News OnlyOffice 8.2: Freie Office-Suite mit ChatGPT erschienen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die freie Office-Suite OnlyOffice aus Lettland ist in der neuesten Version 8.2 für die Plattformen Windows, Linux und macOS erschienen und konkurriert mit Microsoft Office und Microsoft 365 sowie LibreOffice und OpenOffice.

Was sagt die PCGH-X-Community zu OnlyOffice 8.2: Freie Office-Suite mit ChatGPT erschienen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

@lowkres
Als Office würde ich es als Mittelmäßig bezeichen. Die Kollaboration finde ich aber unschlagbar. Man kann es in NextCloud oder ownCloud integrieren. Dann können beliebig viele Leute in einem Excelsheet live rumfuhrwerken. Zellen werden hervorgehoben, wenn einer was rein tippt und wer das ist. Mache das jeden Morgen gemeinsam mit allen Kollegen in der Morgenrunde...

Bei Projektplänen und Verträgen ist das auch nett, wenn Kunden zugreifen und reinschreiben können....

Und das Beste: Ist alles kostenlos. Sollte jeder installiert bekommen, wer den LAMP-Stack oder Container beherrscht. Wer nicht, kann sowas aber auch fürn schmalen Taler kaufen.

Sollte jeder installiert bekommen, wer den LAMP-Stack oder Container beherrscht. Wer nicht, kann sowas aber auch fürn schmalen Taler kaufen.
Nix davon sagt mir was. :D
Dann müsste ich wohl talern.

Klingt ok, die Zusatfeatures. Texte in / mit ChatGPT erstelle ich momentan im ChstGPT Fenster und copy paste dann in die Textverarbeitung und wieder zurück, wo notwendig. Weiß nicht, ob es integriert besser.

Jedenfalls danke für den Artikel, hatte diese Software nicht auf dem Schirm.

@lowkres
Als Office würde ich es als Mittelmäßig bezeichen. Die Kollaboration finde ich aber unschlagbar. Man kann es in NextCloud oder ownCloud integrieren. Dann können beliebig viele Leute in einem Excelsheet live rumfuhrwerken. Zellen werden hervorgehoben, wenn einer was rein tippt und wer das ist. Mache das jeden Morgen gemeinsam mit allen Kollegen in der Morgenrunde...

Bei Projektplänen und Verträgen ist das auch nett, wenn Kunden zugreifen und reinschreiben können....

Und das Beste: Ist alles kostenlos. Sollte jeder installiert bekommen, wer den LAMP-Stack oder Container beherrscht. Wer nicht, kann sowas aber auch fürn schmalen Taler kaufen.
Super vielen Dank für dein Feedback :)

@lowkres

Bitte? Das ist ein ganz normales Stück Software und wird auch so installiert. Da muss man sich mit gar nichts auskennen.

Zurück