*** OnePlus One - Diskussionen ***

Bin grade übrigends dabei die Daten von meinem One zu sichern.
Der Root war schon lange überfällig :D
Ich werde berichten was ich sonst noch so ändere, den Rom werd ich wahrscheinlich aber bei behalten ... erstmal

Es gibt doch angeblich einen Fix für den Touchscreen Bug der ab und zu auftritt.
Kann man den einfach installieren und wenn ja wie und was brauch ich dafür? Weis dazu jemand was?

Zuletzt bearbeitet:
Bin grade übrigends dabei die Daten von meinem One zu sichern.
Der Root war schon lange überfällig :D
Ich werde berichten was ich sonst noch so ändere, den Rom werd ich wahrscheinlich aber bei behalten ... erstmal

Es gibt doch angeblich einen Fix für den Touchscreen Bug der ab und zu auftritt.
Kann man den einfach installieren und wenn ja wie und was brauch ich dafür? Weis dazu jemand was?

Gibt es noch immer keine andere Lösung, als ein komplettes Reset?
Ich ärgere mich auch, dass ich es nicht zu Beginn gerootet habe... jetzt läuft alles so schön :(

Welche CR hast du installiert? Ich überlege TWRP MultiROM zu installieren. Bei 64GB ist ja wirklich mal Platz, mehrere ROMs gleichzeitig zu testen ;)

So, eben das OPO bestellt. Mal schauen wie fix die sind. Hat hier jemand vll Vorschläge für nützliches Zubehör?

Definitiv:
Casebase Premium Gehärtetem Glas Displayschutzfolien: Amazon.de: Elektronik

Dieses oder eine anderes Tempered Glass bestellen! Es gibt nichts besseres, um das Display zu schützen. Dazu ist der Reibungswiderstand noch mal geringer als beim OPO-Display!
Ich bin da recht pingelig, aber das Glas merke ich quasi gar nicht. Nur wenn ich bewusst drauf schaue und daran denke. Folien haben mich sonst immer gestört und waren schnell wieder ab.

Ansonsten natürlich ne Tasche / Cover / Case o.ä.
Bin da aber auch noch auf der Suche. Meine fitbag aus Wildleder ist zwar super, aber irgendwie komme ich mit dem Teil nicht klar... Wenn da jemand dran Interesse hat, meldet euch ;)

Kann man das Teil mittlerweile normal kaufen?

Nein und man wird es dieses Jahr auch nicht frei kaufen können. Entweder per Invite oder demnächst per Vorbestellung was natürlich auch mit ner wahrscheinlich nicht zu knappen Wartezeit verbunden ist.

Als recovery nutze ich TWRP, hatte damit nur gute erfahrung auf meinem Tab gemacht.
MultiRom wäre natürlich ganz nett.

Und irgendwas zu ändern ohne das zurück zu setzen geht wohl nicht, man muss ja den Bootloader entsperren und schon dabei wird es zurückgesetzt.

Bei der Caseband Scheibe geb ich dir recht die sieht man echt gar nicht, nur meine hat schon recht viele kratzer die scheint nicht so hart wie gorilla glass 3 zu sein. (noch stört es aber nicht)
Sonstiges zubehör hab ich nur einen USB OTG Adapter und eventuell bald noch nen Stick für Miracast.
Von nem Case halte ich nix, fallen lassen darf ich es halt nicht und die Rückseite kann man im Zweifellsfall ja austauschen, die ist nur zu schön zum verstecken.

Mein Nexus konnte ich per Towelroot ja mit einem Klick rooten und dann CWM installieren - ganz ohne Datenverlust ;)

Beim One geht's leider - oder Gott sei Dank (weiß jetzt nicht, ob die Sicherheitslücke, die towel nutzt, komplett geschlossen ist?!) - ja nicht so einfach. Werde mich aber auch mal dran machen. MultiROM kann man dann anscheinend auch ohne Datenverlust drüberbügeln und wieder entfernen... mal sehen, ob ich mich da ran wage...

@CaseBase: Bei mir hat das noch keinen einzigen Kratzer! Habe das One dann aber auch immer alleine in der Hosentasche, da kommt sonst 0,nix mit rein...

USB-OTG müsste ich auch mal testen. Nur bislang hatte ich da noch keinen Bedarf für, anders als bei meinem 16GB N7 :D

Und mit dem Case ... ja ... die immer wiederkehrende Frage nach Case -Tasche - ...
Ich habe eine fitbag beim Nexus 4 genutzt und mir dann auch eine für das OPO gekauft. Irgendwie ist mir das doch zu umständlich geworden. Und alles, was die schöne Rückseite dauerhaft verdeckt, stört mich auch. Habe nen 4€-TPU-Case, das ich dranmache, wenn ich raus gehe. Aber bei diesem Billig-Kunststoff habe ich immer das Gefühl, dass es total ungesund ist :schief:

So,

auch ich habe nun meine Share-Invites von Oneplus bekommen und werde die Links einfach mal anfügen, es gibt bestimmt noch einige, die noch keine Invites erhalten haben und gerne welche haben würden...:-)

https://account.oneplus.net/invite/claim/NMEQ-ETYH-NPYT-SWIX

https://account.oneplus.net/invite/claim/HBH1-U0LB-7VAP-5IDG

https://account.oneplus.net/invite/claim/WBII-I0KC-A4AV-AZWN

Aber beeilt euch, da ich die Invites erst heute bemerkt habe, sind diese leider nur noch heute (noch 22 Std.) gültig...

Ich hoffe, jemand freut sich darüber. Ich kann das OPO nur empfehlen. ;-)

LG XCM_MCX

Zurück