*** OnePlus One - Diskussionen ***

Jetzt dauert es hoffentlich nicht mehr lange, bis wir auch mit Android 5.0 versorgt werden...[emoji3]

OnePlus One: Android 5.0-CyanogenMod ist in der Testphase ? SmartDroid

Wie steht ihr eigentlich zu der Tatsache, dass Oneplus sich von CyanogenMod löst und demnächst eine eigene ROM veröffentlicht...[emoji52]

Ist mir relativ egal, ich nutze sowieso Custom Roms, auch schon seit Wochen LolliPop.
Alleine schon aufgrund der viel schneller zur Verfügung gestellten Updates:daumen:

Ich habe mir auch gerade das Oneplus One bestellt (64GB). Bin schon sehr gespannt, es wurde bis jetzt ja sehr vielversprechend präsentiert.
Ich suche allerdings noch ein Case, dass die Rückseite vor Kratzern schützt, also etwas in der Art: Diztronic Full Matte Black Flexible TPU Case for: Amazon.de: Elektronik
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Und nach dem was ich bis jetzt gelesen habe dürfte es so 1,5 Wochen dauern bis es ankommt.

Ich habe mir auch gerade das Oneplus One bestellt (64GB). Bin schon sehr gespannt, es wurde bis jetzt ja sehr vielversprechend präsentiert.
Ich suche allerdings noch ein Case, dass die Rückseite vor Kratzern schützt, also etwas in der Art: Diztronic Full Matte Black Flexible TPU Case for: Amazon.de: Elektronik
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Und nach dem was ich bis jetzt gelesen habe dürfte es so 1,5 Wochen dauern bis es ankommt.

Haben wir, schau mal hier und da und das und hier noch das wichtigste:ugly:

So, seit fünf Minuten bin ich 330€ ärmer und halte bald hoffentlich ein neues Smartphone in Händen. An dieser Stelle nochmal einen Dank an Neo3 für den Invite :daumen:
Werde mir wohl auch das Cruzerlite Case kaufen, auch wen ich mich frage, was eigentlich gegen das Standard Case spricht, das von OP selbst verkauft wird? Persönlich finde ich das Cruzerlite optisch ansprechender und es wird ja auch überall empfohlen, aber ich habe nie eine Begründung gesehen, warum man nicht das OP-Case kaufen sollte ^-^

Das cruzerlite is aus TPU, also Silikon ;) und ich muss sagen, es ist nich schlecht. Hat in Verbindung mit Bildschirmglas schon mehrmals mein OPO gerettet, da es auch problemlos härtere stürze absorbiert ^^

Also solche Probleme hatte ich bisher nicht. Und ich hab das Cruzerlite case (das mit dem Android Männchen auf der Rückseite) schon seit September ;) es ist weder klebrig noch ist es ausgeleiert oder so.

So, seit fünf Minuten bin ich 330€ ärmer und halte bald hoffentlich ein neues Smartphone in Händen. An dieser Stelle nochmal einen Dank an Neo3 für den Invite :daumen:
Werde mir wohl auch das Cruzerlite Case kaufen, auch wen ich mich frage, was eigentlich gegen das Standard Case spricht, das von OP selbst verkauft wird? Persönlich finde ich das Cruzerlite optisch ansprechender und es wird ja auch überall empfohlen, aber ich habe nie eine Begründung gesehen, warum man nicht das OP-Case kaufen sollte ^-^
Das Case von OP ist aus Hartplastik, soll wohl nachdem was ich gelesen hab relativ bescheiden sein und sehr schnell brechen. Ich würde da eher auf ein TPU-Case setzten, da die sowieso wesentlich besser schützen.

P.S.: TPU ist kein Silikon ;)

Kann mich dem nur anschließen:

Hardcases sehen vielleicht besser aus und sind etwas dünner, aber sie schützen deutlich weniger als TPU. Habe ja auch das Cruzerlite seit August und bin zufrieden. Geht gut in die Hosentasche rein und raus und leiert absolut nicht aus. :daumen:

Wo wird gerade bei den Cases sind.. wie sieht es eigentlich mit Screen Protectors aus?

Ob die Sinn machen oder nicht scheint ja irgendwie eine Glaubensfrage sein, zumindest im Oneplus Forum. Das OPO besitzt ja auch Gorilla Glass 3, ich bin mir nicht sicher ob da ein zusätzlicher Schutz (Tempered Glass oder Folie) Sinn macht.

Ich denke Kratzer hält das OPO auch ganz gut so aus. Allerdings sieht und fühlt man tempered glass eigentlich nicht.
Gelesen hab ich schon von Fällen, bei denen nur der Protector gebrochen ist, hat dementsprechend wohl die kinetische Energie aufgenommen.

Meine Meinung ist, Gorilla Glas hin oder her das kriegt man auch verkratzt. Hatte bis jetzt bei jedem Handy das ich ohne Folie genutzt habe immer kleine feine Kratzer drauf, deswegen nutze ich nur noch Folien.
Ich meine so ein tempered glass das siehst du und fühlst du nicht also warum kein zusätzlicher Schutz? Aber da soll sich jeder seine eigenen Meinung bilden. :)

Yay, nun endlich ist es da :)
Dank tempered glass und Case auch direkt geschütz. Jetzt erstmal gucken, was für Apps ich so verpasst habe die letzen Jahre. Btw, kennt jemand nen guten Vertrag mit ca. 1GB Daten und ein paar (20 reichen locker) SMS/Freiminuten pro Monat :D?

Ich nutze den DeutschlandSIM Smart 1000 Tarif, sind 1gb Volumen, 250 SMS und Minuten und kostet nur 8,95€ monatlich :daumen:. Ist aber O2-Netzt, bin damit aber sehr zufrieden bis jetzt.
Ansonsten gibt es da noch viele andere Tarife in der Preisklasse, ich würde am besten schauen welche Anbieter den besten Empfang bei dir in der Gegend bietet.

Eure Preise möcht man haben..
Ich bezahle für 1 GB und 1000 Gratis-SMS 35 chf.
Ich habe mal was von einer Firma gehört, welche Smartphones so beschichtet, dass sie danach wasserdicht sind. Weiss da jemand mehr?

Zurück