OpenGL BMP Viewer inkl. OpenCL "Morpher"

Sodele es gab jetzt einige Neuerungen, und eine Version 1.0 des Viewers ;)

Wäre cool wenn ihrs mal testen könntet.

@Crymes:
Schau mal ob der Fehler noch immer auftaucht. Hab jetzt so viel umgestellt, keine Ahnung, ob ich das Problem dabei beheben konnte oder nicht.
 
Das wird dich bestimmt nicht freuen, aber segh selbst: Fehle.PNG

Ich verwende den Catalyst 12.4.
 
GANhjfa+#fnshj :motz::motz::motz:

Alter ich bekomm gleich noch einen zu viel!

Bei mir läuft das Zeug doch ohne Probleme...... :motz:

Was für ein Windows verwendest du denn?

Und installier vielleicht mal das AMD SDK für OpenCL. Vielleicht liegts ja daran. Ich verstehs echt nicht, warum nen Speicherfehler bei dir auftritt.... Das kann doch echt nicht sein. Bei mir läufts doch ohne Probleme....

EDIT:
Hast du Multimonitor?

EDIT2:
Cool, wenn ich das Archiv von hier runter lade, dann funktionierts soweit bei mir, aber die Ausgabe des Morphers erfolgt nicht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Netbook mit AMD Fusion (C60). Ich habe kein Multi Monitor und benutze Win7 64Bit.
Ich werde das mit dem SDK mal probieren, werde es hoffentlich auch selbst ma benutzen :)

Kann es sein, dass es daran liegt, dass die APU keinen eigenen Speicher hat und Arbeitsspeicher benutzt?

Du könntest auch mal an AMD schreiben......
 
Ja, daran kann es liegen :ugly:

Eigentlich sollte es kein Problem sein, da die Sachen gleich funktionieren sollten, aber ich weiß es nicht genau. Ich werd mal das Problem ins AMD-Developer-Forum rein stellen, vielleicht weiß ja jemand ne Lösug. :daumen:

So, ich hab jetzt nochmal die glut.dll ersetzt. Ich hoffe jetzt funktionierts.... Zumindest kann ich es selbst jetzt überall starten... Vielleicht löst das ja auch dein Problem, auch wenn ich nicht dran glaube.

Aber ich muss jetzt auch mit dir schimpfen :P

Warum sagst du nicht fürher, dass du ne APU hast :D Ich seh immer nur deine 5770 in der Sig, und denk mir so: "DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!" :lol:

Ist jetzt auf jeden Fall ein ganz anderes Ausgangspunkt, um das Problem zu lösen :daumen:

EDIT:
Ja es lag wohl an der glut.dll, warum ich bei mir keine Darstellung des Morpher-Effekts hatte :D

Das wäre also auch gelöst puh :D
 
Also ich hatte es ganz oben geschrieben, dass ich es auf einer APU teste. Es wird Sommer, da is so nen Netbook geschickter.:daumen:

Ich installier grad das SDK, werd gleich berichten :daumen:
 
Ist ja auch egal, Fakt ist, dass es trotz SDK immer noch nicht geht. Es kommt der gleiche Fehler.:hail:
 
Du hast es ja auch für dedizierte Karten geschrieben, ich denke einen Leistungsgewinn wird meine billige Grafik eh nicht bringen.
 
das sollte völlig bumse sein. Das SOLL sogar auch auf APUs laufen können. Ist ja als Testprogramm gedacht, um die Vorteile von GCN zu finden bei Programmen, welche der VLIW-Architektur bzw. GPUs allgemein nicht so liegen, weil zu wenig Rechenaufwand. Bis jetzt waren meine analysen aber ziemlich bescheide... Alles was ich versucht habe hat weniger Performance gebracht :ugly: Positiv kann man damit nur sehen, das man wohl scheinbar deutlich mehr Rohleistung erhält ohne großes rum machen als bisher.
 
Sodele Crymes probier mal die Version hier aus.

Ich bin mal komplett weg von NET. Ich hatte das erst bei einigen Änderungen festgestellt, dass das alles auf NET basiert. Hoffentlich funktionierts jetzt :daumen:

Ansonsten sind jetzt wieder ein paar Funktionen enthalten. Folgende Sachen gehen wieder:


  • Zoomen (+/-)
  • verschieden des Bilds (awsd)
Ansonsten gibt es im Moment nichts neues. Eventuell gibt es heute dann aber noch die 1.3, welche für die Profile-Funktion noch eine grafische Ausgabe hinzufügt. Das braucht aber noch einiges an Code. Von dem Kraftakt, den Code mal wieder auf zu räumen und Sachen wieder zu kapseln, bekommt ihr leider/zum Glück nichts mit. Dafür ist nämlich der gesamte gestrige Tag draufgegangen :ugly:

Anhang anzeigen BurnIn_ViewerV1.2.zip

BTW hier mal noch ein kleines Vergleichsbild bzgl. der Bildqualität. Unten sieht man den Windows-Fotoviewer und oben den BurnInViewer ;)
Windows-Fotoviewer_vs_BurnInViewerV1.2.png

Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fill Device Buffer with new Image Data: Da kommt bei mir die Meldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert.

Was macht dein Algorythmus eigentlich, damit das Bild besser aussieht?
Legst du da eine Art Anti Aliasing drauf?
 
Ne, ich nutze "einfach" nur die Interpolationsfunktion der Hardware. Die scheint halt verdammt gut zu funktionieren auf den Texturen :ugly:

Ich versteh aber echt nicht, warum das jetzt wieder bei dir rumspackt :wall:

Es ist doch echt zum Mäuse melken. Ich hab ja echt gehofft, dass der Umstieg auf reines C++ das Problem behebt, aber denkste...

Ich glaub ich muss mal ne extra Debuggingversion nur für dich und diese Stelle raus hauen. Ansonsten wird das nichts.

Btw. haste ne decidierte GPU noch mit verbaut?

Ich nutz nämlich das GPU define von OpenCL. Vielleicht muss ich da für APUs was anderes nutzen. Ist mir grad so eingefallen. :D

Muss ich mal gleich schauen.
 
Mach ich ;)

Leider hat sich meine Idee als falsch herausgestellt. Da scheint es nichts zu geben :( Ich werd wohl demnächst mal in der Uni bei unserem OpenCL Chiefmaster vorbeischauen, und den fragen, ob er eine Idee hat.

Ansonsten gibt es bald V1.3. Eventuell hau ich die heute noch raus. Ansonsten gibts die Morgen ;)

Da gibts dann auch ne spezielle Version NUR für dich, damit wir mal bischen das Debugging angehen können.
 
Sodele, die V1.3 ist jetzt da zum Testen.

Crymes, ich hab sogar eine extra Debug-Version für dich gemacht.

Einfach immer 0 oder 1 eintippen. Ich hab nach jedem Funktionsaufruf ein cin<< eingefügt. Damit kann ich dann sehen an welcher Stelle du aussteigst. :daumen:

Ich hoffe aber WIRKLICH inständig, das es jetzt funktioniert. Selbst unter Linux läuft das Ding jetzt :ugly:

Btw. Ihr müsst den Profile-Modus mal testen, den man mit 'p' aktivieren kann. Gibt paar Neuerungen da :D

Anhang anzeigen BurnIn_ViewerV1.3.zip
 
Ich kann keine Bilder mehr auswählen, es kommt nach Eingabe: BMP_0.bmp oder BMP_0 sofort ein absturz.
Wenn ich 1 eingebe, kommen genz schnell viele Zeilen und dann beendet sich das Programm.
 
ich hab vergessen eine Textur hinzu zufügen.

Start das Programm unter cmd in der shell. Dann siehst du, das eine Datei Milliteterpapier_Skala.bmp nicht geladen werden kann. Einfach irgend eine bmp Datei entsprechend umbenennen und gut ist. Allgemein bei sowas immer cmd nutzen, dann geht das shell fenster nämlich nicht zu;)
 
Kommt immer der Fhler: Fehler: BMP:BMP_0 konnte nicht geöffnet werden
 
Zurück