Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

Für mich ist das ein Wiederspruch in sich. Ob man sich Battlefield/Origin holt kann man selbst entscheinden. Man brauch im Prizip ja auch gar nicht zu zocken. Facebook reisst immer mehr an sich. Egal wo man hin geht. Facebook hier, Twitter dort. So nach und nach bekommt man es überall dermaßen aufgedrückt das man irgendwann einen FB-Account braucht um nur mal das Wetter nachzugucken. Und das die Daten sammeln was das zeug hält was jedes Kind.

Du vertshest was falsch. Facebook speichert nur die Daten die man selbst angiebt, mehr nicht. Google als Beispiel speichert nur das Surfverhalten für Werbezwecke die man ürbrigends im Datenschutzbereich von Google Deaktivieren kann ;)

Origin ist echt was völlig anderes.

Und ich muss sagen mir ist nicht aufgefallen das ich FB nur hab weils überall zu sehen ist :D Ich habs um mit Freunden in Kontakt zu bleiben und informiere mich auch immer schön darüber auf was ich in FB aufpassen muss. Ich bin z.B. keiner der Blind auf alles klickt was in Facebook steht oder dem alles Gefällt^^
 
AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

Hallo,

habe im Internet diese Petition entdeckt.
Für alle Spieler, denen ihre Privatsphäre noch etwas wert ist.
Dabei geht es um Origin.:what:


Hier bekommt ihr mehr Infos.
https://openpetition.de/petition/online/verkaufsstopp-fuer-battlefield-3-in-deutschland


Die Petition ist ganz neu und scheint gut zu laufen.
Teilweise mehrere Unterschriften pro Minute.
Wenn euch eure Privatsphäre etwas wert ist, dann solltet ihr unterschreiben und den Link weitergeben ^^

Gruß
Malustra

Gut zu laufen ist übertrieben, wenn in fast 3 Tagen maximal zurzeit 2604 dafür sind.

1. Wird es nichts bringen wenn jemand eine Petition startet.
2. Ist es denen die Battlefield spielen wollen sowieso egal was ausgespäht wird und was nicht ;)

und das wichtigste:

3. Keiner von euch wird gezwungen Origin und BF3 zu installieren. Entweder ihr stimmt den Vereinbarungen zu oder nicht ...

das ist einfach nur noch ein Kindergarten wenn es um EULA geht ^^

Wenn jeder einen 3. Weltkrieg anfangen würde, nur weil ihm die Verträge diverser Firmen in der Wirtschaft nicht gefallen, hätten wir ein Problem weniger ;)
Jeder hätte die Schnauze voll von Gewaltspielen ;)
 
AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

Gut zu laufen ist übertrieben, wenn in fast 3 Tagen maximal zurzeit 2604 dafür sind.

1. Wird es nichts bringen wenn jemand eine Petition startet.
2. Ist es denen die Battlefield spielen wollen sowieso egal was ausgespäht wird und was nicht ;)

und das wichtigste:

3. Keiner von euch wird gezwungen Origin und BF3 zu installieren. Entweder ihr stimmt den Vereinbarungen zu oder nicht ...

das ist einfach nur noch ein Kindergarten wenn es um EULA geht ^^

Wenn jeder einen 3. Weltkrieg anfangen würde, nur weil ihm die Verträge diverser Firmen in der Wirtschaft nicht gefallen, hätten wir ein Problem weniger ;)
Jeder hätte die Schnauze voll von Gewaltspielen ;)

Wie kann man so ignorant sein?

Ok wenn das nächste ma wieder ein Diktator an die macht will, sag ich eifnach ich wähl den net und dann kommt trotzdem an die Macht und auch man selbst leidet drunter (Jtz nur als Beispiel)

Wie sagt man? Etwas zu tun ist schlimm, nichts zu tun ist noch viel Schlimmer!
 
AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

Ich zocke weiter ist mir wurscht hab nur legale Sachen aufm Rechner und sachen die persönlich sind in einem TrueCrypt Container .... ist mir Latte was die sehen wollen das Spiel ist der Oberhammer :hail: und Daten sammeln tun alle.
 
AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

Wie kann man so ignorant sein?

Ok wenn das nächste ma wieder ein Diktator an die macht will, sag ich eifnach ich wähl den net und dann kommt trotzdem an die Macht und auch man selbst leidet drunter (Jtz nur als Beispiel)

Wie sagt man? Etwas zu tun ist schlimm, nichts zu tun ist noch viel Schlimmer!
Du leidest also unter Origin wenn du es nicht benutzt? Gut zu wissen.

Die Daten die Origin sammelt sind Anonym, von daher vollkommen wayne. Aber naja, wär ja langweilig wenn man sich über nichts aufregen könnte :schief:
 
AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

Anonym
Ich glaube da bist ein bißchen falsch infomiert.Man sollte doch erst lieber mal richtig nach lesen bevor man sowas behauptet.
Steht nämlich über haupt nichts von drin was mit Dein Daten wirklich passiert und genau das ist nämlich das Problem.
Und sollche Themen haben mit Aufregung nichts zu tun nämlich mit Menschlichen Verstand.Was Origin sich da leistet
ist schon mehr wie heftig.Findest Du es gut wenn Deine Privaten Sachen wie Bilder Passwörter etc. bei ea auf den Server landen?????
Schön dann hoffen wir maöl das Du bald keine Post bekommst.Denn wenn auf den Server von ea datenklau stattfinden dann haben
ein paar Millionen Leute echte Probleme.Man gut das nicht alle so flächmatisch denken.
Nichts gegen Dich jeder hat seine Meinung aber wenn man austeilt muß man auch einstecken.
 
AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

Ich hab jetzt nicht alles rausgesucht aber unter so gut wie jedem dieser Abschnitte steht etwas wie
Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben.
 
AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

Wenn man mal ehrlich ist wird man feststellen das man weder mit noch ohne Origin zu irgendeiner Zeit Anonym im Netz ist.

Klar man kann über Proxy`s etc. gehen aber wer macht sich die Mühe hm ich könnte aber will gar nicht ich weiß wie es geht aber ich mach es nicht weil ich bin über 18, weil ich hab nichts zu verbergen.

Viel schlimmer find ich den Seelenstriptease der auf Seiten wie Facebook betrieben wird und genau die regen sich jetzt hier auf obwohl das ganze Kaff wo Sie wohnen morgens über Facebook schon weiß wenn Sie schlecht gekackt haben löl wie geil ist das denn nja .... wurscht OVER and OUT
 
AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

b man jetzt Origin hat oder nicht ist vollkommen egal. Die Daten kriegen sie so oder so. Finde es nervig wie sie alle hier rumheulen obwohl ihre Daten zu 99,99% schon bekannt sind. Da sieht man es mal wieder, solange es unwissend passiert ist alles egal, sobald aber irgendwo was nachteiliges entdeckt wird gehen sofort alle auf die Barikaden
Ich sag nur:
- Amazon
- Ebay
- Facebook etc.
- Steam
- Google
und unendlich so weiter

Und alle haben irgendwas von denen schon benutzt.
Origin ist nur ein weiter Punkt in der langen Liste.
 
AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

Finde das Ganze hier auch ein wenig affig.
Da sowieso so gut wie alles nichtig ist, kann davon auch rein gar nix gegen einen verwendet werden, was dort illegal gesammelt wird.
Ich möchte auch hinzufügen das ich origin jetzt 4 tage lang beobachtet habe per processmonitor und bisher ist das viech in seinem ordner geblieben!
EA wird das Ganze sehr bald sowieso abändern müssen, weil es in Deutschland überall schon brodelt, also bitte einfach cool bleiben und ein wenig Geduld.

und btw. BF3 rockt :daumen:
 
AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

b man jetzt Origin hat oder nicht ist vollkommen egal. Die Daten kriegen sie so oder so. Finde es nervig wie sie alle hier rumheulen obwohl ihre Daten zu 99,99% schon bekannt sind. Da sieht man es mal wieder, solange es unwissend passiert ist alles egal, sobald aber irgendwo was nachteiliges entdeckt wird gehen sofort alle auf die Barikaden
Ich sag nur:
- Amazon
- Ebay
- Facebook etc.
- Steam
- Google
und unendlich so weiter

Und alle haben irgendwas von denen schon benutzt.
Origin ist nur ein weiter Punkt in der langen Liste.

Das Problem ist eifnach, das EA mit Origin theoretisch einen ganzen PC mit all seinen Daten durchsuchen kann. Ob dies machen ist eine andere Frage, die Tür lassen die sich aber offen.

Steam z.B. durchsucht nur Dateien die etwas mit Steam oder Steamprodukten zutun haben, wenn du mal die EULA von Steam gelesen hättest.
Facebook weiß auch nicht viel mehr als was man selbst angiebt.
Google speichert die Sufgewohnheiten einse Nutzers, wobei man diese auch unterbinden kann.

Persönlich habe ich nichts gegen noch einen Client, gegen diese EULA jedoch schon.
 
AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

Also ich mache heute eine Petition auf zur verschiebung von weihnachten auf den 20.12.2011 weil am 21.12.2011 geht ja die welt unter und dann hätten wir ja kein weihnachten mehr
 
AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

Ich finds OK, allerdings wärs sinnvoller eine Petition für BF3 ohne Origin ins Leben zu rufen.
Aber ist nur meine Meinung, nicht das gleich wieder jemand sagt, dass wäre wie eine Petition gegen Weihnachten ohne Geschenke.
 
Zurück