OnBoard Sound deaktivieren

Varvio03

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,


ich hab mit jetzt zum ersten mal ne Soundkarte gekauft, und zwar eine Asus Xonar DS. Muss ich jetzt vor dem einbau den Onboard Sound deaktivieren? Falls ja, wo mach ich dass ?


Danke


Gruß
 
Du kannst 2 Soundkarten parallel betreiben, musst aber eine als Standardgerät fetlegen.
(Unter Win 7 Rechtsklick auf Lautsprechersymbol und dann unter Wiedergabegeräte die entsprechende Hardware auswählen.)

Du kannst den Treiber der Onboard-Karte entweder per msconfig (unter Systemstart) deaktivieren, da wird er beim Systemstart einfach nicht mitgeladen oder einfach deinstallieren. Und nicht vergessen die Onboard-Karte dann im Bios ausschalten.
 
okay danke.

ich werds mal versuchen .

Danke

Falls probleme auftreten meld ich mich wieder.

Weiß zufällig jemand ob man das Roccat Kave Headset auch an der PS3 betreiben kann?
 
Zurück