*** OnePlus One - Diskussionen ***

Hab vorhin meins bestellt, Invite hier aus Forum bin gespannt ob es sich lohnt mein HTC One X+ macht leider etwas Probleme und muss es zur Garantie schicken.

Super, vielen Dank! :):daumen:

Wie lange dauert das denn so bis man das OPO dann endlich hat?
Und hat jemand nen Tipp für gute Displayfolien die auch mit Case funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank! :):daumen:

Wie lange dauert das denn so bis man das OPO dann endlich hat?
Und hat jemand nen Tipp für gute Displayfolien die auch mit Case funktionieren?

Würde mich auch interessieren, habe meins am 7.10 Nachmittags bestellt und bisher noch nicht versendet worden hoffentlich geht es morgen raus.

Ich habe bei meinem HTC One X+ nen Gummicase das ich im Saturn gekauft hab - also richtig dick nicht so nen dünnes Plastik und das ist eigl perfekt vom Schutz her - zusammen mit ner Schutzfolie halt ist schon häufig runtergefallen und nix passiert.

Casebase Premium Gehärtetem Glas Displayschutzfolien: Amazon.de: Elektronik

So ein tempered glass, nix anderes!
Alle Folien sind ihr Geld nicht wert - finde ich ;)

Ich habe donnerstags bestellt und hatte es dann mittwochs. Allerdings war da nen DHL-Fail bei, der mindestens zwei Tage gekostet hat. Ergo: Eigentlich hätte ich drei bis vier Tage gewartet!

PS: Der Versandstatus wurde bei mir erst geändert, nachdem das OPO schon lange unterwegs war :D

Das hört sich doch schonmal gut an mit dem Versand :)
Was ist denn an dem tempered glass so viel besser als an normalen Folien? Ist ja nicht gerade günstig :(

scheinbar wie richtiges Glas.

Kennt jemand nen vernünftiges Gummi Case das rundherum geht und beim display halt offen - also keine Tasche

Das ist richtiges Glas. Es hat einen noch niedrigeren Reibungswiderstand, als das originale Displayglas ;)

Such mal nach YT-Videos davon. Da kann man mit Messer und Schere drauf Rumkratzen ohne dass es nen Kratzer gibt ;)
Außerdem kann es bei einem Sturz sein, dass nur dieses Glas bricht, nicht aber das Display - hat ein User bei Android-Hilfe so beschrieben (muss natürlich nicht, wenn es doof fällt ;))
https://www.youtube.com/results?search_query=oneplus+one+tempered+glass

@Cases:
https://www.youtube.com/watch?v=cPzGVCslY3E

Gut sollen v.a. Diztronic, Tudia und Cruzerlite sein... gibts aber glaube ich auch alle bei Amazon, d.h. im Zweifelsfall mal alle bestellen und testen!

Ich habe das hier: http://www.amazon.de/Cotechs­®-Schw...qid=1412880683&sr=8-1&keywords=cotech+oneplus

Das tut seinen Dienst, ist aber an den langen Seiten doch recht "wabbelig" ^^
Werde das wohl bei Gelegenheit mal ersetzen!

Was meinst du genau mit am Display offen? :D Ganz normales Case? Kannst dir mal das von Cruzerlite anschauen welches ich gepostet habe, hatte das auch auf meinem Nexus 4 und Lg G2 auch und hatte nichts zu meckern
das Teil kann man gegen die Wand klatschen und dem Handy gehts danach immer noch bestens, hier gibts sogar ein Video dazu.

Das OPO Display ist am Rand nicht gebogen oder? Nur damit es mit Case+Folie nicht zu Problemen kommen kann.

Nö, da ist nix gebogen. Das hat mich am N4 z.B. total genervt --> deswegen hatte ich auch keine Folie drauf!

Habe auch die Folie und das Case zusammen :)

Das ist schonmal gut :)
Wie ist die Folie denn so zum aufbringen, geht das gut und kann man bei nem Fehlversuch das ganze nochmal versuchen?
Ich stell mir das schwieriger vor wenn das ganze aus Glas ist.

An sich geht es ganz gut. Ist zwar nicht so flexibel wie ne Folie, dafür saugt es sich aber richtig gut fest - man braucht also nicht großartig mit ner Kreditkarte Luftblasen rausstreichen.

Staub ist natülich das Hauptproblem... bei Casebase sind zwei Folien in der Packung - die habe ich gebraucht, weil es bei mir in der Wohnung anscheinend sehr staubig ist. Auch war das beiliegende Mirkofasertuch bei mir sehr fusselig - hätte besser ein sauberes Brillenputztuch genommen ;)

Habe das ganze im Bad gemacht, aber beim ersten Versuch war's dann leicht gefailt ^^

Beim zweiten habe ich es aber staubfrei hinbekommen, bzw. ein paar Staubkörner mit dem beiliegenden Aufkleber drunter wegbekommen.

HEy würde mich über ne einladung freuen :)
Dann hätte ich gleich noch ein Handy für meinen Bruder.
gerne per Pm :)

Zurück