*** OnePlus One - Diskussionen ***

Na klasse, dann werd ich mal ne RMA starten :(.

Wie lange hat das Ganze denn gedauert?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir "etwas" länger, so alles in allem ca 2 Monate. Denke aber dass es mittlerweile schneller geht.

Was One Plus gerade betreibt, ist ja auch nicht die feine Art...
Erst versprechen sie das L-Update innerhalb von 90 Tagen, was nicht geklappt hat (hätte Anfang Februar das sein müssen). Jetzt lassen sie alle Nutzer im Dunkeln, ob jetzt Oxygen-OS oder cm12s auf das One kommt. Zugegebenermaßen war mMn cyanogen Inc an der Trennung schuld (sie haben ja noch einem anderen Hersteller die exklusive Nutzung gewährt), obwohl es für sie eig eine gute Chance war, sich als vorinstalliertes system zu beweisen (Zuverlässigkeit etc). Allerdings könnte One Plus wenigstens mal die Nutzer darüber informieren, wann den L kommt. Allgemein finde ich, dass die Firma sich etwas zu viel selbst feiert, vor allem mit widersprüchlichen Argumenten (Transparenz->wo ist L?). Dass das One Plus One kein schlechtes Handy ist, sollte mittlerweile jedem klar sein, allerdings gehört dazu nicht nur die Hardware und der Preis, sondern auch der Service, die Kommunikationspolitik und der Umgang mit Fehlern, wo eben noch viel Raum nach oben besteht.
TL;Dr : Bin etwas enttäuscht von One Plus.

OnePlus wäre nicht die erste Firma die das 90 Tage Versprechen nicht gehalten haben. Lag eher daran das 5.0 buggy as hell war und sie dann auf 5.0.1/2 gewartet haben.

Ich kann dich, MisterLaggy, gut verstehen. Bin auch kein Fan von Versprechungen, die nicht erfüllt werden. Es kann immer mal vorkommen, dass Termine oder Fristen nicht eingehalten werden können. Aber dann sollte man es eben transparent kommunizieren.

Allerdings ist das für mich persönlich im Fall OnePlus nicht so dramatisch, weil ich es als "Nerd"-Phone gekauft habe und gerade die Tatsache, dass man selbst ohne Garantieverlust flashen kann ein wichtiger Punkt war. Ich bin seit letztem Jahr auf lollipop unterwegs und muss ehrlich sagen, dass ich so manchen Bug, den Google (!) da drin hat, nicht unbedingt in einer offiziellen ROM haben wollte. Und eine lieblose LP Version, wie beispielsweise beim LG G3, wo sich für den normalen Anwender kaum eine Änderung zeigt, brauche ich auch nicht ^^

Ich habe mir das OPO damals nur gekauft, weil es sehr ordentliche Hardware zum angemessenen Preis gab und dazu noch eine super Development Community besitzt.
Im Grunde ist es mir völlig egal wie sie ihre Kommunikation betreiben oder mit Fehlern umgehen (welche eigentlich?).
Der Service bei RMA Anfragen sollte aber stimmen und vor allem zügig sein.
Es liegt doch schließlich an uns selbst, welche Rom wir benutzen.
Wenn ihr L unbedingt wollt, dann installiert euch eine der vielen tollen Customroms da draußen, die mit unter sogar täglich ein Update bekommen und super gepflegt werden.
Dank Multirom ist ein Wechsel oder Test so einfach wie noch nie.
Ich kann mich dabei nur wiederholen, es nicht bereut zu haben, gleich am ersten Tag gerootet und auf eine andere Rom/Kernel umgestiegen zu sein.

Dass in Android 5.0 Fehler waren, höre ich zum ersten mal, das würde das natürlich erklären. Allerdings haben sich ja viele das One gekauft, weil sie eben auf pünktliche Updates gehofft haben, um nicht mehr flashen zu "müssen". Auf meinem One läuft natürlich auch schon cm12, allerdings hoffen ich noch auf ein offizielles cm12s, nicht zuletzt wegen der Kamera (kann man die iwie auf cm12 installieren?).
Bevor ich den Service in Anspruch nehmen musste, war mir der auch vollkommen egal, aber mittlerweile bin ich der Meinung das der Service etc letztendlich in die Bewertung eines Geräts mit einbezogen werden sollte. Das Fehler passieren ist klar, vor allem bei einem Start-up. Die Display und Touch Probleme hätte man mMn vor der Veröffentlichung bemerken oder eben transparent kommunizieren müssen. Das One Plus sich selber als ebenbürtig mit den großen Herstellern à la HTC, Samsung etc darstellt, ist etwas lächerlich, wahrscheinlich will man damit ein " Rebellen" Image erzeugen.

Mein Status der RMA: am Samstag meine Adresse bestätigt und jetzt weiter warten.

Welche CM12 nutzt ihr momentan (Link)?

Guten Tag,
ich melde mich jetzt hier das erste Mal in dem thread und habe davor eher zu den stillen Mitlesern gehört.
Leider geht seit zwei Tagen mein OPO nicht mehr.
Ich habe nichts besonderes gemacht, hatte nur Snapchat und Whatsapp offen.
Nun nehme ich das Handy wieder um einem Freund zu schreiben, da bemerke ich dass es aus ist.
Das Problem an der Sache: es geht nicht an und aufladen hat auch nichts gebracht.
Ist irgendjemandem der Fehler bekannt oder werde ich den Support nach einer RMA fragen müssen?

Guten Tag,
ich melde mich jetzt hier das erste Mal in dem thread und habe davor eher zu den stillen Mitlesern gehört.
Nun nehme ich das Handy wieder um einem Freund zu schreiben, da bemerke ich dass es aus ist.
Das Problem an der Sache: es geht nicht an und aufladen hat auch nichts gebracht.
Ist irgendjemandem der Fehler bekannt oder werde ich den Support nach einer RMA fragen müssen?
Mal versucht 20 sek lang den Power Schalter zu halten?
Geht die LED an wenn du lädst?

Muss ich mir mal genauer anschauen :)

Hast du schon mal was von ner Velodous ROM gehört?
Nee noch nicht darüber gestolpert, hast du einen Link?

Guten Tag,

Ja, das Problem ist bekannt, schau mal in den offiziellen FAQ.
Folgendes hat ein OP Mitarbeiter einem Kumpel geschrieben, nachdem sein OPO auch nicht mehr an ging:

1) Keep the phone for 12 hours without touching and charging...

2) Charge with official charger and usb for 6 hours(after the above mentioned steps) and then

3) Pull off the usb and put back again ... and you may get a LOW battery screen again staying for 4 / 5 mins...

4) Now don't try to boot or anything.. let it charge for 1 hour or more.

5) Now finally boot your device by pressing power button for few seconds

6) Phone should boot normally…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück