OpenGL mit DirectX Treiber

-Eazy-

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute :)

Bei mir läuft ein Programm nicht unter Windows 7 anständig.
Ich kriege solche Errors:

glBegin called while previous glBegin was not closed
glEnd called whithout a glBegin.


Habe mir den benötigten Treiber für meine Grafikkarte GTX 460 geladen (nvidia.de)
Was würde passieren wenn ich mir OpenGL 4.1 support. New July 2010
dass runterlade und installiere ?
Werden die Treiber Konflikte zusammen verursachen ?

MfG -Eazy-
 
Das ist ein Bug im Programm und nicht im Treiber. Der/die Entwickler haben da OpenGL-Funktionen falsch aufgerufen.
 
Nee ist kein Bug unter Win XP (Virtual Box) gehts.
Aber die Frage warum unter Win7 nicht vermute OpenGL Treiber.
Aber Frag mich ob ich den OpenGL Treiber parallel mit DirectX installieren kann.

MfG -Eazy-
 
Also eigentlich sollte da bei dem normalen Treiber (nvidia drivers) alles dabei sein, brauchst du nichts spezielles. Darf man Erfahren welches Programm denn den Fehler verursacht?
 
Ja klar :)
Es ist GLXtractor ein Programm womit man dass Format ".gr2" decodieren kann,also 3D Modelle.
Es arbeitet wie es im Namen steht mit OpenGL.
Unter Windows 7 gehts nicht und unter Windows XP gehts(Decodierung).
In XP krieg ich richtige OBJ Objekte die ich in Blender importieren kann.
Unter Windows 7 0kb Dateien.
Als Admin versucht + Kompatiblitätsmodus WinXP SP3.

MfG -Eazy-
 
OpenGL hat ja eigentlich nichts mit DirectX am Hut, sind schließlich verschiedene APIs.
Aber du könntest den aktuellen NVidia-Treiber verwirren, wenn du ihm veraltete OGL-Treiber unterschiebst, weil die mit Sicherheit andere interne Revisionsnummern haben.
Aber was soll schon passieren? Die Grafikkarte wird deshalb nicht in Rauch aufgehen. Wenn es echte Konflikte gibt, löschst du die Treiber und installierst sie neu. Versuch macht kluch.
 
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