Achso. Und den Vorsatz erkennt der Entwicker woran genau so sicher?

Na rate doch mal, bei einem Onlinespiel.
Vielleicht dadran das man die Spieldaten von Accounts, in einem gleichen Zeitraum, checkt und damit feststellen kann ob jemand, nach bekannt werden des Exploits plötzlich in sehr kurzer Zeit große Summen an Ingamewährung auf dem Account angesammelt hat, die er normalerweise legal gar nicht in solcher Zeit erwirtschaften könnte?
Aber nein, das wäre ja zu abwägig, das sowas so einfaches geht (wenn man weiß wonach man da sucht).
Vor Gericht jedenfalls ist es ein Heidenaufwand Vorsatz nachzuweisen.
Nö, das geht grundsätzlich ziemlich einfach, auf Basis der besagten Spieldaten, aus deinem Account, aber üblicherweise interessiert das Gerichte erstmal auch sowieso nicht, ob ein Spielebetreiber dich wegen schummeln sperrt, weil du solchen Maßnahmen, als Reaktion auf einen Verstoß gegen das Nutzungsrecht der Software, in den AGBs, grundsätzlich zugestimmt hast und das auch nicht gegen geltendes Recht verstößt.
aber hey, ich bin sicher Ubisoft und Co. sind da über jeden Zweifel erhaben und ganz sicher immer im Recht. Immerhin ist ja auch absolut transparent was zu Sanktionen führt, oder? Oder?!?
Die Wahrscheinlichkeit das es dabei zu Fehlsperrungen kommt sind ehr äußerst gering, zumindest ist mir in deutlich über 20 Jahren, die ich Onlinespiele spiele noch nie ein Account gesperrt worden und auch niemanden aus dem Umfeld der vielen Menschen, mit denen ich in dieser ganzen Zeit gespielt habe und da gab es in allen Spielen sicherlich genügend Sperrungen und Banns wegen ausgenutzter exploits (in all diesen Jahren).
Aber hey, wetter ruhig weiter ordentlich salty gegen solch fiese, fiese Maßnahmen.
In der Regel kommt das ja sowieso vor allen von Leuten die wegen eigenen Fehlverhalten (mit Vorsatz) schon mal betroffen waren und keinerlei Einsicht dafür besitzen, etwas verkehrt gemacht zu haben.