*** OnePlus One - Diskussionen ***

Hey hat hier zufällig noch jemand ein Invite für mich?

Edit: Danke habe einen.

Zuletzt bearbeitet:
War der Versand bei euch auch so Teuer? 20€ sind schon ein Happen wenn man bedenkt das viele dafür nur 5€ bezahlen mussten.

Pending Shipment.. :D

So, meins ist auch gestern schon angekommen ;) Ging also schneller als erwartet auch ohne invite. Das rooten lief auch ohne Probleme.

Mal eben zum OnePlus One Tempered Glass: Das Zubehör ist vollständig, Putztuch, Fusselsticker, Plättchen zum Luftblasen rausdrücken und noch zwei Sticker zum Anbringen. Die Anbringung fand ich trotz der Sticker bei der alten Hartplastik-Folie von meinem Sony einfacher. Trotzdem hats gut geklappt, wenn man etwas Geduld mitgebracht hat. Die Zuschnitte sind bei mir ziemlich genau, viel Platz ist nicht am Rand. Ich hab alles aber staub- und blasenfrei hinbekommen. Ausschnitte gibt es zwei, einen für die Frontkamera und einen großen für den Lautsprecher und den danebenligenden Sensor. Vor allem letzterer hätte sich gerne nur auf den Lautsprecher beschränken dürfen, die Kamera hätte mMn auch kein eigenes Loch benötigt. Ansonsten hat sich sich die Folie anscheinend über Nacht noch ein wenig festgezogen. Insgesamt aber durchaus brauchbar.

Fragen wollte ich mal, wie ihr euer OPO schützt. Ein Case trägt mir eigentlich zu dick auf und verdeckt die schöne Rückseite, eine Tasche könnte mit der Rückseite Probleme machen beim Reinstecken und Rausziehen und ob ein Bumper schützt ich weiß nicht.

@Atent123: Ich hab leider keine Erfahrungen mit dem Support.

Hab nur das Tempered Glass drauf.
Allerdings ist eine Ecke (nur die Kante) mitlerweile auch nicht mehr "rau gummiert" sondern blanker Kunststoff.
Im auto ists mir mal untern Stitz oder so gerutscht, der Metallrahmen hat jetzt ne kleine Macke, aber ich bereue es nicht es ohne Zusätzlichen Schutz zu nutzen.
Hab aber noch einen Metall Bumper von Ebay den ich abern ur mal zum gucken montiert hatte.

CrDroid 5 hat auch noch ein paar Bugs, die Softkeys sind dauerhaft beleuchtet wenn sie aktiviert sind.
Es ent-rooted sich andauernd wieder und die Kamera kalppt nicht.
Dazu kommt das es im Multiboot das Baseband so verändert das es unter CM11S (vermutlich generell unter kk) nicht nutzbar ist.
Ich werde deshalb morgen wieder zurück zu KK wechseln auch wenn Lollipop einfach stimmig und sehr flott ist.

Habe eben das zweite oneplus wieder in der hand gehabt. War locker 14 Tage an ohne reboot.

Dann rebootet, nach restart gesehen dass update verfügbar ist. Update geladen, auf Update installieren geklickt, jetzt nur noch schwarzer Bildschirm und beleuchtete Tasten unter dem Bildschirm.

Hat einer eine idee? Btw. ich habe keine Ahnung welche Tasten ich drücken muss um ins boot Menü zu kommen / kann ich irgendwie den Strom kappen? Bei meinem S3 war bei ähnlichem Problem Akku ziehen und gut. Wie mach ich das beim OPO?

Ich habe leider gerade keine Zeit.

Power-Button länger gedrückt halten = ausschalten
Power + Vol down = restart ins recovery
Power + Vol up = restart in fastboot

Ansonsten mal nen bisschen länger an den Strom hängen!

Wenn das alles nicht klappt, hast du evtl. den bekannten Softbrick, den ich auch hatte (wobei da auch gar nichts mehr geleuchtet hat) Ne Anleitung dazu findest du hier:

[How-To] Soft-Brick und wie man diesen behebt - Android-Hilfe.de

Diskussion dazu:
[How-To] Soft-Brick und wie man ihn behebt - Diskussionen - Android-Hilfe.de

Am besten mal im OPO-Forum umhören. Ich bin heute Abend wieder da. Falls du nicht weiterkommst, meld dich mal per pn!

Bei mir stand auch noch pending shipment als das Handy schon verschickt war, die Versandbenachrichtigung kam erst als es da war :D
Mal ne andere Frage, gibt es irgendwie die Möglichkeit das autocorrect deutsch und englisch korrigiert?

Alles klar, danke :)
Nutze zurzeit Euphoria-OS (ist quasi der Nachfolger von Mahdi) und mit der der neuen 5.0.1 Version ist die Akkulaufzeit endlich vernünftig komme jetzt auf knapp 5h DOT bei 30% verbleibend. :daumen:

Ich hätte mal eine Frage.
Ich habe ein One bestellt und bekommen und habe mich wahnsinnig gefreut, aber einen Tag nach Erhalt habe ich feststellen müssen, dass mein Handy eine Linie von toten subpixel hat.
Diese Linie ist etwa 4,5 lang, sprich mindestens 600 pixel, was nicht akzeptabel ist. Ich habe also ein Ticket erstellt, weil ich es zurückschicken wollte, um ein neues zu bekommen.
Das ticket habe ich am 30. November eröffnet, ich habe aber immernoch keine Antwort.

Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?

Gruß Nexxo

@ Invite-Anfragen:
Es gibt das OPO jetzt wieder ohne Invite zu kaufen!!!! Aber nur so lange der Vorrat reicht (oder OP Bock auf die Aktion hat ^^)

https://oneplus.net/

@Nexxo: nein, leider keine Idee. Es dauert wohl bis zu zwei Wochen, bis der Support sich das erste Mal meldet. Wenn das aber dann passiert ist, soll es aber angeblich zügig und freundlich funktionieren. Also gedulde dich vielleicht noch ein paar Tage - auch wenn es schwer ist :daumen:

@dan: Kann Euphoria denn was besonderes, was andere L-Ports nicht können? ;)

Zurück