Online games Ping zu hoch

Dirkschn25

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,

Ich spiele zwar nicht viel online aber wollte mal das Spiel AVA bzw TmNationsForever ausprobieren und dabei ist mir aufgefallen das mein Ping recht hoch ist.

AVA ca. 110
TmNationsForever ca. 80 - 250

Wobei die anderen ein Ping von 30-40 haben.
Ich denke bei einer 25000er leitung mit einem 5000er upload sollte es doch möglich sein das der Ping niedrig ist oder nicht?
Woran kann das liegen?
Jemand ne Idee?

Bei AC4 Blag Flag sieht man ja leider kein Ping.

Mein Router ist die Fritzbox 7362SL, bin per LAN Kabel (15M) angeschlossen.
Router ist auf dem Neusten Stand, Treiber von der Netzwerkadapter ebenfals.
Betriebssystem Win 8

Es kann auch sein, dass je nachdem wo die Spiel-Server stehen, du deshalb einen schlechten Ping hat. Oder es liegt am LAN-Kabel. Meine Eltern sind mit einem 2m Kabel am Router, ich mit nem 7m Kabel. Sie hab en nen Ping von 7-10, ich von 25-30 (Ookla Speedtest). Und wenn du Pech hast haste ein nicht so gutes LAN-Kabel, wodurch der Ping auch noch mal Steigen kann.

Und im schlimmsten Fall haste einen sch**ß Server Standort und ein schlechtes LAN-Kabel, was den hohen und so stark unterschiedlichen Ping in den Spielen erklärt. Ich kann den Tipp von meinem vorherigen Schreiber nur weiter geben, teste mal bei Speedtest.

MfG
Niklas

P.s.: Ich wollt nur anmerken, dass ich am Handy geschrieben hab ;)

Um deinen Ping in sämtlichen Onlinegames unter Windows zu verbessern, musst du folgendes tun:

1. regedit starten
2. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters\Interfaces öffnen
3. Eintrag mit den meisten Einträgen anwählen bzw. öffnen (DHCP Einstellungen etc.)
4. DWORD Eintrag erstellen namens TcpAckFrequency
5. Wert auf 1
6. DWORD Eintrag erstellen namens TCPNoDelay
7. Wert auf 1
8. neustarten und genießen

3. Eintrag mit den meisten Einträgen anwählen bzw. öffnen (DHCP Einstellungen etc.)

Was meinst du mit Eintrag mit den meisten Einträgen Anwählen. bzw DHCP bei mir sieht das so aus (Bild)

Anhänge

• ping.jpg
    ping.jpg
    131 KB · Aufrufe: 67
Zurück