*** OnePlus One - Diskussionen ***

Schau dir einfach die Specs an. Das One geht in Richtung High-End und das X eher in Richtung Mittelfeld. Hardwaretechnisch sind große Unterschiede zwischen den beiden aber ich denke sie sind beide gut aufgestellt. Ich habe mir jetzt mal das X bestellt, einfach der Größe wegen, mal schauen :kaffee:.

Ich schon? Gings um das One? Das hab ich nich mitbekommen :wall:
Jetzt weiß ich auch, wo die Verwirrung her kommt.:ugly:
Erst vom One schreiben und dann das Two als Vergleich benutzen.

Ich dachte schon ich kann nicht mehr richtig lesen :D
Der Akku ist übrigens auch kleiner, dass hatte ich vergessen zu erwähnen.

Der Akku ist übrigens auch kleiner, dass hatte ich vergessen zu erwähnen.

Könnte eventuell daran liegen, dass das X *etwas* kleiner ist als das One bzw. Two.

Nicht unbedingt an dich gerichtet @dan954:
Diese schwachsinnige Aussage über den Akku liest man in letzter Zeit extrem oft.
Es werden Handys mit unterschiedlichen Größen verglichen und beim kleineren wird der kleinere Akku bemängelt...
Jajaja, ich gebe ja zu, Physik ist schwer :D

//Edit:
Um mal ein Beispiel zu nennen:
Das Samsung Galaxy S6 ist 5,1" groß und hat einen 2550mAh Akku.
Das Oneplus X ist 5" und der Akku ist 2525mAh groß.

Beim S6 meckert niemand über den Akku, beim X soll er aber angeblich unterirdisch klein sein.
Dabei hat das S6 einen Octacore (bzw. 2x Quadcore) drin und das X einen heruntergetakteten Snapdragon 801 Quadcore.

Ich verstehe solche Leute nicht :D

Muss ja nicht unbedingt sein, es könnte auch an anderen Stellen Platz geschaffen worden sein oder dicker etc., aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.
Ich kann mir auch vorstellen das aufgrund des kleineren Displays des X ähnlich lange hält wie das One.

Laut ersten Berichten aus dem Oneplus-Forum zufolge, soll der Akku des X vor allem in Kombination mit dem AMOLED-Display hervorragend durchhalten.
Ein User hat berichtet, dass er nach einem Tag Dauernutzung am Abend noch bei 47% war. Ob das jetzt der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen, aber andere User berichten über die Akkuleistung ähnliches.

Ich jedenfalls habe mir das Oneplus X am Donnerstag kurz nach Release bestellt und laut DHL ist es schon auf dem Weg zu mir (vermutlich Lieferung am Dienstag/Mittwoch).
Habe lange Zeit nach einem Nachfolger für mein Nexus 4 gesucht, ums Verrecken aber keinen gefunden. Heutzutage stellt leider kein Hersteller mehr gute Geräte <=5" her.
Schlussendlich bin ich beim X gelandet. Es ist natürlich nicht perfekt, kein Leistungswunder oder gar "Flagshipkiller", aber für meine Zwecke reicht es vollkommen aus. Halbwegs gute CPU, 3 GB RAM, AMOLED, halbwegs guter Akku, halbwegs gute Kamera, Metallrahmen, Glasrückseite (Design) zu einem Preis von 269€. Passt für mich.

Wie deins ist schon unterwegs :heul:? Bin auch sehr gespannt drauf, irgendwie war mir die Größe vom One und Two immer ein Dorn im Auge. Mit den 5" vom X bin ich hoffentlich zufrieden.

Habe meins am Dienstag bekommen (1 Tag Verspätung wegen DHL...).
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Verarbeitungsqualität ist der Hammer, im Vergleich dazu wirkt mein Nexus 4 wie ein Plastik-Klotz, obwohl es auch als Glas etc besteht.
Über die Dicke bzw. Dünne des Handys bin ich nach wie vor erstaunt, da ich mein "dickes" N4 gewohnt bin.

Das 5" AMOLED Display ist sehr gut, vor allem der Schwarzwert.
Obwohl es 0.3" mehr hat als mein N4, ist es nur minimal größer (Breite gleich, Höhe/Länge ein bisschen mehr).

Das OTA auf OxygenOS 2.1.2 habe ich direkt nach dem Setup gemacht, bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Es gibt wohl Probleme mit der SD-Karte, aber da ich momentan keine benutze geschweigedenn besitze ist mir das ziemlich egal.
Mit der Kamera vor allem bei schlechter Belichtung habe ich noch so meine Probleme, das ist scheinbar aber ein Softwareproblem, da z.B. die Verwendung der Google-Kamera-App aus dem Play-Store die Qualität etwas steigt. Im OnePlus-Forum gibt es von versch. Nutzern bereits Samples und die Qualität ist für den Preis ziemlich gut. Ein paar Bilder sind mir auch schon geglückt (gestochen scharf, super Quali), aber ein Großteil wirkt leider nicht gut (wie gesagt, scheinbar Softwareproblem, vermutlich Fokusprobleme).

Im täglichen Gebrauch kann ich es leider noch nicht verwenden, da ich keine nanoSIM-Karte habe und mein Anbieter auf sich warten lässt...

Von der Größe her bin ich sehr zufrieden. Ich bin eher ein Fan kleinerer Smartphones (5.5" ist viel zu groß!!) und war den 5" erst etwas stutzig gegenüber (mein N4 hat 4.7"), aber von der Abmessung her ist es kaum größer, daher passt das.
Das mitgelieferte Case ist auch genial, genau so wie ich es wollte. Durchsichtig, sodass man noch etwas vom Handy sieht (es ist schließlich auf Design ausgelegt) und sehr dünn, sodass es überhaupt nicht stört.

Habe meins gestern auch erhalten und bin super zufrieden. Haptik und Optik sind allererste Sahne, vorallem für den Preis. Das Einzige was mir bis jetzt nicht gefällt, ist der fehlende Audio Tuner.

Ich bin auf der Suche nach einem OnePlus 2 Invite, wenn jemand einen bekommt und ihn nicht braucht bitte kurz eine PN :)

Ich würd einen Invite für ein OnePlus X benötigen :daumen:

Edit:
Vielen Dank, hab eines bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück