Onboard Sound geht nicht mehr

Reaper17

Schraubenverwechsler(in)
Habe folgendes Problem: Habe meinen alten Rechner in ein neueres gehäuse gebaut (das blieb übrig). Nach Win 7 Neuinstallation geht seit dem kein Sound mehr. Das Heißt es kommt nix aus Boxen oder Headset. Treiber ist installiert auch für die Karte (Realtek AC 850 (AC97). Pegel schlägt aus. Sonst kam immer "Es wurde ein Stecker eingesteckt" ... das kommt auch nicht mehr... Hab sogar aus Verzweiflung nen nforce4 Treiber (chipset) draufgeschmissen... Der lief schon unter Win7 wunderbar... also weiß nicht weiter...

Daten: MB: Abit KN8 SLI (939) ; 4200+ X2; 8800 GTX

Danke für Eure Hilfe...

ist der 3,5mm klinkenstecker denn im richtigen loch der aktiven soundkarte drin? sollte grün sein.
hast du evtl eine onboard und eine extra soundkarte?

Im Bios aktiv... hab auch den richtigen Anschlus erwischt... btw ich bin eigentlich kein grünschnabel... also habe eigentlich an alles übliche gedacht... und komme trotzdem nicht weiter..

danke für eure hilfe leute

Zur aller größten Not hätte ich noch ne ASUS Xonar rumliegen aber mir wäre es schon lieb das so zu lösen....

also du hattest win7 schon drauf und da lief es, und dann hast du win7 neu installiert und nun gehts nicht mehr mit den gleichen treibern. ist das richtig? oder hattest du vorher windows xp oder vista?

aber warum nimmst du nicht xonar? die ist doch wesentlich besser als so ne olle onboard-tröte

Die Xonar hab ich nicht hier... da komm ich erst Montag wieder ran... Hatte den PC in einem anderen Gehäuse unter Win7 laufen mit Win Normalo Treibern denke ich mal... da lief alles top.... dann den PC in anderes Gehäuse und formatiert... seit dem geht nix mehr..

danke

hmm da bin ich auch ratlos.
ich hatte das problem bei einem bekannten, als er von vista auf 7 umgestiegen ist. das problem war dann, daß win7 den soundchip nicht unterstützte...sehr seltam gewesen, obwohl es auch ein realtek chip war...

Zurück