*** OnePlus One - Diskussionen ***

Was IMHO außerdem sehr bedauerlich ist, ist die Tatsache, dass bei der Ladeanzeige im Ausgeschalteten Zustand die %-Anzeige entfernt wurde.

-Da frage ich mich wohl berechtigt, was dort in den Köpfen der Cyanogenmod-Developer vorgegangen sein muss... :ugly:-

Naja, genug geschimpft, ich würde mein One trotzdem nie wieder hergeben wollen. :-)

Was nutzt ihr für einen CPU-Governor, interactive/ondemand oder vielleicht doch was ganz anderes? Und was habt ihr für Erfahrungen zu Akkulaufzeit/Performance gemacht?
Und ists bei euch auch so, dass nur max. 2 Kerne offline gehen?

Also bei mir laufen bei CPU-Z auch immer mindestens 2 Kerne, die niedrigste Taktrate war meines Erachtens 300 Mhz pro Core...

Was nutzt ihr für einen für einen CPU-Governor, interactive/ondemand oder vielleicht doch was ganz anderes?
-Äh :-) also ich verstehe hier nur Bahnhof. (Habe an den CPU-Settings meines One keine Änderungen vorgenommen.)

Und der Akku hält je nach Nutzung 1-2 Tage, wobei sich das durch das 38R Update(Habe ich erst seit heute installiert) vielleicht ändern könnte.

Und Performanceseitig bin ich vollstens zufrieden. (Seltenst Ruckler und immer schnelle Reaktion :-) )

LG XCM_MCX

Der Governor steuert grob gesagt wann und wie die CPU hochtaktet :)

Mein Bruder hat sich das Cruzerlitecase geholt und anscheinend sind die Buttons bei der neuen Version ausgeschnitten was ich persönlich auch wesentlich besser finde.
Wenn mein Tudiacase kommt werde ich auch mal paar Bilder hochladen und beide mal vergleichen,
hier ein paar Bilder dazu, sorry falls die Qualität nicht so toll ist :D

DSC_5709.jpg DSC_5704.jpg DSC_5705.jpg DSC_5706.jpg

Noch ne Frage, habt ihr schon Erfahrungen mit anderen USB-Kabeln und Laden gemacht? Wenn ich versuche das 1+1 mit dem USB-Kabel meines Kindle zu laden dauert das ganze wesentlich länger als mit dem Originalkabel das aber leider so kurz ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt ihr für einen CPU-Governor, interactive/ondemand oder vielleicht doch was ganz anderes? Und was habt ihr für Erfahrungen zu Akkulaufzeit/Performance gemacht?
Und ists bei euch auch so, dass nur max. 2 Kerne offline gehen?

interactive performt in der Regel am besten im Alltag. Ohne Root gehen beim 1+1 in der Tat immer nur max. 2 Kerne offline, wenn der Bildschirm an ist. Im Standby döddelt dann, wenn nichts zu tun ist, natürlich nur ein Kern mit 300Mhz rum. DIe Akkulaufzeit ist brachial seit dem 38R Update. Performance stimmte schon von Anfang an. :D

Was hat das mit Root zu tun? Meins ist gerootet und trotzdem gehen max. 2 Kerne offline.
Weiß jemand ob es mittlerweile einen Custom-Kernel gibt bei dem man mehr als nur RGB beim Display einstellen kannn? :D

Der Governor steuert grob gesagt wann und wie die CPU hochtaktet :)

Mein Bruder hat sich das Cruzerlitecase geholt und anscheinend sind die Buttons bei der neuen Version ausgeschnitten was ich persönlich auch wesentlich besser finde.
Wenn mein Tudiacase kommt werde ich auch mal paar Bilder hochladen und beide mal vergleichen,
hier ein paar Bilder dazu, sorry falls die Qualität nicht so toll ist :D

Anhang anzeigen 778187Anhang anzeigen 778184Anhang anzeigen 778185Anhang anzeigen 778186

Noch ne Frage, habt ihr schon Erfahrungen mit anderen USB-Kabeln und Laden gemacht? Wenn ich versuche das 1+1 mit dem USB-Kabel meines Kindle zu laden dauert das ganze wesentlich länger als mit dem Originalkabel das aber leider so kurz ist :(

Normal cables are meant for 1A chargers, Usually they have much smaller guage power cables (something like 28guage). The OPO cable needs to deliver 2.1A from the charger and is made of 22-18 gauge. It can deliver power more effectively by not being limited by the internal resistance of the cable. If you find the OPO cable too short make sure you replace it with a cable that can support the 2.1A power like a tablet cable

Ein Kollege meinte dasselbe, "normale" Ladekabel sind zu schwach fürs OPO, bei seinem Nexus 4 Kabel hats dann bei 80%+ aufgehört.

Was hat das mit Root zu tun? Meins ist gerootet und trotzdem gehen max. 2 Kerne offline.
Weiß jemand ob es mittlerweile einen Custom-Kernel gibt bei dem man mehr als nur RGB beim Display einstellen kannn? :D

Wenn du deins gerootet hast kannst du dir Custom-Kernel und andere nützliche Tools ziehen bei denen deutlich mehr an der CPU rumfummeln kannst, sodass z.B. auch 3 Kerne offline gehen wenn der Bildschirm an ist. Würde ich dir aber nicht empfehlen, denn so extreme Energiersparmechanismen führen dann meistens doch eher zu gelengtlichen, aber nervigen Rucklern, anstatt die Akkulaufzeit noch deutlich zu erhöhen. War zumindest bei meinem alten Nexus 4 so.

Ja das weiß ich auch :D aber bis jetzt habe ich noch keinen vernünftigen Kernel für das 1+1 gefunden.

Mein Tudiacase ist heute angekommen. Verarbeitung von dem Case ist sehr gut, Tasten sind leider nicht ausgeschnitten aber lassen sich relativ leicht drücken.
Rein subjektiv fühlt sich das Case von Tudia etwas weniger "wabbelig" und "fester" als das Cruzerlite an aber das liegt wahrscheinlich an den ausgeschnitten Tasten,
das Cruzerlite ist in jedem Fall auch sehr gut wenn mir persönlich doch das Tudia einen ticken besser gefällt aber man macht mit beiden sicherlich nichts falsch :)

Anhänge

• IMG_7325.JPG
    IMG_7325.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_7322.JPG
    IMG_7322.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_7320.JPG
    IMG_7320.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_7318.JPG
    IMG_7318.JPG
    2 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_7317.JPG
    IMG_7317.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_7315.JPG
    IMG_7315.JPG
    2 MB · Aufrufe: 71
  • DSC_5712.jpg
    DSC_5712.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 87
Keinen vernünftigen Kernel?
AK Kernel und Franco Kernel, beide bekannte Entwickler für Nexus Geräte.
Boeffla Kernel jetzt auch im kommen.
Der AK Kernel hat viele Sachen zum Einstellen, der Franco Kernel ist mehr flash and forget.
Beide stable:daumen:

Also Akkulaufzeit war mit dem Franco Kernel schlechter bei mir als mit dem Stock und Farben kann man nur RGB einstellen bei meinem Nexus 4 konnte man mit FK dort mehr einstellen.
AK Kernel habe ich noch nicht ausprobiert aber ich denke ich bleib erstmal wieder beim Stock Kernel.

Hast du denn schon Erfahrungen mit AK und Boeffla gemacht?

Bei mir läuft aktuell CrDroid + AK Kernel.
Franco war aber auch nicht schlecht.
Du meinst bestimmt die Änderung der Gammawerte, das ist aktuell beim OPO noch nicht möglich wie ich das gelesen hab.
Was nutzt du zurzeit? Stockkernel vom CM11s?

Hm schade vielleicht kommt das ja noch.
Zurzeit nutze ich den Stockkernel hab den Franco wie gesagt schon ausprobiert aber irgendwie hat der mich nicht ganz überzeugt.

Wie ist CrDroid so im Vergleich zu CM11s? Gibts da irgendwelche tolle Sachen die man sonst nicht hat? :D Und ist die Akkulaufzeit besser?
Hatte auch überlegt die ROM mal auszuprobieren.

Hm schade vielleicht kommt das ja noch.
Zurzeit nutze ich den Stockkernel hab den Franco wie gesagt schon ausprobiert aber irgendwie hat der mich nicht ganz überzeugt.

Wie ist CrDroid so im Vergleich zu CM11s? Gibts da irgendwelche tolle Sachen die man sonst nicht hat? :D Und ist die Akkulaufzeit besser?
Hatte auch überlegt die ROM mal auszuprobieren.

Da ich CM11s nur 15 min genutzt habe und dann sofort eine custom Rom geflasht habe, kann ich dir da keine Vergleiche bzgl. Akkulaufzeit geben.
Den eingebaute "connection Manager" nutze ich gern, hab ich bis jetzt nicht in jeder Rom gesehen, kann man sicherlich aber auch anders nachrüsten.
Akkulaufzeit kann ich nicht meckern, aber wie gesagt hab auch keine Vergleiche zur stock Rom.

Hier mal 2 Screens von der letzten Benutzung.
2014-10-16 16.49.00.png 2014-10-16 16.49.06.png

Das sieht ja schonmal sehr gut aus. Habs mir jetzt auch mal per MultiROM draufgemacht mal gucken ob es mir zusagt. Gibt es sonst noch irgendwelche interessanten ROMs die man mal getestet haben sollte? :)

Zurück