*** OnePlus One - Diskussionen ***

Also der Support ist bisher ganz in Ordnung, habe nahezu direkt eine Antwort bekommen, alllerdings war diese wörtlich so: "Hi ..., May I have some pics pls?"
Das erweckt natürlich keine Seriosität, vor allem weil ich an das Support-Ticket schon ein Bild angehängt habe, aber wer weiss, vlt gabs auch technische Probleme.
Nachdem ich die Bilder gesendet hatte, hat er mir nicht mehr geantwortet, aber die haben schließlich auch mal Feierabend.
Ich denke 147 € lassen sich verkraften, vlt machen sie es wie Apple und schicken einfach ein neues Gerät wieder raus. Wäre natürlich für mich geil, mein Gehäuse hat auch bissel was abbekommen. :ugly:

Es wird nur darüber spekuliert. Wusste nicht, das oneplus das selbst schon verworfen hat. Sollte es so sein, ist das äußert schade.

Soweit ich weiß, haben sie das verworfen, um keine Probleme mit denjenigen zu bekommen, die das Gerät schon haben. Denn dann müssten sie

a) viele Geräte austauschen, oder
b) viele Kunden verärgern, die sie gerade als junges Unternehmen zu Beginn unterstützt haben.

Für mich sehr verständlich. Wird wohl dann eher mit dem OnePlus Two kommen, schätze ich. Denn noch mal werden sie sich so einen Bock nicht leisten (können)!

Soweit ich weiß, haben sie das verworfen, um keine Probleme mit denjenigen zu bekommen, die das Gerät schon haben. Denn dann müssten sie

a) viele Geräte austauschen, oder
b) viele Kunden verärgern, die sie gerade als junges Unternehmen zu Beginn unterstützt haben.

Für mich sehr verständlich. Wird wohl dann eher mit dem OnePlus Two kommen, schätze ich. Denn noch mal werden sie sich so einen Bock nicht leisten (können)!

Ok, da hast du Recht. Hätte es mir schon längst geholt. Nur wird mir per Lte Verfügbarkeitscheck die 800er Frequenz auf der Telekom Seite angezeigt, also dort, wo ich es am meisten nutze.

Ja, so wie du es beschrieben hast, habe ich es bislang mitbekommen.

Es ist ein Start-Up, das heißt es kann manch mal ein bisschen dauern. Aber der Support wird (angeblich? --> kann man ja nie so ganz richtig nachvollziehen) stetig ausgebaut. Die Bearbeitungsdauer hat anfangs stark geschwankt, war aber zwischen ein paar Stunden und zwei Wochen, wenn ich mich richtig erinnere.

deine antwort hat ihn soweit beruhigt und ihn dazu bewegt die bestellung durchzuführen. anschließend hat er sich wie ein kleines kind gefreut xD

Band 20 ist doch teilweise garnicht so wichtig, je nach dem wo man wohn und was man für einen Provier hat.
Ich hab die Tage erst mit 1und1 telefoniert bezüglich LTE und der Mitarbeiter war da uach mal ganz aufrecht!
Er meinte bei mir in der Region kommt man kaum über 25 mbit mit LTE und mit UMTS ist bei ca. 21 mbit schluss!
Nun wozu brauch ich dann LTE bzw. das Band 20, welches ja das einzigste ist, was man nicht nutzen kann.
da ich eben einen invite erhalten hab frag ich mal ganz fix wie das mim support abläuft. das übliche "mail an den support mim problem, adresse zum einschicken bekommen"?
will den invite meinem vater geben, er hat aber angst dass sobald was mim phone los ist er auf dem schaden sitzen bleibt aufgrund eines ähnlichen ereignisses bei mir vor kurzem.
Also im OPO Forum konnte ich bis jetzt nur lesen, dass es i.d.R. reibungslos und recht zügig abläuft. wenn mal was ist.

Mir ist es auch ziemlich egal das es kein Band 20 kann. Ich hab e-plus die haben da keine Frequenzen.

Ich fahre noch Stock. Root und Custom Kernel plane ich schon länger, außerdem wollte ich mal paranoid testen.

Hat hier schon mal jemand die ADB Backup Funktion getestet? Das Daten sichern hält mich noch am meisten davon ab was zu machen [emoji1]

deine antwort hat ihn soweit beruhigt und ihn dazu bewegt die bestellung durchzuführen. anschließend hat er sich wie ein kleines kind gefreut xD

;D

Na dann richte ihm meine Glückwünsche aus ;) Ist immer wieder toll, wenn man Menschen glücklich machen kann :daumen:

Ich hoffe, das OPO wird ihn nicht enttäuschen :)

@hendrosch:
PA reizt mich auch schon länger. Wollte das auf meinem N4 installieren, kurz bevor ich vom OPO Wind bekommen habe ^^
ADB habe ich noch nicht getestet, aber lustigerweise auch gerade gestern alles dazu durchgelesen, da ich gerne mal crDroid testen würde!

Das ADB-Backup sollte ja theoretisch recht einfach klappen, aber etwas skeptisch bin ich auch noch! Hätte direkt TWRP installieren sollen... jetzt ist's direkt wieder richtig Arbeit, alles wiederherzustellen.... :schief:

Bin heute Mittag zu Crdroid gewechselt und läuft soweit sehr stabil und rund.
Ich würde jeden ans Herz legen die Pico GAPPS zu installieren und von euch benötige Apps aus dem Playstore zu installieren, so vermeidet ihr unnötige Akkufressende Wakelocks von GAPPS.
Da Google doch das meiste sichert, ist man nach einem Fullwipe nach ca. 1h wieder up2date.
PA hatte ich auf dem N4 genutzt, aber auch nur wegen PIE. Die restlichen Funktionen ihrer Themeengine habe ich nie benötigt.

Ich hab weder Zeit noch Lust den ganzen Tag in diesem Kindergarten-Forum da rumzuhängen und irgendwelche Rate-Spielchen mitzumachen.
Wobei Kindergarten sogar noch milde ausgedrückt ist. Je mehr ich da lese desto mehr rede ich mir das Teil wieder aus.. ;)

Weiß jemand wann genau diese Invite-Geschichte vorbei ist? Ab Oktober sollte es doch eigentlich normal verkauft werden, oder?

Ne, ab Oktober soll man es VORbestellen können. Sprich: Warteliste, die in der Reihenfolge der Vorbestellungen abgearbeitet wird.
Parallel dazu gibt's dann noch immer das Invite-System!

Nach Invites kannst du auch mal im Android-Hilfe.de - Forum schauen. Da werden oft direkt Links gepostet oder Invites per PN verteilt:

Diskussion zur OnePlus One Einladung - Android-Hilfe.de

grüße

Ich glaube, ich werde mir jetzt doch das OPO zulegen. Schaue mir aber zur Sicherheit morgen mal verschiedene größere Handys an, ob das überhaupt ok für mich ist.

Ich glaube mein OPO hats vorzeitig auch zerrissen, habe seit heute verdammt viele, vertikale und helle Streifen auf dem Display. Werde jetzt erstmal alle Daten sichern und dann ein Factory Reset durchführen, glaube aber kaum das es dadurch behoben wird... ich hoffe nur das geht im Notfall alles gut mit dem Support, 10 Tage Reaktionszeit für ein Ticket ist schon heftig :/

e: konnte jetzt Bilder machen, sieht dann so aus: :ugly:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=774558&d=1412184038&thumb=1&stc=1

Anhänge

• IMG_0020[1].JPG
    IMG_0020[1].JPG
    1 MB · Aufrufe: 168
  • IMG_0022[2].JPG
    IMG_0022[2].JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Mir antwortet der Support leider auch nicht (seit 4 Tagen). Denke nicht, dass ich das noch vor meiner Reise nach China geregelt bekomme (14. Oktober) :(
Ohne Smartphone 2 Wochen nach China ist natürlich bitter, vor allem weil die dort relativ viel freie Wlans haben.

Meinst du jetzt beim Kauf oder wenn es retoure muss?
Also beim Kauf wird es aus England oder mittlerweile wahrscheinlich sogar Deutschland verschickt, da fällt der Zoll logischerweise dann weg.
Gibt aber auch Fälle wo die europäischen lagert leer waren und es direkt aus China kam. Dann hat sich oneplus aber um den Zoll gekümmert.

Bei Retoure bin ich mir nicht sicher, aber es wurde glaube ich mal gesagt das man es nur nach Deutschland schicken muss.

Zurück