Opendownload.de: Betreiber der Abzock-Webseite müssen Schadensersatz zahlen

AW: Opendownload.de: Betreiber der Abzock-Webseite müssen Schadensersatz zahlen

Bei derartigen Webseiten, wo man offensichtlich für einen Dienst bezahlen muss, würde ich erst mal genau recherchieren, was es damit auf sich hat und ob ich das gewünschte Programm nicht auch woanders beziehen kann.

Ansonten einfach derartige Mahnschreiben ignorieren. ;)
Weiter als bis dahin gehen solche Leute von solchen Webseiten eh nicht.

Hin und wieder kommt mal ein Mahnbescheid eines Amtsgerichts. Den sollte man nicht ignorieren und schnellstens binnen zwei Wochen widersprechen. Ansonsten drohen Vollstreckungstitel und das wäre mehr als ärgerlich.

Ohne jetzt ins Off Topic rutschen zu wollen, aber Du willst mir erzählen, dass das Streamen aktueller Kinofilme legal ist? Epic Fail, wer sich einen Stream anschaut, lädt ihn sich auch herunter (auch wenn nur temporär) aber man lädt ihn sich herunter, und das ist definitiv illegal ;).

Ich werde mich auch nicht in dieser Diskussion jetzt weiter darin vertiefen, da ich das Thema an sich schon als sehr heikel ansehe,...

Gruß Explosiv

Zensur ist trotzdem nicht richtig und das Forum ist rechtlich gesehen eh auf der sicheren Seite, egal ob du die Namen zensierst oder nicht. Aber hier wird scheinbar schon zensiert, wenn nur das Wort "Quake" fällt. Lächerlich^3.

Jede dieser Seiten müsste zu einer Geldstrafe von 6 Monatseinnahmen pro einzelnes Urteil bekommen. Wenn man überlegt das einzelne User in den USA für ein Album downlad schon auf Millionen verklagt werden wäre das noch ein mildes aber gerechtes Urteil. Wie gesagt. Für jedes einzelne Urteil eine erneute Geldstrafe + Unkosten des Klägers.

MyDownload.de gehört auch zu diesen Abzockern.
Man sollte eine Liste erstellen welche Firmen mit dem gleichen Trick Leute übers Ohr hauen.
Mein Tipp Finger weg von dieser Website!!!

Zurück