[Online] Assassins Creed Unity-Kostenloses Spiel

Du würdest also tatsächlich rechtlich gegen Ubisoft vorgehen nur weil ein 50-60 Euro Spiel nicht absolut fehlerfrei war (bei mir lief es übrigens seit Tag 1 absolut bufgrei)?
Du würdest also tatsächlich jede Menge Geld für sowas unbedeutendes ausgeben?
Freut euch über euer Gratisspiel, kein Publisher würde wohl sonst auf diese gute Idee kommen, in 99% der Fällen wird das Spiel fertig gepatcht und ihr bekommt nichts, aber nun schenkt man euch ein weiteres 50-60 Euro Spiel und ihr beschwert euch noch immer, verstehen muss man das nicht.

Du würdest also tatsächlich rechtlich gegen Ubisoft vorgehen nur weil ein 50-60 Euro Spiel nicht absolut fehlerfrei war (bei mir lief es übrigens seit Tag 1 absolut bufgrei)?
Freut euch über euer Gratisspiel, kein Publisher würde wohl sonst auf diese gute Idee kommen, in 99% der Fällen wird das Spiel fertig gepatcht und ihr bekommt nichts, aber nun schenkt man euch ein weiteres 50-60 Euro Spiel und ihr beschwert euch noch immer, verstehen muss man das nicht.

Naja... wenn das Spiel so gar nicht läuft und man ne Rechtsschutzversicherung hat... :D

Jetzt mal ehrlich, schau dich bspw. mal im Ubi-Forum um. Die Menge an Bugs und Glitches ist nicht feierlich. Selbst Ubi gibt das zu und hat in Initiates ein Avatar mit der Bedingung: "Found all glitches in Unity." eingeführt. Es gibt ne Vielzahl an Leuten die an beliebigen Stellen im Spiel einfach nicht mehr weiter spielen können weil die nächste Mission fehlt oder weil der Bellec Kampf so dermaßen verbugged ist, das man nicht weiter kommt trotz zig Versuche. Manche können es überhaupt nicht starten, bei anderen gibt's ne Dia-Show, trotz akzeptabler Hardware. Freu dich, das du bugfrei Spielen konntest. Ich konnte/kann das überwiegend auch. Aber wenn diese Leute klagen wollen, ist das ihr gutes Recht.

Ich würde auch nicht klagen. Aber du musst verstehen, das es dir eben nicht geschenkt wird. Genauso wenig wie Facebook oder Google dir ihre Dienstleistungen schenken. Das Spiel ist kein Geschenk, sondern ein Austausch. Man verzichtet auf seine Rechte und kriegt dafür ein Spiel. Wenn es für dich kein Problem ist, greif zu. Aber es ist halt kein Geschenk, denn das gibt es Bedingungslos. Auch wenn dir der Preis total belanglos erscheint.

(Und nein, ich hab keinen Season Pass und krieg deshalb ohnehin kein Spiel von Ubi. Ich bin aber gespannt auf das Dead Kings DLC...)

Du kapierst nicht, wovon ich spreche. Ich würde niemals auf die Idee kommen, einen Spielepublisher wegen einem verbugten Spiel zu verklagen. Darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, dass diese Firma den Versuch macht, gesetzlich verbriefte Rechte einschränken zu wollen. Es ist vollkommen gleichgültig, um welche Rechte es sich dabei handelt. Dass die auf so eine Idee kommen, ist ein Skandal. Und noch schlimmer ist, dass so viele Leute sich auch noch darüber freuen. :wall:

Vielleicht ist das nur ein Fehler und die verlangen diesen hierzulande ungesetzlichen Haftungsausschluss nur aus Versehen auch für deutsche Spieler. Das würde dann aber nicht gerade für die Kompetenz der Manager in diesem Laden sprechen.

Munter bleiben!

Zurück