*** OnePlus One - Diskussionen ***

Hey Leute,
Leider habe ich mitlerweile ein Problem mit meinem Mic. Nur wenn ich Telefoniere kann mich keiner mehr hören. Wenn ich aber zb ein Video aufnehme ist alles Normal.
Hatte einer von euch das schonmal ? Ich habe es Vorhin mal zurück gesetzt aber das brachte keine Besserung. Ich habe auch einige sachen gelesen wo die Leuite meinten ich solle es rooten und ein paar dateien bearbeiten. Aber ich trau dem braten irgendwie nicht. Habt ihr noch ne idee was ich machen kann ?
Gruß Baensch

Hab gestern angefangen mal das One zu Flashen, Unlock hat funktioniert aber ich bekomme den Standard Recovery nicht entfernt...

Kennt das Problem jemand?

Entwickleroptionen entsprechend der Guides angepasst und auch den Befehl zum löschen (erase) Probiert..

Was meinst du mit Standard Recovery entfernen? Normalerweise flasht man ein anderes Recovery doch einfach per fastboot, natürlich vorausgesetzt der Bootloader ist entsperrt.

Meinst du etwa ne andere Recovery drauf machen? Dafür musst du die Standard Recovery nicht entfernen (und kannst es meines Wissens auch nicht). Du flasht einfach ne Custom Recovery wie TWRP (schau zu, dass du ja die richtige Version flasht sonst kannst du dein OPO evtl. bricken).

Hier ist ein guter Guide

Ok TWRP ist drauf und der Root auch jetzt muss ich wohl nach der passenden ROM suchen^^

Edit: neueste CM13 Nightly ist erstmal drauf [emoji2]

Das einzige was in der Anleitung von Zares jetzt wohl anders war ist das man das Gerät nicht über den "fastboot reboot" neu starten sollte sondern manuell ausschalten.
Was für mich als Neuling auf dem Gebiet außerdem als Info fehlte ist das man Power und Lautstärke Taste beim erscheinen des Logos loslassen sollte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok TWRP ist drauf und der Root auch jetzt muss ich wohl nach der passenden ROM suchen^^

Edit: neueste CM13 Nightly ist erstmal drauf [emoji2]

Das einzige was in der Anleitung von Zares jetzt wohl anders war ist das man das Gerät nicht über den "fastboot reboot" neu starten sollte sondern manuell ausschalten.
Was für mich als Neuling auf dem Gebiet außerdem als Info fehlte ist das man Power und Lautstärke Taste beim erscheinen des Logos loslassen sollte ^^
Nutze aktuell immer noch dir Ressurection Remix Rom und bin sehr zufrieden, alle Features die ich nutze und noch mehr: [ROM][6.0.1_r13][BACON][OPTIMIZED]RESURRECTI… | OnePlus One läuft sehr stabil für mich.

Ja, ich habe am Sonntag geupdated...

Die ersten zwei Tage lief alles ein bisschen "unrund", das Problem hat sich aber in Luft aufgelöst, nachdem ich den Cache gelöscht habe...

Bis jetzt bin ich relativ Zufrieden und kann eigentlich keine signifikanten Unterschiede zu CM OS 12 feststellen, auch die Akkulaufzeit hat sich IMHO nicht wirklich verbessert oder verschlechtert...Das Smartphone läuft auch wie zuvor sehr flüssig... :-)

Hab jetzt aktuell die neueste CM13 Nightly drauf, denke da macht ein Wechsel wenn man keine Probleme hat keinen Sinn oder?

Naja, also ich habe jetzt auch nicht so viel Ahnung von der Materie, aber wenn alles läuft und du keine Probleme hast macht der Wechsel wahrscheinlich nicht so viel Sinn...

Das fehlende 800er Netz wird echt immer schlimmer, hab mir extra E-Plus Vertrag geholt für LTE Nutzung (nutzen kein 800er Netz bzw. allgemein nur 1800) und jetzt wird das nach und nach abgeschaltet und zu O2 migriert...

Das heißt ich hab schlechten Empfang in vielen ländlichen Gebieten und kein LTE mehr... - gerade in meinem Heimatort hatte ich meist vollen LTE Empfang.

Denkt ihr da kann man wenn man hartnäckig bleibt ne Sonderkündigung bei 1&1 durchkriegen?

@NuVirus: Das selbe Problem habe ich seit ein paar Wochen auch...echt ärgerlich...

Welcher Mobilfunk Provider ist denn zur Zeit für das OPO empfehlenswert?...Weil das was O2 da macht ich echt ein schlechter Witz...

Zurück