Onlinebanking Kartenleser

steffen0278

Software-Overclocker(in)
Mahlzeit,
Meine Freundin und ich erledigen alle Bankgeschäfte über Onlinebanking. Nur sind uns diese mTans und Tanzettel langsam zu lästig. Wir wollen auf einen Kartenleser umstellen. Leider weis ich nicht, ob es generelle Standards gibt, die bei allen deutschen Banken zutreffen.
Der Leser sollte bei Postbank und Deutsche Bank funktionieren.
Welche Bankingsoftware würdet ihr mir empfehlen, die mehrere Konten und Banken, sowie das ChipTan Verfahren unterstüzt.

Danke schonmal im Vorraus.

Meinst du so ein Tan Generator, in den man die Bankkarte steckt?

Ich glaub nicht, dass das mit Software und irgendeinem Cardreader für den PC geht. Wäre doch viel zu unsicher?
Ich hab meinen direkt von meiner Bank. Hat 10 Euro gekostet und tut was er soll.
Das der bei anderen Banken auch funktioniert, glaub ich ebenfalls nicht. Zumindest steht drauf von welcher Bank er ist.

Ja, das könnten wir ja auch. Aber dann müßten wir ja 2 kaufen. Dachte das es da einen Standart für alle Banken gibt.

Es gibt einen Standard denn ich nutze zum beispiel den TAN -Generator von der Volksbank auch mit einer Postbank Karte.

Die ersten Varianten waren noch von der Bank abhängig, aber das ist mittlerweile nicht mehr so.
Also einfach bei deiner Bank kaufen (einige Banken geben die sogar Gratis raus) und glücklich sein=)

Einen Standard für alle Banken halte ich für sehr unwahrscheinlich. Fahr einfach mal zu deiner Bank, die geben dir sicher son dick für ein paar Taken.

Zurück