OnBoard Sound defekt

xSurprise

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, habe das Problem, dass bei mir nachdem ich den Lüfter meiner Corsair h80 Kühlung zum reinigen aus- und wieder eingebaut habe kein Bild mehr am PC hatte (GraKa und Ram ebenfalls ausgebaut um besser ranzukommen). Über Vga bekam ich ebenfalls kein Bild. Hab dann Ram und Graka ausgebaut und einen Riegel nach dem anderen ohne Graka getestet. Bild kam, hab dann Treiber vom Board nochmal installiert und hatte auch wieder Bild über die Graka.

SO :

Als wieder alles lief fiel mir auf dass ich keinen Ton hatte. In der Audioverwaltung wird mir angezeigt dass Lautsprecher nicht angeschlossen sind. Hab Kabel rausgesteckt, neugestartet und dann wieder rein. Dann wurden Lautsprecher erkannt, aber ich bekam keinen Ton. Auch über die Frontbuchsen nicht.

Ich geh einfach mal davon aus dass mein Onboard Sound defekt ist (hab Treiber neu installiert iund sogar Windows)
Könnte ich eine externe Soundkarte einbauen und dann auch wieder die Frontbuchsen nutzen wenn nur der hintere OnBoard Eingang defekt ist ?

Welche Soundkarte wäre zu empfehlen ?
Habe ein Asus P8Z68 V-Pro/Gen3 in einem XL Tower. Allerdings kaufe ich mir in den nächsten 2 Wochen ein Inno3D 770GTX HerculeZ Ultra, die 3 Slots hoch ist. Deswegen habe ich da ein wenig Angst dass die Soundkarte dann nicht mehr aufs Board passt.

Anhänge

• 1377095_173925282800059_1699096940_n.jpg
    1377095_173925282800059_1699096940_n.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 133
USB hab ich grad als Zwischenlösung, die umstöpselei nervt tierisch.
Hab mir jetzt ne Asus Supreme FX PCI-E bestellt.
Mal schauen ob das dann klappt.

Zurück