Onboard Gforce 6100: Flimmern bei manchen Menüs...

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Onboard Gforce 6100: Flimmern bei manchen Menüs...

ich hab vor 2 Stunden bei meinem Vater Windows auf ne neue HDDD instaliert, ein board vobn MSI für AM2+ mit ner onboard GForce 6100. Treiber sind die aktuellsten von MSI, auch für Grafik. Nun flimmert es aber zB wenn man das Startmenü aufruft, da ist so ein dekorativer blauer Rahmen - der flimmert. Oder auch die Schrift in der Taskleiste flimmert manchmal.

zudem kann ich nix über 1024x768 einstellen, wobei ich nicht sicher bin, ob der TFT überhaupt ne höhere auflösung hat...

Ist das Problem bekannt? Helfen Treiber direkt von nvidia? Konnte bei meinem Vater nicht ins Internet, da noch die WLAn-Treiber fehlen.

AW: Onboard Gforce 6100: Flimmern bei manchen Menüs...

Also um herauszufinden ob und welche Auflösungen der Bildschirm unterstützt wäre die Bezeichnung des TFT mal ganz interessant gewesen...

Ein aktueller Treiber von NVidia könnte Abhilfe schaffen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es für onboard Grafik spezielle Treiber bei NVidia zu laden gibt....

Da es sich ja um einen TFT Bildschirm handelt, gibts sicher auch nicht die Vielfalt der Hertzzahl hochzuregeln...

Ein paar mehr Details zu dem System wären angebracht um das Problem genauer zu analysieren und eingrenzen zu können!

MfG L0rd.Hunt3r

Wenn du im explorer scrollst und es leuft nicht flüssig ruck zug sondern stotternt dann ist KEIN grafiktreiber installiert.

Lad doch mal die treiber von Nvidia ist immer besser originale und neue zu verwenden.

ich probier das mal mit anderen treibern. als Hz sind 60Hz eingestellt, daran wird es wohl nicht liegen. mit der alten windows-installation ging es ja, muss also softwarebasiert sein...

Ich hatte das gleiche Problem bei dem Rechner meiner Mom... mit nem Intel X4500hd Grafikchipsatz...
Musste nen neuen Treiber installieren und im BIOS den Shared Memory von Full auf 256MB stellen... dann ging es...

Würde ich auch sagen.
Falls noch ein alter Treiber drauf ist vor der Instalation die Alten Treiber löschen nicht vergessen.

Bei Nvidia kannst du ihn auch einfach drüber installieren, geht genauso.

nicht wenn vorher fehler in den einstellungen oder so sind dann bringt treiber trüberinstallieren natürlich nix weil er die setting ja übernimmt die fehlerhaft sind.

Genau so ist es ausserdem er schaut sich nur oberflächlich die Verzeichnisse an und überprüft nicht jede einzelne Datei.
Deswegen löschen und neu instalieren steht überall aber wenig machen es und haben kaum probs.

Off-Topic: @rabit: Ich weis, aber mein Vista möchte sich dann nur im abgesicherten Modus starten lassen, bis ich aus Versehen den 186.92 (glaube ich) einfach mal drüber installiert hab und es einwandfrei ging.
Ende Off-Topic.

also, ich glaub, es liegt wohl eher am monitor... is zwar mit DVI, aber schon was älter, ein philips S15 oder so. es flimmert auch nicht immer, aber manchmal, wenn man zB nen ordner aufruft oder so... es ist aber nur ein sehr feines flimmern, das wird meinen vater sicher nicht stören

als auflösungf hat der TFT natiuv 1024x768, da is auch eingestellt, auch 60Hz.

vlt. liegt es auch am WLAN, die antenne kreuzzt sich quasi mit dem DVIkabel?

Es kann am Staubsauger, beuler oder in der art liegen.

Wenn mein beuler an ist flimmer mein crt wie die sau....

Versuch mal eine andere steckdose in einen anderen Raum. Wenn es nichtmehr flimmert weißt du schonmal woran es liegt.

Mfg MUBBLE

Zurück