*** OnePlus One - Diskussionen ***

Die "Heisenberg Rom" müsste man eigentlich nur wegen dem Namen mal testen:ugly:
Enthält auch viele Optimierungen, weshalb Sie wie ich das gelesen habe am Anfang nicht ganz so stable war.
Vlt. demnächst mal im Multirom:)

Mein Tudiacase ist heute angekommen [...]

Danke für den Vergleich. Ich hatte das TUDIA Melody noch gar nicht gesehen. Sieht ja ganz schick aus - das ohne Muster gefällt mir nämlich nicht so.

Ich überlege jetzt, mir das mal in rot zu bestellen... wobei ich wahrscheinlich ne ganze Ladung bei Amazon ordern werde und mir dann ne ordentliche Farbe raussuchen möchte. Ist zwar etwas doof, aber auf Bildern kommen bunte Farben nie 1:1 realistisch rüber :(

Das sieht ja schonmal sehr gut aus. Habs mir jetzt auch mal per MultiROM draufgemacht mal gucken ob es mir zusagt. Gibt es sonst noch irgendwelche interessanten ROMs die man mal getestet haben sollte? :)

Und, hat beim Aufspielen alles problemlos geklappt?
Hast du die App ausm Playstore dafür genommen oder es manuell installiert?

Wie funktioniert das denn genau? Ist das ein reiner Bootmanager, der mir quasi Partitionen erstellt, die dann gebootet werden, oder wird da zur Laufzeit im geladenen ROM auch noch was ausgeführt?
Mir geht's um die Leistung - nicht dass es eine Art VM ist :huh:

PS: Finde es echt cool, dass hier doch einige aktiv und nicht komplett in andere (Android)-Foren abgewandert sind :daumen:

PPS: Ist eigentlich bekannt, ob Cruzerlite auch noch andere Designs bringen wird? Das Bugdroid kann ich irgendwie nicht mehr sehen, wenn es auch ganz cool ist ;)

Die "Heisenberg Rom" müsste man eigentlich nur wegen dem Namen mal testen:ugly:
Enthält auch viele Optimierungen, weshalb Sie wie ich das gelesen habe am Anfang nicht ganz so stable war.
Vlt. demnächst mal im Multirom:)
Haha :D werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Noch ne Frage, hast du bei dir im AK-Kernel irgendwas umgestellt oder kann man den erstmal so lassen wie er ist?

Ich überlege jetzt, mir das mal in rot zu bestellen... wobei ich wahrscheinlich ne ganze Ladung bei Amazon ordern werde und mir dann ne ordentliche Farbe raussuchen möchte. Ist zwar etwas doof, aber auf Bildern kommen bunte Farben nie 1:1 realistisch rüber :(
Gibts das nicht nur in Pink? :D

Und, hat beim Aufspielen alles problemlos geklappt?
Hast du die App ausm Playstore dafür genommen oder es manuell installiert?

Wie funktioniert das denn genau? Ist das ein reiner Bootmanager, der mir quasi Partitionen erstellt, die dann gebootet werden, oder wird da zur Laufzeit im geladenen ROM auch noch was ausgeführt?
Mir geht's um die Leistung - nicht dass es eine Art VM ist :huh:
Auf die Leistung geht es nicht man hat dann für die anderen ROMs quasi eine andere Partition wo der ganze Kram dann ist. Auf die "sdcard" kann man aber gemeinsam zugreifen.

Habe es manuell gemacht kann man aber natürlich auch per App machen, zuerst habe ich vergessen einen anderen Kernel zu flashen aber dank Backup hat dann alles problemlos geklappt :D
Ist eigentlich ganz easy man braucht auf seinem "Hauptrom" einen modifizierten Kernel mit kexec-hardboot patch, für CM11s z.B. AK oder Franco,
dann flasht man ein mod. Recovery drauf und noch MultiROM hinterher.

An dem aktuellen ROM wird dann nichts verändert außer dem Kernel. Zips und Roms flashen, factory reset etc. kann mann immer noch ganz normal machen das juckt die anderen ROMs nicht, um was an denen zu verändern gibt es unter Advanced die Möglichkeit die einzelnen ROMs zu verwalten. Bootreihenfolge und solche Sachen kann man dort auch verändern.

Ich finde es auf jeden Fall sehr sehr geil, da man so die Möglichkeit hat neue interessante ROMs zu testen und wenn die doch nichts für einen sind kann man sie einfach löschen ohne irgendwas am Hauptsystem zu ändern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts das nicht nur in Pink? :D

Damn! Du hast vollkommen recht! Das sah so rot aus... (Hab meinen neuen Monitor anscheinend auch noch nicht gut kalibriert ^^) :(

@ MultiROM: Danke für die Erklärung!!! Werde mir das dann wohl auch mal installieren, wenn ich etwas Ruhe und die Muse dazu habe :daumen:

Nope, bislang habe ich noch nicht auf ART gestellt. Gibt es da nicht bei manchen Apps noch immer Probleme? Oder waren das Mods wie Xposed? Ich meine jedenfalls, dass irgendetwas noch nicht so ganz rund läuft mit ART?

Sehr viele Apps machen mit ART Probleme und Xposed funktioniert auch nur mit Dalvik. Verbesserung in der Akkulaufzeit ist zwar da aber jetzt nicht die Offenbarung es handelt sich da um paar %.

Ich nutze seit dem OPO nur noch ART. Probleme hab ich keine festgestellt. Da die Hardware auch zügig ist, dauert das optimieren/kompilieren meiner 240 Apps auch nur 20 Minuten:ugly:
Ich nutze es hauptsächlich da es die Bedienung noch flüssiger macht, besonders beim scrollen merke ich einen großen Unterschied. Auf Dalvik stockt das wenn man es sehr schnell macht, auf ART nicht.
Zur Anfangszeit von ART gab es viele apps die Probleme machten, aber jetzt hab ich nicht eine entdeckt.

Ja endlich mein zweites Opo geclaimt :D

Kenne bisher nur die Docdroid und Tudia Hüllen? Oder was gibts sonst noch so abseits der Silikon bumper?

Und ist das Casebase glass das absolut beste temperred?

@DrDave Gar keine Probleme? Das hört sich sich ja gut an dann werde ichs auch mal ausprobieren. Man liest nur sonst immer ART wäre noch nicht so ausgereift und es könnte zu Problemen kommen.

Das Casebase-Glas ist schon sehr gut ob es da ein bestes gibt :ka: meine ist heute auch angekommen, habe sie zuerst schief draufgemacht dann aber nochmal abgemacht und wieder drauf dann aber ein Staubkorn entdeckt und wieder ab dabei habe ich aber wohl ne kleine Macke reingemacht :wall: und jetzt habe ich oben links in der Ecke ne hässliche Stelle, ist zwar nicht auf dem Display stört mich aber trotzdem ziemlich :daumen2: also falls wer noch ne Folie über hat ;)

Ja klar meinst du eins reicht mir? Das erste funktioniert aber noch einwandfrei also ist nicht weils kaputt ist, ich brauch einfach mehrere :ugly:

Wollte die Commu nicht überbelasten indem ich mehrere invites wegschnappe und wollte daher mit meinen invites vom ersten Kauf ein neues holen, aber Oneplus lässt sich ja Monate zeit mit dem versenden der invites... Und daher hab ich mir jetzt woandersher ein invite geschnappt.

Gibts eig. irgendwo Hüllen in Jeansstoff oder Kevlar oder so? Die swap cases wurden ja wohl abgesagt, hat jemand infos?

So ART grade paar Stündchen ausprobiert und alles funktioniert prima bis jetzt :)

@DrDave Du hast ja den AK-Kernel unter CrDroid, nimmt man da die CM11 oder CM11s Version?

Cm11s hat die specials wie den OPO Lockscreen, OPO Theme, die Gesten wie double tap to wake usw, die Kamera etc.

Genau das OPO wird mit CM11s als Version ausgeliefert.
Heißt aber nicht, dass man die ganzen CM11s Features nicht auch mit anderen Roms haben kann, bzw. kann man die meisten Features nachträglich installieren.

Die Gesten kann man jeweils aktivieren bzw. deaktivieren, man kann die Google Camera nach installieren und mit dem Theme müsste man ja auch den Lockscreen wechseln.

Zurück