one piece VS dragonball - Was findet ihr besser?

One Piece oder Dragonball

• One Piece

Stimmen: 10 33,3%
  • Dragonball

• Beides

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
AW: one piece - dragonball

Ich streite mit meinem Kumpel gerade, welches Anime besser ist und hab deswegen einfach mal einen Umfrage gestartet. Es geht eben kontrekt um die gennanten Animes. One Piece und Dragonball, welches besser ist oder eben beides.

mfg, crae

Ah ja :D

Wobei sowas ja immer extrem schwer zu diskutieren ist, da ja jeder einen anderen Geschmack/unterschiedliche Vorlieben hat.

Für gewöhnlich schreibt man ja einen aussagefähigen Titel damit man sofort im Bilde ist und ein paar erklärende Worte im Startpost

Für gewöhnlich schreibt man ja einen aussagefähigen Titel damit man sofort im Bilde ist und ein paar erklärende Worte im Startpost
Hier ist halt etwas Phantasie gefragt. :D
Was ist an Umfrage: one piece - dragonball nicht aussagekräftig?
Wie wäre es mit alles?

Ich hatte jetzt auf die mögliche Frage was findet ihr zum :kotz: abgestimmt. Das war nach Lesen von #3 wohl falsch.

Das gehört hier einfach nicht rein. Zumal das Äpfel mit Birnen vergleichen ist. So eine Umfrage kannst du in einem entsprechenden Anime Forum machen, aber selbst da passts nicht rein, weil man nicht einfach 2 beliebige verschiedene Serien rausgreifen kann und fragen kann was besser ist :what:

Habe für One Piece gestimmt. Aus einem einfachen Grund...Ich bin damit quasi aufgewachsen^^ Naruto, DB und co. kenn ich zwar, habe das aber nie geguckt.

140 hits und 7 Stimmen, Leute keiner beißt^^

Tja die Überschrift und ein paar aussagefähige Sätze die den Sinn erklären im Eröffnungspost fehlen, da darf man sich nicht wundern. Es ist ja nur ein gutgemeinter Ratschlag.

Ich persönlich kann mit Beidem nix anfangen und Pokémon wäre für mich eine ansteckende Krankheit.

ich mag zwar beides nciht so aber naja DBZ ist mir schon zu ausgelutscht und wiederholt sich, da gefällt mri One Piece mehr, vor allem ist OP viel witziger^^

Mir gefällt DBZ besser, war damals die erste Anime Serie die ich auf Dauer gesehen habe.
One Piece ist mir zu albern teilweise ;-)

Ich kenne nur Dragonball, das habe ich vor vielen Jahren mal eine Zeitlang verfolgt, bekomme davon heute nur mehr Kopfschmerzen, ist wohl nur was für Jugendliche mit guten nerven.
Aber warum habe ich mich jetzt zu diesem Thema geäußert, au dem Grund :
crae schrieb:
Ich streite mit meinem Kumpel gerade, welches Anime besser ist und hab deswegen einfach mal einen Umfrage gestartet.
Darum wurde der Thread ursprünglich ja erstellt.
Es ist doch völlig Banane was andere von deiner Lieblingsserie halten, was wäre wenn jetzt kollektiv alle die Serie angeklickt hätten die du nicht präferierst, hättest du dann deine Lieblingsserie nicht mehr weiter verfolgt, natürlich hättest du sie weiter gesehen (davon gehe ich doch stark aus).
Hier geht es also mehr darum was die Mehrheit mag, und indirekt um den Gruppenzwang der Jugendlichen, daher muss ich eine frage stellen, habt ihr eine Wette laufen was bei der Umfrage heraus kommt oder möchtet ihr euch der Mehrheit anschließen um eventuell nur mitreden zu können ?

Ich bin mit Heidi aufgewachsen. War 'ne geile Zeit.
Ich auch, da steckte wenigstens noch Realität dahinter.

DBZ, da es die japanische Mentalität am besten widerspiegelt, nämlich seine Fähigkeiten unter größten Mühen ständig zu verbessern.
OP erinnert mich eher an die Deutschen, die sich zwar verbessern wollen, aber etwas zu viel rum blödeln.

Zurück