5: Pre-Alpha-Version verfügbar - Höhere Geschwindigkeit und Benutzeroberfläche für Windows 7

Als Mailclient konnte mich Opera noch nie überzeugen. Dafür hab ich ohnehin lieber ein separates Tool, allein wegen den häufigen Updates von Opera. Ich mache da ja gerne jede Beta- und Alpha-Version mit. Bei IMAP würde ich es vielleicht probieren, aber da ich nur POP3-Accounts verwende...
 

Freakless08

Volt-Modder(in)
AW: Opera 10.5: Pre-Alpha-Version verfügbar - Höhere Geschwindigkeit und Benutzeroberfläche für Windows 7


Bei mir geht alles ohne Probleme. Hast den Browser auch richtig installiert?? (obwohl man da eigentlich nichts falsch machen kann).
Opera ist genial. Kann ich nur jedem Empfehlen. Der E-Mail Client benutze ich standardmäßig und hatte auch da nie Probleme. Den IRC Client wird auch ab und zu genutzt.
 
Oben Unten