Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

Malustra

Freizeitschrauber(in)
Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

Hallo,

habe im Internet diese Petition entdeckt.
Für alle Spieler, denen ihre Privatsphäre noch etwas wert ist.
Dabei geht es um Origin.:what:

Hier bekommt ihr mehr Infos.
https://openpetition.de/petition/online/verkaufsstopp-fuer-battlefield-3-in-deutschland

Die Petition ist ganz neu und scheint gut zu laufen.
Teilweise mehrere Unterschriften pro Minute.
Wenn euch eure Privatsphäre etwas wert ist, dann solltet ihr unterschreiben und den Link weitergeben ^^

Gruß
Malustra

AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

Wenn du nach sowas gehts dann darfst du dich auch nicht bei Steam, Twitter, Facebook und Co anmelden. Bei der Petition kommt eh nichts bei raus und wer nen Problem mit hat darf sich dort einfach nicht anmelden:daumen:

Ich bin auch nicht bei den von dir genannten Plattformen angemeldet. :daumen:
Die meisten User sind ja doch minderjährig und interessieren sich nicht für ihre Privatsphäre.
Mich persönlich stört sowas und deshalb würde ich mich bei sowas auch nicht anmelden.

Momentan läuft die Petition recht gut.
Eins ist klar, auch EA bzw. Origin, kann sich nicht gegen die geltenden Rechte stellen! ;)

Ich bin jedenfalls gespannt, wie das in 90 Tagen am Ende ausschaut. ^^

Gruß
Malustra

Für den Fall das die durch kommen damit, wie ist das mit den Leuten die sich BF3 jetzt gekauft haben bzw Spiele bei Origin haben?

Das kann ich dir nicht sagen.
Ich bin ja kein Hellseher.
Die Leute würden wohl normal weiterspielen können, aber es dürfte nicht mehr in Deutschland vertrieben werden.
Ich bin ja nicht der Verfasser dieser Petition.

Finde es aber sehr interessant und meiner Meinung nach sollte man sich auch wehren.
Ich für meinen Teil boykottiere EA ab sofort. :ugly:

Ich für meinen Teil boykottiere EA ab sofort.

Bitte, Boykottiere sie soviel du willst. Aber lass dabei die anderen weg.
Warum soll der verkauf von BF3 verboten werden?
Warum sollen die Spieler, die die EULA akzeptieren, darunter leiden dass leute wie du sie nicht akzeptieren?

Das Spiel ist eine dienstleistung von EA/DICE, dass wir kunden es überhaupt spielen dürfen.
Es ist nicht unser Recht, dass wir es spielen können.
Also kann man im prinzip froh sein, dass wir die möglichkeit haben, diese entwicklungen von EA/Dice zu nutzen. Und wem ein Teil essen nicht passt, der soll die finger davon lassen.

Es geht da wohl eher darum,EA mal ein bischen unter Druck zu setzten.
BF3 ist ein ganz geschickt gewählter Anfang!
Wenn sich dieses System aufgrund der jeden Scheiss schluckenden Ja-Sager etabliert,dann haben wir das überall.
EA ist ja schon einen Schritt zurück gegangen,was die weitergabe der Daten an Dritte zu Werbezwecken angeht.
Gerne haben sie das bestimmt nicht gemacht.
Aber es zeigt zum einen,dass der Verbraucher,wenn er sich organisiert,immer noch viel Macht hat.
Auf der anderen Seite warnt es uns auch davor,dass solche Firmen wie EA sich einen Dreck kümmern um unsere Gesetze,wenn sie niemand stoppt.
Heute spionieren sie dich bis aufs Unterhemd aus,morgen versenden sie diese infos an jeden der dafür zahlt,egal was er damit macht und übermorgen hauen sie ein Exploit auf deinen PC,löschen nicht gewollte Dateien und Programme,bzw.erlauben Dritten gegen Bezahlung dieses zu tun.
Es gibt da ein Experiment mit dem Frosch im Kochtopf:
Wirft man ihn ins kochende Wasser,springt er sofort wieder raus.
Wirft man ihn ins kalte Wasser und erhöht die Temperatur nach und nach,dann lässt er sich brav kochen.

Es geht da wohl eher darum,EA mal ein bischen unter Druck zu setzten.
BF3 ist ein ganz geschickt gewählter Anfang!
Wenn sich dieses System aufgrund der jeden Scheiss schluckenden Ja-Sager etabliert,dann haben wir das überall.
EA ist ja schon einen Schritt zurück gegangen,was die weitergabe der Daten an Dritte zu Werbezwecken angeht.
Gerne haben sie das bestimmt nicht gemacht.
Aber es zeigt zum einen,dass der Verbraucher,wenn er sich organisiert,immer noch viel Macht hat.
Auf der anderen Seite warnt es uns auch davor,dass solche Firmen wie EA sich einen Dreck kümmern um unsere Gesetze,wenn sie niemand stoppt.
Heute spionieren sie dich bis aufs Unterhemd aus,morgen versenden sie diese infos an jeden der dafür zahlt,egal was er damit macht und übermorgen hauen sie ein Exploit auf deinen PC,löschen nicht gewollte Dateien und Programme,bzw.erlauben Dritten gegen Bezahlung dieses zu tun.
Es gibt da ein Experiment mit dem Frosch im Kochtopf:
Wirft man ihn ins kochende Wasser,springt er sofort wieder raus.
Wirft man ihn ins kalte Wasser und erhöht die Temperatur nach und nach,dann lässt er sich brav kochen.

Weise Worte, hätte ich nicht besser ausdrücken können.
Ich wünschte es gäbe mehr Benutzer wie dich. ;)

Mir ist es wurscht.
Ich wüsste nicht wo meine Privatsphäre verletzt wird ??
An meiner Tür steht keiner, weder einer am Fenster noch im Garten :what:

Auf mein Rechner hab ich nicht besonders viele persönliche Daten, drei Spiele, nen Haufen Tools und Benchmarks.
Und dann bekomm die vielleicht noch mit das ich Abends zock, unter Umständen auch mal bis in den morgen.
Vielleicht auch noch welche Webseiten ich besuch (aber das weiss Google auch) ...
Na und!?
Kenn ich die?
Kenn die mich?
Hab ich was zu verbergen, bzw. mach ich was verbotenes??

Da werden Profile und Daten bis zum abwinken gesammelt und meine Daten sind bestimmt nicht interessanter als Millionen anderer ;)

Es soll jeder selbst entscheiden was er will, man weiß es vorab und wird ja nicht gezwungen das Game zu kaufen. Die werden sicherlich nicht von ihrem Konzept abweichen, es sind bis heute schon genug Lemminge über die Klippe gesprungen da zählt das gallische Dorf nicht

Das ist ja absolut lächerlich!:lol:

Wenn's einem nicht passt, muß er's lassen...Wie kann man denn so nen blödsinn veranstalten, das ist ja wie wenn ich ne Petition gegen das blitzen bei zu rasanter Fahrweise mache.

Oder ich mach ne Petition gegen Geld...ich will soviel haben, bezahlen will ich's aber nicht...:ugly:

Ist so auch nicht ganz richtig:
Erstmal geht es nicht etwa darum,mit einer "Ausnahmesituation"zu arangieren,sondern vielmehr darum,dass hier evtl.Standards gesetzt werden sollen,welche uns in Zukunft überall begegnen werden,denen wir uns zu fügen haben.
Die meisten wollen das nicht,warum also stillhalten?
Und das der Käufer sehr wohl was bewegen kann,-dafür gibt es genügend Beispiele.
Umsatz geht immer vor Prinzipien!
Verdammte Drecks-Lemminge....

Nur wenn ich das boykottieren wil, muß man konsequent sein und das Game im Laden lassen. Schlechter Absatz sorgt eher für ein Umdenken wie so eine Petition

Also ich habe es nicht gekauft und werde auch nichts von EA kaufen.
So lange bis das aus der Welt geschafft ist.
Wie ich bei Amazon gelesen habe, haben einige das Spiel bei Saturn abgegeben.
Die Verkäufer meinten wohl, dass es heute schon mehrere Kunden gegeben hat, die das Spiel zurückgegeben haben!:lol:

Meiner Meinung nach mpsste es eig. auch verboten werden verkauft zu werden, weil es doch gegen gültige deutsche Gesetze verstößt oder sind das wieder nur solche Gesetze die zwar etwas vorschreiben, aber die keiner durchsetzt weils keine Strafen dafür gibt.

Aber neun verboten wirds eh nicht, weil der Staat doch schön mit verdient :D

DAS ist extrem lächerlich. Niemand wird gezwungen BF3 zu kaufen, wer nicht mit origin klar kommt lässt das Spiel halt im Regal stehen
Oh nein, EA hat ein anonymes nutzerprofil von mir erstellt, wie schrecklich :schief:

petition für das umsetzen der benutzerrechte bei origin wäre intelligenter

die genannte petition ist eine schande und sollte schleunigst gelöscht werden!

außerdem gibt es massig spiele ausser bf3 die man auf origin runterladen kann und steam sowie sonstige clients machen das gleiche. es ist doch eh klar das es in den nächsten jahren einen totalen boom von programmen wie origin geben wird, cloud-computing ist unsere zukunft!

das gleiche mit facebook-fast jeder weiß was da so abgeht aber trotzdem sind millionen menschen dort angemeldet!

schade das man nirgendwo abstimmen kann ob man gegen die petition ist.

und kein wunder das petitionen nicht mehr erhört werden wenn solche schwachsinnspetitionen erstellt werden!

diese petition wird den hersteller garantiert nicht dazu bewegen sein spiel nicht mehr zu verkaufen :D
Außerdem dürfte nun auch der letzte BF3-spieler/interessent mitbekommen, was die von EA für ne nummer abziehen (die für meinen geschmack auch ne sauerei ist!). Also muss jeder selbst abwägen ob er das spiel gegen diese "durchsichtigkeit seines selbst" spielen will oder nicht. Ich bleibe auf jeden fall erstmal weiterhin bei BC2, ist ja schliessliche auch n geniales spiel, und läuft auch ohne origin :daumen:

Ist so auch nicht ganz richtig:
Erstmal geht es nicht etwa darum,mit einer "Ausnahmesituation"zu arangieren,sondern vielmehr darum,dass hier evtl.Standards gesetzt werden sollen,welche uns in Zukunft überall begegnen werden,denen wir uns zu fügen haben.
Die meisten wollen das nicht,warum also stillhalten?
Und das der Käufer sehr wohl was bewegen kann,-dafür gibt es genügend Beispiele.
Umsatz geht immer vor Prinzipien!
Verdammte Drecks-Lemminge....
spar dir die mühe...wenn man die ganzen sachen hier ließt wundert es nicht das nach wie vor eine >Merkel unser Land regiert!
...

Zurück