News Assassin''s Creed Mirage: Spielzeit könnte kürzer ausfallen als gedacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin''s Creed Mirage: Spielzeit könnte kürzer ausfallen als gedacht

Assassin's Creed: Mirage verspricht eine Rückkehr zu den Wurzeln von Ubisofts Spielereihe - und zwar offensichtlich auch in Hinblick auf den Umfang. Die Spielzeit des Remakes wird nämlich wohl deutlich kürzer ausfallen, als man bislang hätte vermuten können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin''s Creed Mirage: Spielzeit könnte kürzer ausfallen als gedacht
 
Was ein dämlicher Bericht.
Viele, inklusive mir, freuen sich über die Dauer von 20 Stunden. Kenne keinen der wirklich die Zeit und lust hat die künstlich in die länge gezogene Story von Odyssee oder Valhalla durchzuspielen. Viel zu lange.
Und dass es ein AC1 Remake sein soll ist auch völliger kokolores?? Wer kommt auf so einen Schwachsinn?
 
Mich nerven Spiele, in denen 20h Story mit 80h Belanglosigkeiten aufgefüllt werden auch. Man will ja auch nichts liegenlassen, weil man ja vorher nicht weiß, welche Teile interessant sind. Das Gameplay ist aus meiner Sicht auch oft eher zweckmäßig als motivierend. Mich haben bis jetzt entweder Spiele mit Sandbox- oder Roguecharakter, die einen hohen Wiederspielwert haben oder welche mit einer coolen Story, die aber auch nicht aufgeblasen ist, überzeugt. Ich habe natürlich auch nichts gegen ein 100h-Storygame, das mit einer durchgehend guten Story und motivierendem Gameplay daherkommt, aber so was ist mir noch nicht wirklich untergekommen.
 
Echt jetzt gerade mal 20h Durchschnitt?
Alter wie Langweilig ist das denn bitte -.-"
Das lohnt sich ja kein Stück das Spiel zu Spielen -.-"
Wirds halt gebraucht gekauft für 10 bis 20 Euronen so nach 1er Woche wenn jeder es durchgezockt hat und es eh nicht mehr Spielen will <.<
Wenn Ubi halt kein Geld will ist es halt so was n Schwachsinn...
 
Ich habe seit der schwarzen Flagge keinen weiteren Ableger mehr gezockt.

Unity, Syndicate, Origins, Odyssey, Valhalla.

Können gerne etwas kürzer werden, wenn ich irgendwann wieder für AC interessiere hab ich genug Spielzeit vor mir.
 
Bin mal gespannt.

Zu meiner Überraschung fand ich Valhalla eigentlich ganz gut. Definitiv qualitativ eine Steigerung zu den Vorgängern in allen Aspekten, wenn auch die Spielzeit noch länger war und der Open World Content noch mehr war. Das hat mich extrem genervt und ist wirklich ermüdend, da es das Spiel unnötig in die Länge zieht. Aber zumindest war der Open World Content bei weitem nicht so nervig wie in Odyssey. Ich sag ja, sie haben sich schon verbessert und haben viele Kritikpunkte ausgebessert, aber die enorme Spielzeit muss trotzdem nicht sein.

Von daher wäre ein Spiel mit der aktuellen Formel aber mindestens um die Hälfte weniger Open World Content eigentlich ideal.

Ob ein Rückschritt zu den Anfängen wirklich so gut ist weiß ich nicht. Die Mechaniken aus Valhalla fand ich eigentlich ziemlich gut.
Vor allem das Loot und Upgrade System fand ich in Valhalla endlich gut gemacht und das Kampfsystem, das es seit Origins gibt gefällt mir auch sehr viel besser als das alte, weil es sich ein bisschen an das von Dark Souls anlehnt.
Wäre schade wenns das bei Mirage nicht mehr gibt.


Na ja, warten wir mal aufs fertige Produkt.
 
Ob ein Rückschritt zu den Anfängen wirklich so gut ist weiß ich nicht.
Muss ja nicht 1 zu 1 ein Rückschritt zu den Anfängen sein. Das wäre wirklich kontraproduktiv, da sich Gaming seit 2010 (oder wann Teil 1 erschien?) schon krass verändert hat. Wenn ich persönlich von Back to Roots spreche, und wie ich es wahrnehme, meinen auch viele Fans es ähnlich, dann eher dass sie sich wieder auf eine Stadt, Parcour und den Assassinen vs Templer Konflikt mit einer guten Gegenwartsstory fokussieren sollen, aber gerne dafür die guten modernen Gameplay Elemente vereinen. Genau das soll ja im groben Mirage bieten, was für mich heißt, dass es viele Fans der Reihe gibt, die ähnliches verlangen.
 
Die einen mögen Spiele sehr lang. Die anderen eher so das Mittelmaß. Ich finde 30h ok. Hauptsache nicht alles so Künstlich gestreckt mit Loot. Das hat mich am meisten genervt an den letzten Teilen. Und es muss auch nicht alles so groß sein. Von dem Vorgänger einfach die hälfte , dann passt es.
 
Die ganzen Schreihälse, die jammern, ein Spiel wäre zu lang, werden es noch schaffen, dass wir über kurz oder lang 70 Euro für 15 Stunden bezahlen dürfen.
Publisher/Entwickler wären ja blöd, wenn sie dieses "Geschenk" nicht annehmen würden.
Hoffentlich wird es nach Mirage wieder etwas weniger von diesen Jammerlappen geben.
 
Die ganzen Schreihälse, die jammern, ein Spiel wäre zu lang, werden es noch schaffen, dass wir über kurz oder lang 70 Euro für 15 Stunden bezahlen dürfen.
Publisher/Entwickler wären ja blöd, wenn sie dieses "Geschenk" nicht annehmen würden.
Hoffentlich wird es nach Mirage wieder etwas weniger von diesen Jammerlappen geben.
Aber was bringt es wenn die Spielzeit künstlich gestreckt wird durch schlechte und monotone Nebenmissionen und Aufgaben? Gerade bei Ubisoft soll es mMn dafür sorgen, dass man sich Coins kauft (oder wie immer die Währung auch heißt) um sich hochzuleveln. Die Nebenmissionen in Origins und Odyssey waren zum weglaufen, sowas von generisch und langweilig. Ich denke gegen gute Quests wie ein Witcher 3, RDR2 oder Cyberpunk 2077 hat niemand was. Dann kann die Spielzeit auch länger sein. Aber mMn fühlt sich das Strecken der Spielzeit durch generische Missionen irgendwann nur nach Arbeit an. Das war der Grund warum ich 6 Monate gebraucht habe bis ich Odyssey durchgespielt habe.
 
So, ich habe die News korrigiert und auf den Stand gebracht, den alle bisherigen Mirage-News auf PCGH.de aufweisen. Es ist natürlich kein Remake - aber eine Rückkehr zu den Wurzeln.
 
Bei der Überschrift hatte ich jetzt eine ganz andere Vorstellung.
Da Mirage ein Spiel ist wie die älteren ACs, also im Sinne von zB AC1, ging ich jetzt grob von einer Spielzeit von 15-20 Stunden aus.
Jetzt heißt es hier "kürzer ausfallen als gedacht", und dann steht im Text eine Spielzeit von 20-30 Std.^^

Das Mirage keineswegs mit Origin, Odyssey oder Valhalla zu vergleichen ist, war ja bereits bekannt.
Für mich hören sich die angegebenen 20-24 Std nahezu perfekt an.
 
Zurück