Onboard Sound Problem

Seeefe

Volt-Modder(in)
Hey Community,

ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Sound.
Als Onboard sound habe ich:

C-Media CM6501 Like Sound Devic

Ich habe ein unheimlich nerviges Knistern wenn ich etwas abspiele. Habe auch schon gegoogelt alles mögliche probiert aber nichts hilft. Es ist nicht andauernd da aber jeden tag min. 1 mal. Es kommt es geht es kommt es geht. Habe gelsesen das viele diese Problem mit der Soundkarte haben.

Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Seeefe

P.S.: An den boxen liegt es nicht sonst würden sie nicht an 2 anderen PC´s funktionieren ;D

Also, wenn da keine neuen Treiber helfen, würd ich mir ehrlich gesagt lieber ne preiswerte Soundkarte holen. Was für Boxen haste denn?

Ich weiß nicht genau, was für eine Art von knistern du meinest. Oft gibt es folgende 2:

• Übersprechen von anderen Datenleitungen (z.b. USB). Das kannst überprüfen, wenn du ganz laut drehst und die Maus bewegst, oder ähnliches, dann sollten die Geräusche gut hörbar sein.
  • "Unterbrechungen", knacksen. o.ä: Hatte ich lange Zeit, bis ich drauf gekommen bin, dass es von EIST (dem automatischen herunter/herauftakten des Prozessors) kommt - der Intel stromspardingens also.
Das erste lässt sich mit einer "echten" Soundkarte beheben, letzteres durch ausschalten dieser Stromsparfunktion (was bei mir lediglich 5 Watt Mehrverbrauch bedeutet)

Also ich benutzte derzeit eine ältere Anlage wie diese heißt weis ich nicht ist aber aufjedenfall eine ältere. Aber habe ich auch eine zeit lang mit den Lautsprechern über den PC gehört:

Trust SP-3150 - 2.1 Lautsprecher Set: Amazon.de: Computer & Zubehör

Auch bei dennen hats geknistert. Hab die dann mal an einen anderen PC ausprobiert und dort liefen die ohne Probleme.
Das Problem tritt aufjedenfall schneller auf wenn ich z.b. Musik lauter höre.

Könntet ihr mir den eine gute und günstige Soundkarte empfehlen?

@ Chron-O-John:

Naja 1 ist es nicht obs der 2 Punkt ist weis ich nicht wirklich :D

Zurück