Onboard-Grafikkarte nutzen ?? [Gelöst]
Hi @ll,
ich will heute meine MSI GTX970 ausbauen zwecks Reklamationsaustausch. Ich habe als Mainboard das Asrock H97 Pro4 und als CPU den Intel I5-4690 (der ja auch eine eigene Grafiklösung hat). Ich habe schon mal die Karte im noch eingebauten Zustand vom Netzteil getrennt, dann den Monitor in den DVI-D-Port vom Mainboard gesteckt und den PC wieder ans Netz angeschlossen und eingeschaltet. Leider zeigt mir der Monitor (Iiyama Prolite XB2483HSU) dann kein Bildschirmsignal. Muss ich im Bios erst noch eine Einstellung ändern ? Es gibt da ja eine Option zu. Meine Sorge ist nur gewesen: Ich stelle von PCI-Express auf Onboard um, baue Grafikkarte raus und schließe Monitor ans Mainboard an, Monitor bekommt wieder kein Signal und ich komme dann, selbst wenn ich die Grafikkarte wieder einbaue, nicht mehr ins Bios zum erneuten umstellen auf PCI-Express.
Kann mir hier jmd. kurz helfen?
Vielen Dank.
Grüße
Loddar
Hi @ll,
ich will heute meine MSI GTX970 ausbauen zwecks Reklamationsaustausch. Ich habe als Mainboard das Asrock H97 Pro4 und als CPU den Intel I5-4690 (der ja auch eine eigene Grafiklösung hat). Ich habe schon mal die Karte im noch eingebauten Zustand vom Netzteil getrennt, dann den Monitor in den DVI-D-Port vom Mainboard gesteckt und den PC wieder ans Netz angeschlossen und eingeschaltet. Leider zeigt mir der Monitor (Iiyama Prolite XB2483HSU) dann kein Bildschirmsignal. Muss ich im Bios erst noch eine Einstellung ändern ? Es gibt da ja eine Option zu. Meine Sorge ist nur gewesen: Ich stelle von PCI-Express auf Onboard um, baue Grafikkarte raus und schließe Monitor ans Mainboard an, Monitor bekommt wieder kein Signal und ich komme dann, selbst wenn ich die Grafikkarte wieder einbaue, nicht mehr ins Bios zum erneuten umstellen auf PCI-Express.
Kann mir hier jmd. kurz helfen?
Vielen Dank.
Grüße
Loddar
Zuletzt bearbeitet: