*** OnePlus One - Diskussionen ***

Ich nutze den DeutschlandSIM Smart 1000 Tarif, sind 1gb Volumen, 250 SMS und Minuten und kostet nur 8,95€ monatlich :daumen:. Ist aber O2-Netzt, bin damit aber sehr zufrieden bis jetzt.
Ansonsten gibt es da noch viele andere Tarife in der Preisklasse, ich würde am besten schauen welche Anbieter den besten Empfang bei dir in der Gegend bietet.

Ich finde den Tarif nurnoch von drei Anbietern für jeweil 10€ monatlich und 20€ einmalig, was aber immer noch OK wäre :) Ich frage mich aber gerade, wo ich da bei der Bestellung meine Sim-Karten-Größe angebe? Oder ist die immer gleich neuerdings? Meine momentane Sim-Karte passt nich ins OPO :P

Sind die nicht mittlerweile immer als normale SIM wo man dann bei Bedarf die micro- bzw. nano-SIM raustrennen kann?

Hat jemand Interesse an einem Bambus-Cover?

Ich hätte ein Invite abzugeben :)

PS: Bitte ne PN schreiben, damit ich es auch mitbekomme, das Abo hier funktioniert bei Tapatalk leider nicht richtig ^^

Hm.... Cases sind wirklich Glaubensfrage.
Mein Telefon dürfte nächste Woche ankommen und ich gedenke auf Case und Folien zu verzichten. Schließlich kauf ich das Gerät ja für mich und nicht den möglichen Benutzer nach mir. Täte mir irgendwie Leid, die Designleistung der Hersteller zu schmälern und das Produkt dicker zu machen.

Bin wirklich gespannt auf das Ding. Über SIM-Formate muss ich mich auch noch informieren und darüber, ob man direkt Rootspaß haben will und andere ROMs verwenden möchte. Wie seid Ihr mit den ROMs verfahren? Ne Zeit das Original getestet oder direkt format c:?

Eine Folie kam bei mir direkt drauf, merkt man eh nicht.
Seit Donnerstag nun auch das Bugdroid Case, der rücken war mir doch zu anfällig für Dreck.

Bei mir kam root auch direkt drauf, läuft aber noch die original Rom

Da bald das Lollipop OTA kommt, was werdet ihr machen? (Bin selbst bei CM 12 Nightly mit ak kernel) und überlege alles auf stock zurückzusetzen + twrp

Ich denke ich werde dann auch auf Stock umsteigen, wenn das ROM gut funktioniert. Das nervt mich mit den Nightlys jeden Tag zu updaten. :ugly:

Da bald das Lollipop OTA kommt, was werdet ihr machen? (Bin selbst bei CM 12 Nightly mit ak kernel) und überlege alles auf stock zurückzusetzen + twrp
Das OTA lasse ich links liegen, es bringt mir keinen Mehrwert gegenüber einer auf cm12 basierenden Customrom.
Ich habe neue Funktionen/Fixes und Verbesserungen lieber sofort nach Erscheinen als wochenlang auf die offiziellen OTA Updates zu warten.

Leute, ein Arbeitskollege hat ein Problem mit seinem OPO. Bei ihm kommt seit gestern ständig der Absturzbericht "android.acore.process". Das Telefon hat das aktuelle Incremental Update und CM12 drauf. Im Netz gibt es tausende von Workarounds, da der Fehler wohl schon seit 2009 :what: bekannt ist. Ich werde mein OPO erstmal lassen wie es ist, da ich keine Lust auf dieses Theater habe (er kann das Telefon kaum benutzen, da die Meldung permanent auftritt, sobald er z.B. in die Kontakte geht).

Hatte jemand von euch auch schon das Problem und konnte es lösen?

Leute, ein Arbeitskollege hat ein Problem mit seinem OPO. Bei ihm kommt seit gestern ständig der Absturzbericht "android.acore.process". Das Telefon hat das aktuelle Incremental Update und CM12 drauf. Im Netz gibt es tausende von Workarounds, da der Fehler wohl schon seit 2009 :what: bekannt ist. Ich werde mein OPO erstmal lassen wie es ist, da ich keine Lust auf dieses Theater habe (er kann das Telefon kaum benutzen, da die Meldung permanent auftritt, sobald er z.B. in die Kontakte geht).

Hatte jemand von euch auch schon das Problem und konnte es lösen?

Was er aktuell mal tun kann: Caches/Dalvik löschen
Vlt. liegt es auch an der aktuellen Nightly, dann am besten downgraden oder warten bis die nächste Verfügbar ist, wenn das Problem vorher nicht aufgetreten ist.

Wie kann ich eigentlich ein Systemupdate installieren? Er zeigt mir die ganze Zeit an das XNPH05Q verfügbar ist, wenn ich dann auf installieren klicke schickt der mich in die Recovery. Ich denke mal man müsste einfach die .zip Datei drüberinstallieren, oder? Dazu müsste ich nur wissen wo die gespeichert wurde :/

Also bei mir hat TWRP die ZIP automatisch installiert. Wo's gespeichert wird kann ich nicht sagen, einfach mal suchen aber im Zweifelsfall kannst du die ja auch selbst nochmal runterladen.

So, leider hat das Display meines OPO das Winterwochenende nicht überstanden :(.

Es hat einen Riss im unteren Drittel, welcher den Touch in diesem Bereich lahm legt.

Hat jemand schon das Display reparieren lassen? Wenn ja, wo und wie viel kostet mich der Spaß?

Zurück