Habe meins am Dienstag bekommen (1 Tag Verspätung wegen DHL...).
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Verarbeitungsqualität ist der Hammer, im Vergleich dazu wirkt mein Nexus 4 wie ein Plastik-Klotz, obwohl es auch als Glas etc besteht.
Über die Dicke bzw. Dünne des Handys bin ich nach wie vor erstaunt, da ich mein "dickes" N4 gewohnt bin.
Das 5" AMOLED Display ist sehr gut, vor allem der Schwarzwert.
Obwohl es 0.3" mehr hat als mein N4, ist es nur minimal größer (Breite gleich, Höhe/Länge ein bisschen mehr).
Das OTA auf OxygenOS 2.1.2 habe ich direkt nach dem Setup gemacht, bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Es gibt wohl Probleme mit der SD-Karte, aber da ich momentan keine benutze geschweigedenn besitze ist mir das ziemlich egal.
Mit der Kamera vor allem bei schlechter Belichtung habe ich noch so meine Probleme, das ist scheinbar aber ein Softwareproblem, da z.B. die Verwendung der Google-Kamera-App aus dem Play-Store die Qualität etwas steigt. Im OnePlus-Forum gibt es von versch. Nutzern bereits Samples und die Qualität ist für den Preis ziemlich gut. Ein paar Bilder sind mir auch schon geglückt (gestochen scharf, super Quali), aber ein Großteil wirkt leider nicht gut (wie gesagt, scheinbar Softwareproblem, vermutlich Fokusprobleme).
Im täglichen Gebrauch kann ich es leider noch nicht verwenden, da ich keine nanoSIM-Karte habe und mein Anbieter auf sich warten lässt...
Von der Größe her bin ich sehr zufrieden. Ich bin eher ein Fan kleinerer Smartphones (5.5" ist viel zu groß!!) und war den 5" erst etwas stutzig gegenüber (mein N4 hat 4.7"), aber von der Abmessung her ist es kaum größer, daher passt das.
Das mitgelieferte Case ist auch genial, genau so wie ich es wollte. Durchsichtig, sodass man noch etwas vom Handy sieht (es ist schließlich auf Design ausgelegt) und sehr dünn, sodass es überhaupt nicht stört.