*** OnePlus One - Diskussionen ***

neo3

Software-Overclocker(in)
Hallo an alle OnePlus One-Besitzer und -Interessenten!

Da die Invite-Kette ja ganz erfolgreich war und nun einige PCGHXler ein OPO besitzen, sowie einige sich vielleicht noch eines zulegen möchten, starte ich hier einen neuen Thread in dem wir über das OPO diskutieren können.

Wir können uns über Erfahrungen, Tipps, Hinweise, Neuigkeiten, aber auch Informationen zu Problemen und Fehlern austauschen. Auch Erfahrungen zu alternativen ROMs sind bestimmt ganz interessant!

Ebenso können hier noch vereinzelte Invites angefragt oder mitgeteilt werden.

So, jetzt seid ihr aber dran!

- Was gefällt euch gut am OPO?
- Habt ihr vielleicht schon ein anderes ROM getestet?
- Habt ihr ein paar schöne Fotos, die ihr mit dem OPO gemacht habt?
- Könnt ihr Apps empfehlen, die gerade fürs OPO sinnvoll sind?
- ...?

Viele Grüße,
neo3

Ich hab sofort mal ne Frage an alle Besitzer eines opo. Hat einer zufällig schon den lockscreen verändert mir gehts eigentlich nur um die farbe . Gruß Baensch

Du meinst den Lockscreen von CM, oder?

Den kann man nur über das flashen einer ZIP-Datei verändern. Allerdings gab es da manchmal Probleme bei Updates. Sprich man musste den originalen zuerst wieder drüber flashen. Da mir das zu aufwendig war, habe ich es bislang nicht gemacht. Bin aber auch nicht mehr ganz up to date was das Thema angeht!

Hier gibts nen Thread bei XDA dazu:
(Mod)(Theme)Lockscreen - Panel Color/Image - Pg. 6 | OnePlus One | XDA Forums

PS: Also einfach ne andere Farbe einstellen, klappt nicht.

Ich finde das Battery Monitor Widget ziemlich praktisch, so erkennt man ob das Smartphone auch ordentlich im deepsleep ist. Ich hab bis jetzt schon mehrere Customroms getestet und manchmal hatte ich das Problem mit hohem idle Verbrauch, welcher auch nicht durch wakelocks aufgefallen ist, aber mit der benannten App.
Deepsleep sollte so ca. 5-9mA verbrauchen.
Aktuell nutze ich Mahdi-Rom + Franco oder AK Kernel.

Das Battery Monitor Widget sieht ja ganz gut aus!! Welche mA-Abrufmethode hast du denn einstellt? Gibt es sonst irgendwelche Einstellungen, auf die man achten sollte?

Hast du bei Mahdi schon irgendwelche Dinge entdeckt, die nicht richtig funktionieren? Dabei geht es mir jetzt nicht um Kleinigkeiten, sondern ehre um grundlegende Funktionen...
Und was bringt der AK Kernel im vergleich zum Standard?

Und gleich mal ein Abo von meiniem OPO und versuche mal ein Foto anzuhängen

ForumRunner_20140926_152856.png

Das Battery Monitor Widget sieht ja ganz gut aus!! Welche mA-Abrufmethode hast du denn einstellt? Gibt es sonst irgendwelche Einstellungen, auf die man achten sollte?

Hast du bei Mahdi schon irgendwelche Dinge entdeckt, die nicht richtig funktionieren? Dabei geht es mir jetzt nicht um Kleinigkeiten, sondern ehre um grundlegende Funktionen...
Und was bringt der AK Kernel im vergleich zum Standard?

Alles auf Standard und automatischer Abruf.
Hab noch nichts entdeckt, was ich brauche und nicht funktioniert.
Der AK kernel hat massig Einstellungsmöglichkeiten, also sehr für Testfreudige.
Ich nutze hauptsächlich nicht CM11s, da die Updates im Vergleich zum normalen CM11 träge sind und ich so die ganzen Updates wie für das Touchscreenpanel eher hab.

Ich habe heute leider schlechte Nachrichten bezüglich meinem OPO.
DSC_1385.jpg
:(
Hab schon ein Support Ticket erstellt, hoffe dass es nicht soviel kostet. :S

Ich besaß die unglaubliche Intelligenz eine Jogginghose anzuziehen und damit zum Sport zu fahren...
Weil die Hose so schräge Taschen hat, ist es dann natürlich rausgefallen :haha:
So, wie die Cracks aussehen, ist es wohl auf die rechte untere Ecke gefallen.
Edit: Mache jetzt ein Nandroid Backup und dann nen Factory Reset, um es einzuschicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte crdroid vor einigen Wochen am laufen, unübersichtlich fande ich es nicht.
Allerdings hat der crdroid Entwickler nach meinen letzten Infos selbst kein OPO.
Wem das nicht stört hat hier eine tolle Rom mit vielen nützlichen Funktionen.
Ein Umstiegsgrund für mich ist der integrierte connection manager, sehr brauchbar finde ich.

Ui der Preis ist bitter!
Ich hoffe mal, dass meins lange heil bleibt.

Edit:
Für die 147€ wird die ganze Displayeinheit getauscht und nicht nur das Glas, von daher geht der Preis dann wider klar.

Zuletzt bearbeitet:
Bin super gespannt, ob die Vorbestellungen ab Oktober reibungslos über die Bühne gehen und das OPO dann endlich Band 20 unterstützt. Sollte dies so sein, wird es gekauft.

da ich eben einen invite erhalten hab frag ich mal ganz fix wie das mim support abläuft. das übliche "mail an den support mim problem, adresse zum einschicken bekommen"?
will den invite meinem vater geben, er hat aber angst dass sobald was mim phone los ist er auf dem schaden sitzen bleibt aufgrund eines ähnlichen ereignisses bei mir vor kurzem.

Ja, so wie du es beschrieben hast, habe ich es bislang mitbekommen.

Es ist ein Start-Up, das heißt es kann manch mal ein bisschen dauern. Aber der Support wird (angeblich? --> kann man ja nie so ganz richtig nachvollziehen) stetig ausgebaut. Die Bearbeitungsdauer hat anfangs stark geschwankt, war aber zwischen ein paar Stunden und zwei Wochen, wenn ich mich richtig erinnere.

Das mit der Art des Schadens ist natürlich immer eine Frage... Wenn es klar ein Produktionsfehler ist, stellt sich da OnePlus kaum quer. Aber dazu fragst du am besten mal im Android-Hilfe-Forum oder direkt im OnePlus-Forum nach, da hier bislang außer MisterLaggy ( :( ) bestimmt wenige bis keine weiteren Erfahrungen dazu vorhanden sind.

Link Android-Hilfe:
OnePlus One Forum auf Android-Hilfe.de

Zurück