Onboard-Sound zerschossen?

(AUT)Jazzman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich Depp wollte vor Kurzem einmal mit dem Bass etwas am PC aufnehmen,hab dann alles verkabelt,also den Verstärker zwischengeschaltet,und denn dann zu weit aufgedreht gehabt.
Seitdem rauscht der Onboard-Sound immer,und wenn ich einen Klick mit der Maus mache,kommt so ein Alien-Artiges Pfeifen.

Kann mir irgendjemand helfen.

Achja,ich bin dann mit dem Signal vom Verstärker in den MIC-Eingang gegangen..

Du bist mit dem Lautsprecher-Ausgang des Verstärkers in dem Mic-In?
Weil dann vermute ich nicht, dass da noch viel ganz sein wird. :ugly:

Mfg, ice

Das kann nicht gut gegangen sein...

Ich nehme mal an du spielst einen Bass, hast mit nem Mikro aufnehmen wollen und einen Kopfhörer-Verstärker zwischen geschalten?
Da wars es dann wohl zu viel pegel...
Mal ehrlich wenn der Pegel vom Mikro zu gering ist benutze ich doch einen Mikrofonvorverstärker...
Oder besser gleich ein richtiges externes Sounddevice mit integriertem Vorverstärker. Dein Onboardsound dürfte wohl hin sein. Sei froh dass du nicht noch mehr geschossen hast.

@Taz ich glaub du hast das missverstanden

E-Bass -> Bassverstärker bzw von Bassverstärker Kopfhörerausgang ----> Mic in am PC

Und das war der Fehler, das hat den Mic eingang zerschossen, besonders wenn dann noch der 20db Boost an war und der Kopfhörer ausgang zu weit aufgedreht war.
Der Mic eingang ist so empfindlich da hättest den E-Bass sogar direkt anschliesen können ( was natürlich auch nicht empfehlenswert ist )

Da kann man auch nix mehr retten leider, ich empfehle dir gleich dir nen Soudinterface zu kaufen was einen anschluss für Git oder Bass hat, schau dich mal hier um da gibts so einiges in jeder preisklasse für dich.
USB Audio Interfaces

hehe, beim nächsten mal mach es anders,
Geh mit dem Bass direkt in den Mic eingang dieser Soundkarte, bei der Ednet ist es ja nicht schlimm wenn die kaputt geht irgendwann. Und falls dein Combo nen Line in hat gehste vom PC in den Line vom Combo.

ja,jz hätt ich da noch ne frage,gibts auch soundkarten für den pci x1-anschluss?
Ich würd nämlich gern nen besseren Grakakühler in meine 5870 packen,aber das würd dann die soundkarte nicht zulassen...

jap klar gibts die, schau dir mal die aktuellen Asus Xonar karten an, die haben PCI-E 1x
Aktuelle Creative karten auch, aber die würd ich dir nicht nahelegen *g*

Zurück